Suchen Menü

off topic: Heizung kaputt :-(

Hallo zusammen, falls sich am Sonntag jemand hierher verirrt...

Seit Freitag abend hat unsere Heizung komplett den Geist aufgegeben, seit Mittwoch schon sitzen Handwerker daran und kriegen es nicht geregelt...! Ich hab echt nen Hals... heißt seit Freitag keine Heizung und kein warmes Wasser, ich kann also nicht mal unter meine geliebte Dusche springen! Zudem hats heute morgen noch geschneit... grmpf.

Jetzt hoffe ich ganz doll (für mich und für die Handwerker! sonst gibts richtig Ärger ;-) auf morgen - drückt mir die Daumen, dass sie das morgen repariert bekommen!!!

Das musst ich doch mal eben loswerden...

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag und ich kann glücklicherweise noch ein klein wenig drüber lachen... aber nicht mehr lange!!

LG, DJ

Bisherige Antworten

off topic: Heizung kaputt :-(

Boh, das ist aber ärgerlich. Vor allem mit dem kalten Wasser. Also meinen Tagesablauf beeinträchtigt sowas enorm...Wie kalt habt Ihr jetzt im Wohnzimmer?

lg diotima

off topic: Heizung kaputt :-(

Hallo liebe diotima,

so bei 19/ 20 Grad können wir´s bis jetzt halten mit Hilfe eines geliehenen Mini-Heizgeräts und eines Kondens-Trockners, der eigentlich bei uns den Keller trocknen soll, aber jetzt gerade mal als Heizung umfunktioniert wurde, hihi! Man muss sich ja zu helfen wissen... das mit dem Warm-Wasser ärgert mich aber auch sehr. Hoffentlich kriegen die das morgen hin!!!

Wie sieht´s bei Euch aus, alles im Lot?

LG, DJ

off topic: Heizung kaputt :-(

19 Grad ist bei mir eine absolute Schmerzgrenze. Ich sitze dann schon mit einem Schal um den Hals rum und 4 Paar Wollsocken auf den Füßen. Furchtbar.

Bei uns alles ok, Ben ist schon gesund, morgen gehts ab in den Kinderladen. Ich bin gespannt, wie wir es hinkriegen, um 6:30 aufzustehen. Ungewöhnlicherweise habe ich die Zeitumstellung noch nicht verwundet und auch heute bin ich überrascht um 8:30 AUFGEWACHT. Unglaublich, dass es diesmal bei mir so lange dauert...

Ich muss arbeiten, hab von meiner Arbeitgeberin noch eine halbe Seite zum Übersetzen gekriegt, aber irgendwie muss ich recht viel rumsuchen, es ist ein Formular un dmit dem Wortschatz bin ich nicht so bewandert, aber na ja.

Ich hätte Dir auch schon mal eine Mail geschickt, aber bei mir ist nichts los gewesen diese Woche, un dich würde Dir so gerne von persönlichen Erfolgen, respektive Überwindung des inneren Schweinehundes berichten, hihi.

lg diotima

off topic: Heizung kaputt :-(

Hallo noch mal diotima,

erstmal: Schön, dass es Euch soweit gut geht und dass Du doch noch hier bist! :-) Freut mich wirklich.

Ach, bei mir war auch nicht allzu viel los - bis auf den "normalen"?! Wahnsinn mit der Heizung und den Handwerkern... (-; Insofern hab ich auch nicht viel "Produktives" geschafft... ich hoffe sehr, dass sich das jetzt bald mal wieder ändert - mit dem wirklichen Beginn des Frühlings, mit Sonne und Wärme (gerade jetzt träum ich natürlich besonders davon *grins*)

Nun, ich wünsche Euch morgen einen guten (frühen! ui, ich bin ja sooo ein Morgenmuffel, hihi) Start in die Woche!

Auf bald wieder und liebe Grüße, DJ.

Oh bibber!

Das erinnert mich an meine Studienzeit in Irland, als ich 14 Grad im Zimmer hatte, im Schlafsack am Schreibtisch saß und die Bettwäsche von der Feuchtigkeit des nahefließenden Rivers Shannon klamm wurde...
Nostalgiegefühle - allerdings nicht mit Familie und kleinen Kindern!
Wünsch Dir eine heiße Badewanne und fähige Monteure!
Kathrin

ENDLICH...

... scheint alles wieder zu funktionieren... will ja nicht den Tag vor dem Abend loben... aber - selten hat eine Dusche so gut getan!! (-;

Maus sitzt auch gerade in der Badewanne. Nun hoffen wir mal, dass auch die Fußbodenheizung so langsam wieder warm wird... und dass alles in Ordnung ist jetzt! *hoff*

Da kann ich ja so ganz langsam mal wieder an was anderes denken, wie zB unseren Urlaub... :-)

Liebe Grüße, DJ.

ENDLICH...

Oh, ich freue mich für Dich. Solche Störungen verwirren mich auch ganz schön. Heute beim Duschen habe ich an Dich gedacht, und noch daran, dass ich bei einer Dauerkälte Gelenkeschmerzen bekomme (das hatte ich heute früh, obwohl in unserem Schlafzimmer nie unter 20 Grad ist) und an den Satz, ich glaube von Zaches, dass wir so verwöhnt sind, ich glaube aber wirklich, dass ich von Kälteschmerzen wirklich eingehen würde. Von prompten Erkältungen ganz zu schweigen. Ich weiß nicht...

lg diotima

ENDLICH...

Hallo diotima,

danke, dass du an mich gedacht hast! Wie habe ich diese Dusche heute genossen... ja, wahrscheinlich sind wir irgendwie verweichlicht... hihi, na ja, ist mir egal! Mit der "Kälte" (also so 20 Grad find ich akzeptabel) hatte ich jetzt nicht so viel Probleme, aber das Nicht-Duschen-Können, das hat mich schon genervt. (Und bei diesen Temperaturen im Moment draußen war mir das einfach viiieel zu kalt mit kaltem Wasser zu duschen!! brr) Mittlerweile ist auch der Boden wieder warm, ist doch schööön! LG und noch schönen Abend, DJ

ENDLICH...

Hallo DJ,

wollte grad nachfragen, was die Heizung macht.

Na, da drück ich mal die Daumen, dass alles in Ordnung bleibt.

LG

Christin, die es hier eher (sehr kalt) hat, da zu geizig, um die Ölheizung anzumachen und zu faul, um Feuer zu machen ;o)

ENDLICH...

Danke, liebe Christin!

Soo kalt war es bei uns letztendlich jetzt auch gar nicht, glücklicherweise, und das kann man auch schon mal ein paar Tage haben... aber ich bin trotzdem froh, dass alles wieder funktioniert - dass der Boden wieder wärmer wird - und dass ich wieder duschen kann! :-)

LG, DJ

:-) oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen