Suchen Menü

phase oder doch eifersucht?

Bisherige Antworten

hier der text

lara ist zur zeit voll der kotzbrocken!!!
sie hört nicht, ist oft hysterisch und die meiste zeit jammert sie rum. sie läuft nur noch mit ihrem verdrecktem kuscheltuch und dem schnuller herum. sie benimmt sich eben sehr oft wie ein baby. wenn sie etwas nicht darf oder bekommt, rastet sie mindestens 1x pro tag aus und es dauert bestimmt 30 min bis sie sich wieder eingekriegt hat. sie redet ununterbrochen mit einer nervenden baby-pips-stimme. muß dazu sagen lara kann schon sehr gut und gewählt reden und das in ganzen sätzen.
der papa ist nur noch von ihr genervt und ich muß ihn oft ermahnen, sie nicht dauernd anzuschreien.
sie schlägt und beist oft und hört nur noch selten auf das was ich sage.
ich habe nach der geburt von silas sie nie ausgeschlossen oder mich weniger um sie gekümmert. hatte zu anfangs auch überhaupt keine eifersuchtsanzeichen gezeigt. sie liebt ihren bruder, doch es geht ihr auch sehr oft auf die nerven wenn er so schreit. das macht sie total unruhig.
ist dan nun doch eine verspätete eifersucht oder ist das eine (wachstums-)phase, die bald wieder vergeht?
denn eigentlich habe ich ein sehr liebes mädchen, das nie so genervt hat, meistens gehört und so auch viel ausgeglichener war.
ich will meine alte lara wieder haben!!!
lg tina mit lara
Lilypie Dritter Ticker

hier der text

Hallo Tina,
ich weiss es nicht genau,ob es nun eifersucht ist oder nicht in Eurem Fall,aber die Trotz und Bockzeit haben wir hier auch ohne Geschwisterkind.Grundsätzlich möchte sie erstmal nicht das was ich (von ihr)möchte.Alles ist erstmal "nein" und das ist in dem Alter wohl völlig normal,wenn auch sehr anstrengend sich ständig was neues einfallen zu lassen um die Kleinen irgendwie umzustimmen.Maja möchte auch immer so gern ein Baby sein,sie möchte dann das ich sie so im Arm nehme wie ein Baby und sie sagt dann auch sie sei ein Baby und quäkt dann dementsprechend.Ich glaube das geht vorbei und mach so weiter wie bisher,immer schön mit einbeziehen und verständnisvoll sein.Aber ein PAtentrezept gibts wohl nicht!
Viele Nerven wünsch ich DiR;
liebe Grüsse sandra

hier der text

Hallo Tina,
ich glaube nicht, dass das Eifersucht ist. Denn bei uns gibt es kein Geschwisterkind und ich habe das Gefühl du schreibst über Joel. Es ist echt nervig. Er kann so lieb sein, wenn er will. Heute morgen war ich mit ihm in der Stadt, da hatte ich ein total liebes Kind. Heute mittag hat er dann wieder aufgedreht. Hat sich mitten im Geschäft auf den Boden geworfen und lauter so Dinger. Das ist echt peinlich. Aber es scheint wohl eine Phase zu sein. Auch wenn ich das Wort nicht mehr hören kann.
Liebe Grüße Anja

hier der text

Hallo!
das haben wir auch nur mit einem Kind!
Ich bin erledigt sie macht mich fertig will nich Abends ins Bett oder Mittagsschlaf machen und das gejamer dazu mit einer Müden oder doch nicht Müden Ann-Catrin!
Ich hoff die zeit geht schnell vorbei....
lg sylvi

hier der text

Ich glaube, von Beiden ein bißchen.
Also 1. ist es sicherlich eine Phase. Bei uns im Freundeskreis sind momentan alle Kinder ganz komisch und sehr extrem in ihrem Verhalten.
Andererseits denke ich, dass Kinder auch sich gegenseitig nachahmen. Lara "spielt" mit ihrer 3jährigen Freundin so was wie Mutter und Kind und seit dem spricht Lara auch ganz gerne mal in der Baby-Sprache. Und ich kann mir vorstellen, wenn Deine Lara das macht und dafür "Ärger" bekommt, dass sie das frustriert. wenn Silas das darf, warum darf ich das dann nicht!
LG Katja

Fast so wie Felicia....

... und dabei habe ich doch gar kein Baby bekommen?!
Hallo Tina,
Felicia ist schon seit längerem so! Jammert und nölt viel rum, bekommt ihre Trotzanfälle und schreit wie verrückt dabei, hört selten bis gar nicht und ist richtig nervig.
Momentan könnte ich sie wirklich eintauschen. Bei uns ist es so, dass ich nur noch genervt bin und mein Partner mich "ermahnen" muss, nicht ständig rumzuschreien.
Allerdings helfen bei Felicia keine Strafen/Erklärungen so wirklich.
Heute hat sie doch tatsächlich unsere Babykatze am Schwanz gepackt und durch die Gegend gewirbelt! Und vorhin habe ich sie dabei erwischt, wie sie den Kater, so klein wie er ist, in den Kühlschrank gesperrt hat!
Sie hört einfach nicht und lässt es nicht sein.
Ich bin oft am verzweifeln mit ihr und bin eh schon unzufrieden (Job!) und somit wirklich schnell reizbar und ungeduldig :-(
LG Sandra, die hofft, dass diese Phase mega-schnell vorbei ist!!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen