Suchen Menü

originelles Kinderbett, kein Hochbett gesucht???

Hallo,
bin hier zwar nur ab und zu, hoffe jedoch, dass ihr mir irgendwie helfen könnt.
Mein Sohn (3 Jahre) wollte eigentlich ein Hochbett, dies passt bei uns aber leider nicht rein, da wir eine Schräge haben und nun bin ich ziemlich ratlos, welches Bett wir kaufen sollen. Wir wollen irgendetwas besonderes, jedoch nicht zu teuer, eben nicht 0815. Habt ihr mir eine Idee? Würde mich echt freuen, Ratschläge zu bekommen.
Liebe Grüße
Yvonne
Bisherige Antworten

originelles Kinderbett, kein Hochbett gesucht???

Hallo Yvonne,
wir haben uns für ein 0815-Bett entschieden - das passt nämlich immer und man kann das Zimmer gestalten, wie man will.
Z.B. durch Wandmalereien, Stoffe etc. Ideen, die ich mal gesehen habe:
- Piratenschiff: Bett steht in einer Ecke, in der Ecke geht noch ein "Mast" hoch (Rundholz aus dem Baumarkt), an den beiden Wänden wird Stoff wie Segel an die Wand gespannt. Dazu untenrum Wellen malen und obendrüber blauer Himmel, Sonne, Wolken, vielleicht noch eine Insel
- Fußball: an die Wand über dem Bett ein Fußballfeld, Bälle an die Wand malen oder kleben (Stichwort Wallies)
- Ritterburg: Zinnen an die Wand, entweder gemalt oder aus Spanplatte zugeschnitten und bemalt.
- Weltraum: Wände rund ums Bett dunkelblau anmalen, Planeten aukleben (gibts auch als Wallies), die Planetenlampe von Ikea (Blimp) drüberhängen
- Räuberhöhle: An der Decke blickdichten Stoff ähnlich einem Moskitonetz befestigen, mit Flicken versehen und an die Wand was waldähnliches malen
Lieber ein qualitativ gutes Bett, dass optisch neutral ist und dann das drumherum entsprechend gestalten.
Falls Du wallies noch nicht kennst: hier
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen