Suchen Menü

ot-Kaffeevollautomat,welche Kaffeesorte??

Hallo,
habe seit 2 Wochen eine Jura Impressa, bin total begeistert von dem Teil
Nun hab ich gehört, dass nicht alle Kaffeebohnen gleichermaßen geeignet sein sollen, auch wenn auf der Packung steht geeignet für Vollautomaten...
Habe bis jetzt nur von ALd* Caffe Crema Bohnen, wurde mir von einem Freund der auch ne Jura hat empfohlen und in der Warteschleife hab ich noch Jacobs Carismo Caffe Crema.
Will ja nicht dauernd so´n Kilosack kaufen und hinterher schmeckt der bescheiden*gg*
Also was nehmt ihr gerne für eure Jura, Saeco etc.???
Lieben Dank
und ganz viele Grüße
von Nina(deren Kaffeekonsum nun enorm angestiegen ist..)
Bisherige Antworten

ot-Kaffeevollautomat,welche Kaffeesorte??

huhu Nina, ich bin ja vor einem Jahr wieder zurückgegangen von den Kaffeevoll_Mahlautomaten,nachdem unsere Automaten immer nur 4 Jahre hielten.

Nun trinken wir PADS mit der SENSEO.

Aber unsere Stamm-Marke, die uns am besten geschmeckt hatte war die "BESTE BOHNE" von Tchibo.

Grüßle Jacqui

teuer aber legger lavazza crema e aroma

hi nina,

wir kaufen den lavazza. kostet hier 14,99 und in Belgien 11,95 bzw. Angebot 9,95. Metro hat auch hin und wieder 6er pack für um die 10 Euro dann. Da schmeckt man schon die Qualitätsunterschiede zwischen Tchibo..Aldi und Lavazza. Man nimmt halt die richtigen Espresso Bohnen.

lg silke auch mit jura impressa S9

ot-Kaffeevollautomat,welche Kaffeesorte??

Hi du, ich hatte auch erst den Aldi-Kaffee, aber von dem hab ich böse Magenschmerzen bekommen. Ich habe dann noch zweimal "daneben" gegriffen und bin nun bei "Schümli" gelandet. Der ist so super, weil er ohne Bitterstoffe und ohne Säure ist. Ganz klasse.
Du darfst halt keine Kaffeebohnen nehmen, mit Zusätzen versehen sind. Kuck so steht es auf der Jura HP "Ungeignet sind Kaffeebohnen, welche während oder nach der Röstung mit Zusätzen (z.B. Zucker) behandelt wurden. Die Verwendung solcher Kaffeemischungen kann zu Beschädigungen am Mahlwerk führen. Daraus entstehende Reparaturkosten fallen nicht unter die Garantiebestimmungen".
Und nimm lieber teuren Kaffee, damit keine Steine zwischen den Bohnen sind. Ich glaube sonst ist die Reparatur teurer als die Ersparnis mit den billigen Bohnen.
Wenn du weiter getestet hast gib mal Bescheid, ich bin auch gespannt. LG Sally

Danke für eure tips...

..da hab ich ja dann einiges zum ausprobieren, wobei es stimmt, die Geschmäcker sind verschieden, mein Mann z.B. kann normalen Filterkaffee nicht vertragen und mag auch den Geschmack nicht. Er liebt ganz milden Kaffee, ich hab auch nix gegen einen kräftigen, leicht bitteren Kaffee.
Über meine bislang nur 2 Sorten(Aldi und Jacobs Carismo)kann ich sagen, dass der von A. milder war, der Jacobs eher leicht bitter an Filterkaffee erinnert.
Also danke und weiterhin viel Spaß beim Kaffee schlürfen*gg*
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen