oh jee - bin ich die einzige...
es gibt genug dinge, die ich nicht mag, oder die mich nicht betreffen oder die ich noch nicht festgestellt habe. gemessen aber daran, daß der mensch ein gewohnheitstier ist und sich nur schwer mit neuem anfreundet und ein neues layout ganz bestimmt dazu gehört, denke ich, werden wir uns schnell mit dem neuen design anfreunden. ich zumindest.
+ ich finde schonmal grau besser als diesen alten gelb-ton.
+ ich finde fließende übergänge auch ganz nett (zumindest wenn es schick gemacht ist, was hier leider noch nicht überall der fall ist).
+ ich finde die suchen-ecke und das an und abmelden oben rechts standard-konform, also intuitiv,
+ ich finde hauptmenüs oben auch gut.
schlecht finde ich
- die werbung (ist aber bestimmt nicht mehr als im "alten forum"
- daß man seine persönlichen daten nicht wie einen dritten punkt "freischalten nur für registrierte user" sichtbar machen kann
- daß "===" im profil heißt, der folgende text wird unterstrichen
- daß bei mir im profil etwas verlinkt wurde (zu einem nicht existierenden begriff)
- daß man automatisch mails bei folgethreads bekommt und diese funktion nur umständlich abschalten kann
- daß "OT" nicht mehr bei leeren nachrichten im betreff steht
- ...
aber mal ehrlich: sind das nicht kleinigkeiten, die vielleicht noch geändert werden? gebt doch bitte dem neuen forum eine chance, denn ändern können wir es nicht - und ausziehen fände ich schade, habe euch doch mit der zeit richtig liebgewonnen!!!
lg, manuela.
oh jee - bin ich die einzige...
prinzipiell hast du recht. aber mich ärgert einfach, wie profi's der viele sachen falsch machen können. mach mal deine java-script-konsole auf. fehler über fehler.
und aussziehen will ich ja gar nicht - aber vielleicht gemeinschaftlich umziehen. ein forum können wir auch selber.
lg
anja
konkurrenzforum
konkurrenzforum
und ich würde lieben gern umziehen - ein forum in dem man links und fotos posten kann. wie himmlisch.
aber ich befürchte du hast recht.
oder was meinen die anderen? - bitte einfach mal zu wort melden.
lg
anja
Ich gehe sofort mit!!
wenn ich nur daran denke, wie schön einfach und übersichtlich "unser" Bücherforum ist, komm ich glatt ins schwärmen... ;o))
VLG Marion
Ich auch!!!!! *mitgeh*
Lg, Lena
Ich steig hier auch nicht durch...
Irgendwie finde ich alles so unübersichtlich...
Findet mein Mann auch, und der ist Programmierer. Noch Fragen???
LG Uli
Ich steig hier auch nicht durch...
lg
anja
konkurrenzforum
ansonsten würde ich aber fertige software nehmen. funktioniert ja auch tadellos. ich würde mich freuen, wenn wir umzögen, aber wie gesagt, ich glaube nicht dran, daß hier viele mitmachen würden.
konkurrenzforum
ich würde auch mitgehen, aber trotz allem auch noch hier bleiben .... zumindest vorerst ;o)
Keine Ahnung, wer sonst noch mitkäme ...
Gruß,
Julia
*hierunterschreib* so würd ich es auch machen.
konkurrenzforum
Bin eh noch in 3 anderen Foren, da käms dann auf eins mehr auch nicht an. *lach*
Hier bei Quali hab ich mich eh nie so rege beteiligt, weil mir die Forumsstruktur so unübersichtlich war und zu unpersönlich - und jetzt ist es ja noch schlimmer.
Kann ja nichtmal mein eigenes Profil editieren.
LG Katrin
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen