Suchen Menü

oh jee - bin ich die einzige...

...die das forum nicht total verteufelt?
es gibt genug dinge, die ich nicht mag, oder die mich nicht betreffen oder die ich noch nicht festgestellt habe. gemessen aber daran, daß der mensch ein gewohnheitstier ist und sich nur schwer mit neuem anfreundet und ein neues layout ganz bestimmt dazu gehört, denke ich, werden wir uns schnell mit dem neuen design anfreunden. ich zumindest.
+ ich finde schonmal grau besser als diesen alten gelb-ton.
+ ich finde fließende übergänge auch ganz nett (zumindest wenn es schick gemacht ist, was hier leider noch nicht überall der fall ist).
+ ich finde die suchen-ecke und das an und abmelden oben rechts standard-konform, also intuitiv,
+ ich finde hauptmenüs oben auch gut.
schlecht finde ich
- die werbung (ist aber bestimmt nicht mehr als im "alten forum"
- daß man seine persönlichen daten nicht wie einen dritten punkt "freischalten nur für registrierte user" sichtbar machen kann
- daß "===" im profil heißt, der folgende text wird unterstrichen
- daß bei mir im profil etwas verlinkt wurde (zu einem nicht existierenden begriff)
- daß man automatisch mails bei folgethreads bekommt und diese funktion nur umständlich abschalten kann
- daß "OT" nicht mehr bei leeren nachrichten im betreff steht
- ...
aber mal ehrlich: sind das nicht kleinigkeiten, die vielleicht noch geändert werden? gebt doch bitte dem neuen forum eine chance, denn ändern können wir es nicht - und ausziehen fände ich schade, habe euch doch mit der zeit richtig liebgewonnen!!!
lg, manuela.
Bisherige Antworten

oh jee - bin ich die einzige...

hallo manuela,
prinzipiell hast du recht. aber mich ärgert einfach, wie profi's der viele sachen falsch machen können. mach mal deine java-script-konsole auf. fehler über fehler.
und aussziehen will ich ja gar nicht - aber vielleicht gemeinschaftlich umziehen. ein forum können wir auch selber.
lg
anja

konkurrenzforum

das stimmt, nach profis siehts nicht gerade aus. ich denke *eingebildetbin* ich könnte es besser (und du ja auch!). aber einen kompletten umzug unserer gruppe machen bestimmt nicht viele mit, und daher die konkurrenz spielen? ich hätte ja unsere alternative seite schon parat, dort ein forum einzubasteln wäre auch nicht der hit. aber ich befürchte, wir wären die einzigen auf weiter flur! schade eigentlich ;o)

konkurrenzforum

schreibst du die foren selber oder nutzt du scripte?
und ich würde lieben gern umziehen - ein forum in dem man links und fotos posten kann. wie himmlisch.
aber ich befürchte du hast recht.
oder was meinen die anderen? - bitte einfach mal zu wort melden.
lg
anja

Ich gehe sofort mit!!

Hallo Mädels,
wenn ich nur daran denke, wie schön einfach und übersichtlich "unser" Bücherforum ist, komm ich glatt ins schwärmen... ;o))
VLG Marion

Ich auch!!!!! *mitgeh*

Ich wäre auch dabei!!! Und ich bin sicher die die letzte!!!!
Lg, Lena

Ich steig hier auch nicht durch...

Also, ich wäre auch mit dabei.
Irgendwie finde ich alles so unübersichtlich...
Findet mein Mann auch, und der ist Programmierer. Noch Fragen???
LG Uli

Ich steig hier auch nicht durch...

davon sind wir hier auch einige. und gerade die schreien hier besonders laut *lol*. ich habe ein paar interessante bücher hier zu hause, wie man webseiten intuitiv bauen sollte und was man auf keinen fall machen sollte und dann auch noch, wie man so was technisch umsetzt. irgendwer hätte den programmiern hier VORHER mal solche bücher in die hand geben sollen. ;)
lg
anja

konkurrenzforum

sowohl als auch. für die abnehmen-seite habe ich das forum selbst geschrieben. sieht man auch, oder? ;o)
ansonsten würde ich aber fertige software nehmen. funktioniert ja auch tadellos. ich würde mich freuen, wenn wir umzögen, aber wie gesagt, ich glaube nicht dran, daß hier viele mitmachen würden.

konkurrenzforum

Hallo,
ich würde auch mitgehen, aber trotz allem auch noch hier bleiben .... zumindest vorerst ;o)
Keine Ahnung, wer sonst noch mitkäme ...
Gruß,
Julia

*hierunterschreib* so würd ich es auch machen.

konkurrenzforum

Ich würde auch mitgehen!
Bin eh noch in 3 anderen Foren, da käms dann auf eins mehr auch nicht an. *lach*
Hier bei Quali hab ich mich eh nie so rege beteiligt, weil mir die Forumsstruktur so unübersichtlich war und zu unpersönlich - und jetzt ist es ja noch schlimmer.
Kann ja nichtmal mein eigenes Profil editieren.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen