oink, oink, ich bin nun Schweine ähh neue Grippe geimpft
lg Serena, die erstaunt war wie groß der Andrang war.
Wir stehen bis jetzt nur auf einer Warteliste beim Hausarzt für nächste Woche und der Kinderarzt weiss nicht, ob er für nächste Woche Impftstoff bekommt.
In Ö wird nur an ganz bestimmten Stellen geimpft (ich glaub weil es keine Einmaldosen sind, sondern aufgesogen wird), Begleitpersonen dürfen sich zum Glück mit den Kindern gemeinsam in den Eltern-Kind-Zentren impfen lassen (zumindest in Wien). So waren dann auch die 1,5 Stunden Wartezeit nicht so schlimm, weil die Kinder ja spielen konnten.
lg Serena
Swineflue ungeimpft und unendschlossen....
Bislang sind ja alle Fälle in D-Land recht harmlos verlaufen, damit meine ich dass es nicht mehr Todesfälle gab als bei anderen Grippeerkrankungen.
Ich habe jedoch auch von einigen gehört, die durch den "neuen"
Erreger mit einer Lungenentzündung flach lagen.....
Hattest Du echt keine Nebenwirkungen?
LG Elke
Allerdings haben wir hier in Ö einen anderen Impfstoff (nicht auf Ei sondern auf Zellkultur gezüchtet, und keine Versärker), also bringt dir meine Aussage wohl nicht viel (und ja auch bei uns kursieren die Horrorlisten)
lg Serena
ich bin heute ca. 10:45 Uhr geimpft worden. Nebenwirkungen bis jetzt: sehr leichte Kopfschmerzen, keine Probleme an der Einstichstelle.
Wenn ich möchte, darf ich Paracetamol nehmen.
LG
Claudia
LG Stefanie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen