Suchen Menü

passt bei Augentropfen auf....

Hallo Leute,
eine Bekannte von mir hatte letzte Woche eine leichte Bindehautentzündung. Also an den Medikamentenschrank und mit verquollenen Augen Augentropfen rausgesucht. Erstmal die wo 1% drauf stand. Die mit 2% könnte sie ja später noch nehmen. Am nächsten Morgen waren beide Augen total dicht. Sie konnte nichts mehr sehen und war total lichtempfindlich. Tja, ihr Männe hat dann mal gelesen welche Tropfen sie erwischt hat: Atropin zur Pupillenerweiterung vor Augenuntersuchungen. Na herzlichen Glückwunsch. Das dauert jetzt schon eine Woche und ist immer noch nicht ganz wieder abgeklungen, die Arme. Irgendwie ist das ja auch ein bischen lustig. Sie lacht inzwischen schon selbst über ihre Dusseligkeit. Aber es zeigt mal wieder wie vorsichtig man bei dem Griff in die Medikamentenkiste sein sollte. Also immer schön die Augen auf.
Gruß Marion
Bisherige Antworten

Solche Tropfen habe ich gar nicht zu Hause, ggg

nur Chamomilla tropfen
LG Stephanie

passt bei Augentropfen auf....

AUA

Vor allem soll man von den Tropfen ja nur immer einen pro Auge rein und sie hat bestimmt mehr rein sonst wäre das Auge ja nicht so zugeschwollen oder?

Inzwischen dürfte sie aber schon wieder was sehen :-)

LG MIcha

passt bei Augentropfen auf....

Hallo Micha,
ja sie sieht schon wieder aber immer noch nicht ganz normal. Die Schwellung wird wohl auch von der Bindehautentzündung gekommen sein. Denn die ist ja schließlich nicht behandelt worden. Und wenn man dann morgens wach wird ist ja alles verklebt. Wir mussten sogar unsere leeren Ampulen zur Untersuchung mitbringen. Jetzt weis ich auch wieso. Für mich war das jetzt ein Hinweis den Midischrank mal wieder zu sortieren. Da sammelt sich bei 4 Personen doch einiges an
Gruß Marion

passt bei Augentropfen auf....

Hi Marion,
das kann mir auch nicht passieren, hab sowas nicht im Haus ;o)))
LG Ute

passt bei Augentropfen auf....

Hallo Ute,
wir mussten unsere restlichen Atropintropfen bzw. sogar die leeren Ampullen zur Augenuntersuchung mitbringen. Damals habe ich mich gewundert. Jetzt weis ich wieso. Aber Verwechslungen kann es ja auch bei anderen Medis geben, besonders wenn es nachts mal schnell gehen soll.
Gruß Marion

passt bei Augentropfen auf....

kein wunder bei atropin als ingrediens
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen