Suchen Menü

öffentlich...

Es ist so: Es gibt hier EINE Schule für körperbehinderte Kinder. D.h. dort geht jedes körperbehinderte Kind, das eine Sonderschule braucht, hin. Schulgeld kostet es natürlich nicht. Es gibt keiner Alternative (ausser ev. kostenpflichtige Privatschulen). Diese Schule gehört aber zur "katholischen Jugenfürsorge" und ist somit in erster Linie der KIRCHE unterstellt. Der Staat hat nur etwa insofern mitzureden als dass er die Kinder zuweisen und den Rahmenlehrplan vorschreiben kann (die Details kenne ich nicht).
DAS finde ich echt nicht ok!
Die Leute werden von der Kirche angestellt und diese dürfen deshalb auch aussuchen, wen sie anstellen.
Für mich ist hier die Trennung von Kirche und Staat nicht gewährleistet. Auch wenn die Leute an der Schule gute Arbeit leisten und es meines Wissen wirklich kein Problem ist, wenn ein Kind einer anderen Religion angehört. Naja, Gottesdienst ist jeweils für alle und gefragt wird meines Wissens nicht...
Aber eben, angestellt werden nur katholische...
Bisherige Antworten

sorry, das ist eine Antwort auf einen Beitrag eine Seite vorher...

...ich habe das neue Forum noch nicht im Griff...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen