Suchen Menü

passend zum wetter...

hab ich mir einen netten virus (oder handelt es sich wahrscheinlich doch um bakterien) eingefangen. seit freitag nase superverstopft. kopfschmerzen, geschwollene lymphdrüsen... lecker das ganze. jedenfalls hatte ich kein vernünftiges nasenspray zu hause, was ich heute morgen erstmal geändert habe. seitdem bin ich ein neuer mensch. ich kann frei atmen und der allgemeine gesichtsdruck lässt auch nach. bin schon am überlegen, heute abend zum sport zu gehen ;-)

samstag war sommerfest im kiga. der förderverein hat eine kleine zirkusvorführung gesponsort. zuerst durften die kindergartenkinder was aufführen und anschließend die kinder eben dieses kinder- und jugendzirkusses. marieke war vor diesem event deutlich nervöser als vor ihrem geburtstag. und das will schon was heißen. wochenlang musste ich mir die lieder anhören und mit ihren freunden hat sie nur noch zirkus gespielt. schön mit anzusehen, wie kinder sich für eine sache begeistern können. dankbarerweise hat es an dem tag nicht geregnet und alles in allem war es ein schönes fest.

jaron kriegt gerade die zweite ladung backenzähne. ob nun dies der grund ist oder auch nicht, er schläft mal besser und mal schlechter. teilweise liegt er (dann schon in unserem bett) da, wälzt sich hin und her und nichts geht mehr. ich hab die hoffnung aufgegeben, dass aus dem mal ein guter schläfer wird. bis oktober muss es aber wieder besser werden, denn im urlaub kann ich sowas gar nicht gebrauchen. ansonsten ist es nie langweilig mit ihm. ich bin ganz froh, dass er wenigstens noch mittagsschlaf macht. 12 stunden am stück kann man dieses energiebündel eher nicht ertragen.

dann hatte ich vorhin mal wieder ein gespräch mit meinem chef. ich hatte ja hier von meinem ersten gespräch erzählt, welches noch ganz positiv schien. das ganze hat sich jetzt leider gedreht. zum jetzigen zeitpunkt können die herren da mir keine teilzeit anbieten, somit kann ich jaron nicht im kindergarten anmelden (ab seinem 3. geburtstag) und stehe wieder bei null. ich soll mich jetzt ende des jahre wieder melden. ja super, man braucht ja auch in sachen tagesmutter so gar keinen vorlauf. teilzeit ist zwar noch nicht ganz vom tisch, aber welche zeiten das dann genau sein werden, keine ahnung. ich bin ziemlich frustriert, möchte gern was ganz anderes machen, was ganz neues. es muss aber immer mindestens soviel geld dabei rumkommen, dass ich die kinderbetreuung finanzieren kann. alles echt schwierig. dieses arbeitsthema kann mir regelmäßig die laune verderben. als mutter zweier kinder wird es einem aber auch wirklich nicht leicht gemacht. meiner schwester schimpte gestern mal wieder über eine alleinerziehende kollegin. aber ganz ehrlich, sie hat ja auch keine vorstellung, was die gute frau da alles zu organisieren hat.

so, jetzt verlangt meine tochter, vampire in gruften zu legen. ich muss da mal ran :-)

liebe grüße, birthe

Bisherige Antworten

passend zum wetter...

Gute Besserung, liebe Birthe,
ich habe diesen Virus auch gerade, glaube ich. Jetzt schon fast überwunden. Aber meine beiden Nasensprays begleiten mich durch den Tag: das Salzspray für immer wieder, das abschwellende für Notfälle.
Daß Dir bei dem Arbeitsthema die Laune vergeht, glaube ich. Ach Mensch, ich hatte mich mit Dir gefreut, als es noch so aussah, als hättet Ihr eine gute Lösung gefunden...
Alles Liebe!
Inken
P.S. Habe vor kurzem mal wieder deutlich wahrgenommen, daß da noch uralte Emails von Dir auf meinem Emailkonto liegen und beantwortet werden wollen. Na ja, Du weißt ja, das kann dauern... Aber irgendwann melde ich mich dann auch wieder. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen