Suchen Menü

ot: wusstet ihr eigentlich...

...das die tatsache, dass salz und viel trinken bei wassereinlagerungen in der schwangerschaft nur in deutschland bekannt ist?
ich bin ja noch in den diversen foren und blogplattformen im netz unterwegs. unter anderem ist da auch eine frau, die gerade schwanger ist, total unter geschwollenen füssen leidet und inzwischen aufgrund des geschwollenes gewebes schon ein schwangerschaftsbedingtes kapaltunnelsyndrom entwickelt hat. und ihr wird gesagt, dass sie auf salz so weit wie möglich verzichten soll.
meinem hinweis doch mal viel salz so probieren glaubt sie gar nicht (eben weil ihr genau das gegenteil eingetrichtert wird). jetzt habe ich das netz auf der suche nach einer englisch-sprachigen quelle durchsucht. fehlanzeige. in den englischen texten steht immer und überall drin, dass man da gar keinen einfluss nemen kann. *grummel*
irgendwie war der post jetzt mal wieder total belanglos. aber mich ärgert das. vielleicht könnte ihr so leicht ein stückchen geholfen werden.
lg
anja
Bisherige Antworten

ot: wusstet ihr eigentlich...

das ist ja komisch. also ich weiß ja nicht, ob salz nun hilft oder nicht, obs ein placeboeffekt ist? aber wenn es wissenschaftlich anerkannt ist, dann muß es doch weltweit gelten *HÄ?*.
lg,
sandy - froh um jeden tag nicht-schwanger-sein ;))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen