Suchen Menü

ot:husseins hinrichtung

mein sv hat mir das heute früh erzählt,ich hätte nicht so früh damit gerechnet.
ich finde es beschämend,auch wenn es schwerfällt mitleid mit jemand zu haben,der selbst das nie an den tag gelegt hat.der aussenminister vom irak war das glaube ich der meinte, die usa hätten ein grosses interesse dass der prozess um ihn beendet wird,terminiert durch sein ableben,denn sonst hätten vmtl weitere unschöne details über die mittäterschaft der usa ihren weg in die öffentlichkeit gefunden.einen fairen prozess hat er jedenfalls nicht bekommen,das gericht wurde von den staaten eingesetzt,wie soll so jemand fair verurteilt werden.es entspricht mal wieder der mentalität auge um auge zahn um zahn.wenn jemand ein recht hat so zu denken,dann die angehörigen der (todes-) opfer husseins.da finde ich diesen gedanken mehr als legitim,aber das ist ja auch der sinn dass unbeteiligte richten.
insgesamt finde ich es eine schande wie man mit gleichen unhumanistischen mitteln einen menschen,auch wenn er ein diktator war,ermordet
wenn ich das geschwafel von dabelju höre,"meilenstein" oder so,reden unter dem kirchkreuz mit dackelblick wird mir schlecht
wie denkt ihr darüber?
lg
merline
Bisherige Antworten

ot:husseins hinrichtung

Liebes merlinchen, ich habe mich heute schon auch darüber aufgeregt, ich bin einfach nur empört und entsetzt, in was für einer Welt wir leben. Ich finde es einfach nur zum kotzen. Das eine das sind die Mordgedanken, die man sich selber macht, wenn man selber einem Terror zu opfer gefallen ist, wenn man das eigene Kind oder Familie verloren hat, das ist durchaus natürlich. Aber wie Du sagst, was haben damit die Unbeteiligten zu tun. Wer hat das Recht zu urteilen, zu beurteilen? Was soll diese Inszinierung der Hinrichtung. Ich habe heute die Bilder von der Hinrichtung beim Spiegel de gesehen, ich konnte nur diese seltsamen Männer in schwarzen Masken sehen sonst nichts, waren das Menschen oder Roboter, war das Saddam überhaupt oder eine Wachsfigur, wieso soll es der Mailenstein sein, was geht hier überhaupt ab und wozu soll es gut sein? Eine Tat, eine Handlung mit einem schlicht symbolischen Wert.
Ich bin absolut gegen die Todesstrafe, auch wenn ich kurz innenhalten muß, wenn ich mir vorstelle, meine Familie wäre von dem jetzt zu Tode Verurteilten getötet worden. Mord für Mord, das Böse mit Bösem bezahlen. Ich kann nicht glauben, daß es der richtige Weg ist, dafür fehlt mir die Einsicht.
Und ich glaube den Rices, Dabljus und Powers eh nicht, ich glaube die habens schon längst ihre Glaubwürdigkeit verspielt.
LG diotima, seeeehr im Streß - Koch- und Umräumfieber, denn morgen kommen ein paar Freunde zum feiern, ich bin bemüht die paar übriggebliebene Umzugskartons verschwinden zu lassen, aber wie?*g*

ot:husseins hinrichtung

Hallo Du,

heute morgen stand in der Zeitung, dass die Hinrichtung vermutl. heute statt finden soll und was höre ich kurz darauf im Radio: die Hinrichtung hat schon stattgefunden! Da musste ich erstmal schlucken.

Dass Hussein kein Unschuldslamm war, ist klar, aber die Todesstrafe finde ich zum Kotzen :-( Und dass Dschordsch Dabbelju jetzt so groß und toll tut, ätzt mich noch mehr an....

LG, Carola *:o)

PS: Hast Du hier schon mal vorbei geschaut?

http://forum.familie-wiegel.de/

ot:husseins hinrichtung

hi merline,
also ich bin total gegen die todesstrafe!! sicherlich ist saddam ein schrecklicher mensch gewesen aber schlimmer wäre die strafe für ihn gewesen wenn er sein leben lang im knast verbracht hätte. hat er ja selber noch gesagt vor seiner hinrichtung.
nun haben sie ihn so auch noch zum märtyrer gemacht(so Saddam)*kopfschüttel*
naja mich ärgert es auch das sich die usa als weltpolizei aufspielt und selber im eigenen land noch die todesstrafe wie auch etliche ungerechtheiten deckt!
aber das ist ein anderes thema;-)
lieben gruß tina

watt?

ich hab heut nix nachrichten gelesn. HAb Kind auf dem Schoß. Meine klaren Gedanken dazu später!
GLG; lyn

ot:husseins hinrichtung

Hallo nochmal liebe Merline,
ach, um diesen Menschen tut es mir nicht leid. Aber mal vom Menschlichen abgesehen - taktisch finde ich diese Hinrichtung einen totalen Fehler. Jetzt besteht doch viel mehr die Gefahr, daß dieser Typ glorifiziert wird - viel zu viel Aufmerksamkeit um einen, der diese gar nicht verdient. Hätte eher den Rest seines Lebens weggeschlossen bleiben sollen - vergessen werden sollen.
Liebe Grüße,
Inken

genau das hätte ich auch schreiben wollen, Inken! LG

ot:husseins hinrichtung

hallo inken
grosses mitleid hat wohl niemand mit ihm.aber einen menschen derart vorzuführen,übrigens war es das gleiche bei seiner verhaftung,wie soll das zusammenpassen mit einer scheinbar zivilisierten "neuen" welt.wie im nahen osten:gewalt erzeugt gegengewalt,unrecht ein anderes unrecht.auch wenn hussein das nicht verdient hätte:ein fairer prozess mit einer gerechten strafe wäre doch wirklich humanistisch gewesen.
wie du schon richtig sagtest,taktisch war das ohnehin nicht klug.es verstärkt sicher auch bei den intellektuellen und realtiv neutralen das bild als wäre ihre regierung und ihre rechtsprechung,letztlich ihr volk nur die marionetten bushs.ich glaube allerdings auch dass h. auch inhaftiert glorifiziert worden wäre.ich denke da nur an nelson mandela,als ein positives beispiel,ihn hat niemand vergessen.
lg
merline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen