Suchen Menü

oink, oink, ich bin nun Schweine ähh neue Grippe geimpft

War gestern mit den Kids, und spür nichtmal irgendwas. (wobei wir hier in Ö einen anderen Impfstoff haben).
lg Serena, die erstaunt war wie groß der Andrang war.
Bisherige Antworten

oink, oink, ich bin nun Schweine ähh neue Grippe geimpft

Herzlichen Glückwunsch.
Wir stehen bis jetzt nur auf einer Warteliste beim Hausarzt für nächste Woche und der Kinderarzt weiss nicht, ob er für nächste Woche Impftstoff bekommt.

oink, oink, ich bin nun Schweine ähh neue Grippe geimpft

Hi!
In Ö wird nur an ganz bestimmten Stellen geimpft (ich glaub weil es keine Einmaldosen sind, sondern aufgesogen wird), Begleitpersonen dürfen sich zum Glück mit den Kindern gemeinsam in den Eltern-Kind-Zentren impfen lassen (zumindest in Wien). So waren dann auch die 1,5 Stunden Wartezeit nicht so schlimm, weil die Kinder ja spielen konnten.
lg Serena

Swineflue ungeimpft und unendschlossen....

Wir schwanken immer noch......
Bislang sind ja alle Fälle in D-Land recht harmlos verlaufen, damit meine ich dass es nicht mehr Todesfälle gab als bei anderen Grippeerkrankungen.
Ich habe jedoch auch von einigen gehört, die durch den "neuen"
Erreger mit einer Lungenentzündung flach lagen.....
Hattest Du echt keine Nebenwirkungen?
LG Elke

Swineflue ungeimpft und unendschlossen....

Nein, ich hatte 0 Nebenwirkungen, mir tat noch nicht mal der Arm 5 Minuten weh (eher ausegegewöhnlich bei FSME bin ich schon mal 2 Tage mit Fieber flach gegen). Müde war ich ein bisschen, aber ich denke mal das wär ich auch so gewesen.
Allerdings haben wir hier in Ö einen anderen Impfstoff (nicht auf Ei sondern auf Zellkultur gezüchtet, und keine Versärker), also bringt dir meine Aussage wohl nicht viel (und ja auch bei uns kursieren die Horrorlisten)
lg Serena

Swineflue ungeimpft und unendschlossen....

Hallo Elke,
ich bin heute ca. 10:45 Uhr geimpft worden. Nebenwirkungen bis jetzt: sehr leichte Kopfschmerzen, keine Probleme an der Einstichstelle.
Wenn ich möchte, darf ich Paracetamol nehmen.
LG
Claudia

oink, oink, ich bin nun Schweine ähh neue Grippe geimpft

Mein Mann und ich sind nun auch geimpft (an seiner Schule ist momentan die Hölle los wegen der Schweinegrippe...). In der nächsten Woche werden die beiden Großen geimpft, wegen des Asthma bronchiale wurde uns dringend dazu geraten. Hoffe mal, wir stecken das alle gut weg. Bei uns war der Andrang auch sehr groß.
LG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen