Suchen Menü

ot-Kaffeevollautomat,welche Kaffeesorte??

Hallo,
habe seit 2 Wochen eine Jura Impressa, bin total begeistert von dem Teil
Nun hab ich gehört, dass nicht alle Kaffeebohnen gleichermaßen geeignet sein sollen, auch wenn auf der Packung steht geeignet für Vollautomaten...
Habe bis jetzt nur von ALd* Caffe Crema Bohnen, wurde mir von einem Freund der auch ne Jura hat empfohlen und in der Warteschleife hab ich noch Jacobs Carismo Caffe Crema.
Will ja nicht dauernd so´n Kilosack kaufen und hinterher schmeckt der bescheiden*gg*
Also was nehmt ihr gerne für eure Jura, Saeco etc.???
Lieben Dank
und ganz viele Grüße
von Nina(deren Kaffeekonsum nun enorm angestiegen ist..)
Bisherige Antworten

Die gesamte Tchibo Palette, z.Zt. Neue Ernte aus Peru LG

ot-Kaffeevollautomat,welche Kaffeesorte??

Wir haben auch eine Jura. Es kommt immer auf den eigenen Geschmack an. Am besten schmecken uns die Illy-Bohnen. Die von Tchibo (espresso) sind aber auch gut.
lg susi

ot-Kaffeevollautomat,welche Kaffeesorte??

Du kannst alle Sorten nehmen ausser Karamellisierte, da gibts auch bei Tchibo welche (zumindest bei uns in .at).
Hab auch den schwarzen von Aldi gerne, aber der ist leider in letzter Zeit sehr stark geröstet und das schmeckt uns nicht.
Ansonsten einfach durchprobieren, man kann das nicht generell sagen, weil jeder Kaffee in einer anderen Maschine anders schmeckt. Momentan mag ich den von IKE* gerne ;)
glg,
Babsl

ot-Kaffeevollautomat,welche Kaffeesorte??

Hallo Nina,
ich habe auch eine Jura Impresa und kaufe den Bio-Espresso von GEPA. Der ist nicht zu stark und hat zu 100% Arabica-Bohnen.
Leider ist er auch nicht soo günstig, aber ich finde den Geschmack absolut perfekt.
LG Kiki

Danke für eure Tips...

..da hab ich ja dann einiges zum ausprobieren, wobei es stimmt, die Geschmäcker sind verschieden, mein Mann z.B. kann normalen Filterkaffee nicht vertragen und mag auch den Geschmack nicht. Er liebt ganz milden Kaffee, ich hab auch nix gegen einen kräftigen, leicht bitteren Kaffee.
Über meine bislang nur 2 Sorten(Aldi und Jacobs Carismo)kann ich sagen, dass der von A. milder war, der Jacobs eher leicht bitter an Filterkaffee erinnert.
Also danke und weiterhin viel Spaß beim Kaffee schlürfen*gg*
LG Nina

ot-Kaffeevollautomat,welche Kaffeesorte??

Wir haben eine Vollautomaten von Saeco und habe schon viele Sorten probiert. Am Besten schmeckt uns der Lavazza Rosse, Mocambo (brasilianischer Cafe), Illy (gut aber teuer)

Gruß Tina....bei der der Kilosack nicht lange hält

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen