Suchen Menü

oh ich hab die schnauze sooo voll langsam :-((( immer noch krank

hallo ihr lieben,
sorry daß ich derzeit nicht wirklich präsent bin - wir haben immer noch, oder auch schon wieder, krankenlager...
nun laborieren wir seit guten 7-8 wochen an dem husten der kinder rum, lilian hatte ja zwischenzeitlich AB genommen und bis auf bisl schnupfen WAR es weg, colin hatte AB genommen - bei ihm war "nur" noch ein bisl husten übrig...
tja nun haben die beiden die letzten nächte wieder durchgehustet :-(( war grad beim KIA - bei lilian bisher nur locker und oben sitzender husten, aber bei colin nun verdacht auf spastische bronchitis und er hat nun sultanol und zusätzlich cortison bekommen :-(((
mensch ich hab die schnauze sooooo voll, ich würd am liebsten mal ganz laut schreien!!! heute nacht saß ich schon mit lilly im arm heulend im bett - ich möchte mal wieder ein paar stunden am stück IN RUHE schlafen, möchte mir keine sorgen machen müssen *wuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah*
sorry - das musste mal raus :-( bin einfach kaputt, die ca. 8 wochen "kaum schlafen" zehren einfach an den nerven und reserven...
liebe grüsse,
sunny mit colin & lilian
Bisherige Antworten

oh ich hab die schnauze sooo voll langsam :-((( immer noch krank

Ach Mensch, Du Arme, liebe Sunny,
das muss ja nun wirklich nicht sein. Ich kann es Dir nachfühlen. Irgendwann ist einfach die letzte Reserve erschöpft. Und es ist so ätzend, wenn man sich immer damit tröstet, dass es bald besser wird und dann wird es aber schlechter. Schrei bitte ganz laut, damit es jemand hört!!! (Kann Dein Mann nicht auch mal ein paar Stündchen übernehmen?)
Sei ganz lieb gegrüßt aus der Ferne. Ich halte beide Daumen ganz fest gedrückt, dass bald wieder Land in Sicht ist!
Rosa

oh ich hab die schnauze sooo voll langsam :-((( immer noch krank

liebe rosa,
der kann nicht nur, der muss jetzt einfach... ich werde ihn dazu verdonnern, die nächsten nächte bei colin zu schlafen - ob er nun arbeiten muss am nächsten tag oder peng. zwischen beiden kindern nachts hin- und her zu hüpfen - das kann und mag ich jetzt nicht mehr!
ich setze meine hoffnung nun einfach auf das sultanol & cortison - es kann ja nur besser werden ;-) und lilian "füttere" ich nun mit prospan-zäpfchen, damit es gar nicht erst soweit kommt!
danke für deine lieben worte :-) auskotzen tut halt einfach gut!
was machen dein bäuchlein und dein bein?
alles liebe,
sunny

oh ich hab die schnauze sooo voll langsam :-((( immer noch krank

hallo sunny,

ich kann dich sehr gut verstehen. mein sohn nannte sich bis vor einigen monaten auch "mr husten" .

wir hatten das von oktober bis april fast durchgehend. im letzten und vorletzten winter... das war echt brutal. weil vor allem nachts sind sie ja sehr gequält. und für die elternohren ist das auch ganz schlimm. ich kenn das nur zu gut.

wir haben dann beim DRITTEN kinderarzt hilfe bekommen. und seither wir das machen ist Julien weniger krank und braucht auch nicht immer gleich ab.

wir haben den pariboy bekommen. Julien inhaliert regelmäßig in diesen monaten pulmicort (cortison) für einige wochen am stück.

hab keine angst vor cortison. denn wenn die kleinen es "nur" inhalieren gehts auch nur in die lunge und wirkt da wo es hin soll. eben nicht durch die blutbahn. das würde ich auch nicht wollen. das passiert aber nur über tabletten, nicht übers inhalieren.

wenns mal passiert das er doch husten bekommt nehmen wir auch sultanol und atrovent dazu. dann wirds sehr schnell besser/abgefangen. und zwar OHNE ab. darüber bin ich sehr froh. wir haben diese saison schon 2 kleine mit husten so in schach gehalten und komplett wegbekommen. denn im kiga wird dauergehustet....

beim pariboy kann man auch sehr gut in den cortisonpausen einfach nur nacl inhalieren. das beugt super vor. einmal täglich.den ganzen winter über!

glaub mir Julien hatte schon nächte mit notarzt und kh-besuchen weil er so furchtbar am husten war das ich dachte er erstikt. mit verdacht auf pseudokrupp etc.

seitdem pariboy alles kein thema mehr für uns!

unsere kiärztin hat uns das mit dem cortison haargenau erklärt und uns die angst davor genommen. ist auch nur 0,5mg in 5ml drin. also die geringste dosierung! und man kann es ja nach dem wie schlimm es ist hoch oder runter dosieren.

wenn du fragen hast meld dich ruhig!

gute besserung an euch

Rabea

oh ich hab die schnauze sooo voll langsam :-((( immer noch krank

hallo rabea,
danke für deine lange antwort! wir hatten nun über ein jahr ruhe, davor hatte colin ja mit knapp 6 monaten ne lungenentzündung und div. bronchitiden - manchmal mit AB begleitet, aber jedesmal mit sultanol & atrovent - seitdem haben wir auch den pariboy zuhause.
vielleicht hätte man diesmal auch ehr einschreiten sollen - ich war sonst auch ehr der abwartende typ, aber es hat sich bisher selten bewährt länger zu warten :-/ bisher haben wir nämlich nur mit kochsalz inhalieren sollen...
ich hab jetzt auch dieses pulmicort hier, genau die dosierung die du schreibst. und halt sultanol. früh und abend soll ich pulmicort mit 5 tropfen sultanol mischen, mittag und falls nötig nachts nacl mit sultanol. darauf setz ich jetzt mal meine hoffnung - das AB hat ja diesmal wohl nix bewirkt, ist ja grad mal ne woche abgesetzt...
hab ich das richtig verstanden, daß ihr einfach in den wintermonaten (unabhängig von akuter erkrankung) mit pulmicort ne weile inhaliert? als kur sozusagen?
das mit dem tägl. einmal nacl inhalieren merk ich mir auch mal...
was ich heute vergessen hatte zu fragen - wenn ich pulmicort & sultanol dann mische, die menge soll "leer-inhaliert" werden oder? es war einfach noch zu früh und ich zu müde...
danke nochmal und liebe grüsse,
sunny

oh ich hab die schnauze sooo voll langsam :-((( immer noch krank

hallo

ach ihr seid auch schon pariboy erfahrene. das wußt ich nicht. also ich schwör drauf! und abwarten bringt bei Julien reingar nix. mach ich nicht mehr. hab ich auch hinter mir... wir inhalieren direkt beim ersten anzeichen los. und dann für einige wochen.

ja wir ihnalieren mehrer wochen einmal abends mit pulmi im fast ganzen winter. als kur. genau. kiärztin hat das eingeleitet weil sein husten sonst zu oft und zu heftig ist. das schadet mehr als alles andere. er hatte damals schon oft blutunterlaufene augen vom ständigen husten. das kanns ja nicht sein...das ist ne qual. er ist eben da anfällig für. so wie manche eben mit magdagrippe oderso.

und es bringt wirklich was. pulmi brauch ja eh ne weile bis da ein wirkspiegel vorhanden ist. ist ja kein akutmedikament so wie zb atrovent oder salbutamol. die nehmen wir NUR dazu wenns "brennt". und nacl sowieso. aber du kennst das ja. und nacl den ganzen winter. und erst recht wenn pulmi-pause ist. :o)

ja die menge absolut leer inhalieren! eher sogar noch nacl dazu wenn er solange mitmacht.... Julien macht das alles alleine. halt vorm fernsehen. kein problem. reine gewohnheit schon.

wenn du noch fragen hast-her damit!

LG

Rabea

Oh je,gute Besserung euch allen!!LgSusi

danke schön :-) GGLG

oh ich hab die schnauze sooo voll langsam :-((( immer noch krank

Hi Sunny!
Oh je, du Arme!! Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie fertig du bist! Das erste Jahr mit zwei so kleinen Kindern ist ja eh immer sehr anstrengend, aber dann auch noch so viel Husterei und immer mit so schlimmen Aussichten... Blöd!!! Ich hoffe, deinen beiden geht es bald richtig gut.
Emma hatte ja im letzten Jahr auch ständig Husten (allerdings zum Glück meist eher Reizhusten), das hat bei mir auch ziemlich an den Reserven gezehrt. Uns hat eine Homöopathin sehr gut geholfen. Vielleicht versuchst du das bei Colin und Lilian auch mal? Eine Konstitutionsbehandlung kann ja manchmal sehr gut helfen, wenn die Schulmedizin nicht mehr weiter weiß!!
LG Steffi mit ebenfalls hustender Emma

oh ich hab die schnauze sooo voll langsam :-((( immer noch krank

huhu steffi,
erstmal danke schön :-)
ich war ja mit colin vor ca. 1,5jahren bei ner ärztin, die auch homöopathisch behandelt. das hat lange gedauert, aber erstmal geholfen und wir hatten nun ein gutes jahr ruhe. als es mit bisl husten bei beiden anfing, hab ich den saft und div. globuli (die lt. beschreibung auch passten) wieder gegeben - hat null gewirkt :-((( deswegen sind wir nun hier angekommen...
nunja - bei colin war die letzte nacht ruhiger. die mittelchen scheinen schon anzuschlagen, ich klopfe mal auf holz gell. bei lilian ist es ein bisl locker oben sitzender schleim - da versuch ich es mit natürlichen mittelchen und ggf. kochsalz-inhalation. IRGENDWANN kriegen wir den husten schon klein... ;-)
gute besserung für emma!!!
liebe grüsse,
sunny

oh ich hab die schnauze sooo voll langsam :-((( immer noch krank

Hallo Sunny,
mensch dich mal feste knuddel. Kann Dir gut nachempfinden und bin schon bei einem fix und alle :o( Bei uns hilfts sehr gut tagsüber Hustenelexier von Weleda (Schleimlösend) und abends zur Ruhe dieser Capval Saft. Habe Ihn jetzt auch mal wieder weggelassen, weil der Husten besser ist- bin mal gespannt wie die Nacht wird- weil Dimo ja so zum spucken neigt wenn er hustet und das ist momentan garnet legger *wäh*
Der Hustenelexier von Weleda hab ich von der HP empfohlen bekommen weil ja das AB immer nur kurzzeitig wirkt und der Husten wiederkommt. Geht aber ganz ganz vielen so- sie sagte bei allen Kindern die bei Ihr in Behandlung sind, ist er wiedergekommen. Vielleicht doch nochmal die natürliche Methode bevor das Cortison zum Einsatz kommt??? Denke mir unsere Räuber sind noch sehr jung und werden bestimmt einige Husten noch mitmachen- wenn man dann immer mit Cortison anrückt hat man irgendwann keine Wirkung mehr und was ist dann...
Wünsche Dir starke Nerven!!!!
VLG Tanja ET-40

oh ich hab die schnauze sooo voll langsam :-((( immer noch krank

huhu tanja,
also capval usw... hat diesmal bei keinem der beiden kids gewirkt. oder evtl. doch - dann mag ich aber nicht wissen, wie die nacht ohne den saft gewesen wäre??!!
ich war ja mit colin vor ca. 1,5jahren bei ner ärztin, die auch homöopathisch behandelt. das hat lange gedauert, aber erstmal geholfen und wir hatten nun ein gutes jahr ruhe. als es mit bisl husten bei beiden anfing, hab ich den saft und div. globuli (die lt. beschreibung auch passten) wieder gegeben - hat null gewirkt :-((( deswegen sind wir nun hier angekommen...
colin bekommt nun das erste mal cortison und die niedrigste dosierung - die letzte nacht war schon viel ruhiger und ich hoffe, wir kriegen das nun innerhalb ein paar tagen hin. ich bin sonst auch nicht so für die holzhammermethode, aber ich hab keine nerven mehr zum rumlaborieren...
liebe grüsse :-)
sunny

oh ich hab die schnauze sooo voll langsam :-((( immer noch krank

Hallo sunny,
puhhh das nimmt ja echt kein Ende bei euch. Raten kann ich dir nichts. Du hast aber mein volles Mitgefühl. Kannst Du dir evtl. Hilfe holen, vielleicht in Form von Oma oder Ähnliches, denn so schaffst Du das nicht mehr lange.
Ich hatte bei Julian auch so eine Phase (zwischen 1,5-2 Jahren), da war er nur krank. Zu deiner Beruhigung....ich kann mich schon jetzt nicht mehr richtig daran erinnern. Keine Ahnung, irgendwie habe ich es überstanden.
Ich wünsche dir, dass deine Zwei ganz bald gesund sind und das dann auch bleiben.
LG
Alexandra

oh ich hab die schnauze sooo voll langsam :-((( immer noch krank

huhu alexandra,
ja da sagst du was... mir steckt die "zeit von damals" (als colin lungenentzündung und ständig bronchitis hatte) schon noch schwer in den knochen. klar ging es jedesmal rum, aber sobald colin auch nur ein bisl anfängt zu husten, krieg ich quasi die panik... naja - letzte nacht war schon besser, hoffen wir also, daß das von den medis kommt und sie ganz schnell wirken und beide bald wieder topfit sind :-)
danke dir und liebe grüsse,
sunny

oh ich hab die schnauze sooo voll langsam :-((( immer noch krank

Auch von mir: GUTE BESSERUNG!!!! Manno!
Ich drücke euch die Daumen, dass alles bald besser wird. Wird es, versprochen!
Alles Liebe
Betty

danke dir, das ist lieb :-) GGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen