ot-Kaffeevollautomat,welche Kaffeesorte??
habe seit 2 Wochen eine Jura Impressa, bin total begeistert von dem Teil
Nun hab ich gehört, dass nicht alle Kaffeebohnen gleichermaßen geeignet sein sollen, auch wenn auf der Packung steht geeignet für Vollautomaten...
Habe bis jetzt nur von ALd* Caffe Crema Bohnen, wurde mir von einem Freund der auch ne Jura hat empfohlen und in der Warteschleife hab ich noch Jacobs Carismo Caffe Crema.
Will ja nicht dauernd so´n Kilosack kaufen und hinterher schmeckt der bescheiden*gg*
Also was nehmt ihr gerne für eure Jura, Saeco etc.???
Lieben Dank
und ganz viele Grüße
von Nina(deren Kaffeekonsum nun enorm angestiegen ist..)
Die gesamte Tchibo Palette, z.Zt. Neue Ernte aus Peru LG
lg susi
Hab auch den schwarzen von Aldi gerne, aber der ist leider in letzter Zeit sehr stark geröstet und das schmeckt uns nicht.
Ansonsten einfach durchprobieren, man kann das nicht generell sagen, weil jeder Kaffee in einer anderen Maschine anders schmeckt. Momentan mag ich den von IKE* gerne ;)
glg,
Babsl
ich habe auch eine Jura Impresa und kaufe den Bio-Espresso von GEPA. Der ist nicht zu stark und hat zu 100% Arabica-Bohnen.
Leider ist er auch nicht soo günstig, aber ich finde den Geschmack absolut perfekt.
LG Kiki
Danke für eure Tips...
Über meine bislang nur 2 Sorten(Aldi und Jacobs Carismo)kann ich sagen, dass der von A. milder war, der Jacobs eher leicht bitter an Filterkaffee erinnert.
Also danke und weiterhin viel Spaß beim Kaffee schlürfen*gg*
LG Nina
Wir haben eine Vollautomaten von Saeco und habe schon viele Sorten probiert. Am Besten schmeckt uns der Lavazza Rosse, Mocambo (brasilianischer Cafe), Illy (gut aber teuer)
Gruß Tina....bei der der Kilosack nicht lange hält
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen