paula schläft schon die zweite nacht ohne nuckel
gestern abend ging sie ins bett und fragte nicht nach ihrem nuckel. also bekam sie auch keinen von uns. heute abend das gleiche. wenn das jetzt noch das ganze wochenende so weitergeht, dann werde ich montag früh in der krippe den wohl auch einkassieren und dann hat sich das thema bei uns hoffentlich von ganz alleine gelöst.
das hätte ich nie nie niemals gedacht. paula war eine totale nuckeltante. absolut. und dann auf einmal das. finde ich total klasse. ich hatte schon horror vor dem abgewöhnen müssen.
und eine windel hat sie seit ein paar wochen tagsüber auch nicht mehr um. es sieht so aus, als ob meine kleine maus groß wird *schnief*.
und nachdem ich heute abend mal wieder im postingwahn war, verspreche ich euch heute keine weiteren posts mehr aufzumachen :o).
lg
anja
ich schon wieder.... ;o))
hach, wenn ich eure "Nuckel-frei"-Postings lese, freue ich mich unheimlich für euch, werde aber gleichzeitig echt neidisch...
Leider hat unser Kieferorthopäde den Termin wegen Grippe absagen müssen, also muss ich bis Mitte Dezember warten, was er zu Yannics offenem Biss meint.
Ich hoffe, der gibt Entwarnung und wir können entspannt warten, bis sich das Nuckel-Problem von alleine löst.
LG Marion
vorgestern dachte ich noch ähnlich über die postings. und hatte den termin des nuckel-abgebens innerlich auf ostern 2007 festgelegt. aber manchmal überraschen einen die kinder doch unheimlich.
was den biss angeht ist mir bei paula bisher glücklicherweise noch nichts aufgefallen.
ich habe übrigens selber einen ziemlichen überbiss. der wird auch auf's nuckeln zurückgeführt. ich habe meinen nuckel allerdings erst kurz vor meinem 5. geburtstag eingetauscht gegen ein ferngesteuertes auto. ich hätte also über meine kinder da nie meckern dürfen.
lg
anja
ich müsste mal meine Mutter fragen, wann ich den Schnuller abgegeben habe.
Wir ham uns überlegt, dass wir zwischen Weihnachten und Neujahr das Schnuller-Thema angehen, wenn es denn eines ein sollte.
Ansonsten soll er ihn behalten und ich werd mich frühestens nächsten Sommer nochmals damit befassen, wenn es sich net von alleine löst.
LG Marion
unser elias hat zwar kein nuckel-problem mehr, aber er ist momentan dermaßen trotzig, daß es schon wieder zum kaputtlachen ist! er sitzt am eßtisch und will loslegen, besteht auf dem lätzchen, sieht das lätzchen und brüllt "neeeeiiiin". als nächstes: "schniiiiittttteeeee". o.k., bekommt den teller. "neeeiiiin". dann: "kakaaaaooooo". bekommt den becher: "neeeeiiiiin". becher wieder weg. "neeeiiiin. kakaaaoooo". u.s.w. er schafft esnicht, "ja" zu sagen und will etwas und scheitert am eigenen nein. also selbst bei cosima habe ich das noch nicht erlebt. gegessen haben wir heute gegen acht. ich glaube, elias war dann um neun so weit, daß er gestartet hat. eigentlich hätte ich ja schon längst abgeräumt gehabt, aber thomas hat ihn gelassen... naja, zur zeit ists also meist sehr laut bei uns.
adrian hat jetzt auch sein 2. zähnchen und ich hoffe, daß nun der husten wieder weg geht und er ausgeglichener wird - evtl. auch wieder besser schläft? drück mal bitte die daumen, die nächte schlauchen nämlich im moment wieder sehr!
nächste woche ist am samstag tag der offenen tür in der johanna. weil wir auch mal schauen wollen, werden wir freitag wieder da sein - der einzige bisher unverplante nachmittag. wenn es also bei euch paßt, könnten wir ja mal wieder ein treffen ins auge fassen.
lg, manuela.
wir sind nächstes wochenende in der stadt. und für freitag ist noch nichts geplan. auch keine weihnachtsfeiern bei meinem mann. also erstmal sieht es so aus, als ob das klappen könnte.
wollt ihr euch ernsthaft die johanna angucken? die meisten von uns aus dem kiga gehen in die schule rosa-menzer-strasse. obwohl das von euch ja nun doch schon recht weit weg ist. allerdings soll die gut sein.
und bocken? - oh ja. das kann paula auch. ganz prima sogar. und die große schafft mich, indem sie alles, was ich sage einfach ignoriert. im moment liegen bei mir die nerven blank hier. aber mir geht es im moment auch wieder nicht so gut. und dann geht das immer ganz ganz schnell.
wir haben heute übrigens das doppelstockbett für beide aufgebaut. mal sehen, wie die nacht wird. letzte nacht waren beide da, ich habe sie zurückgeschickt/-geschafft und kurze zeit später waren beide wieder da. du siehst also - nur weil die kinder beide größer sind als adrian sind unsere nächte trotzdem bewegt.
lg
anja
schule...
würde mich freuen, wenn wir es freitag wieder zusammen schaffen!
*einmisch*
diese bescheidene "Alles-ist-nein"-Phase ham wir schon ne ganze Weile und hoffen, dass sie irgendwann rum ist *seufz*
Auch wenn es oft witzig ist, finde ich es lästig mit der Zeit.
Selbst sein geliebter "Nausi" (Schnuller) ist beim abendlichen Zu-Bett-Gehen immer mal wieder "nein". Aber wehe, man geht raus, ohne ihm sein Heiligtum zu geben... *augenroll*
Inzwischen ist es uns echt zu blöd. Nach dem 2. Nein von ihm wird der Schnuller einfach hingelegt und ihm mitgeteilt, dass er ihn sich selbst nehmen (oder es halt bleiben lassen) kann.
LG Marion
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen