Suchen Menü

oben schläft ein stolzes Seepferd

Hallo Ihr Lieben,
Fabian hat am Mittwoch heimlich sein Seepferdchenabzeichen gemacht. Heimlich, weil er eigentlich freitags zum Schwimmkurs geht. Letzten Freitag hatten wir noch mit dem Lehrer ausgemacht, dass er noch ein paar Stunden kommen soll, damit er noch schöner schwimmt obwohl es schon dicke für das Abzeichen gereicht hätte. Mittwoch waren wir dann so im Schwimmbad und da haben uns die Schwimmmeister das Abzeichen geradezu aufgedrängt. Heute ist er mit dem Abzeichen zum Schwimmkurs. Die Schwimmlehrer waren zwar nicht so begeistert davon aber macht nichts. Da er nun das Abzeichen hat, haben sie ihn die ganze Zeit ohne Hilfsmittel schwimmen lassen. Man hat der Zwerg gekämpft. 40 Minuten auf der 25m Bahn immer hin und her. Zwischendurch mal rausklettern und vom Startblock reinspringen, Ringe rausholen und die ersten Übungen zum Rückenschwimmen. Ich muss schon sagen da hat er mich mächtig beeindruckt. Insgesamt ist er 150m geschwommen, das finde ich für so einen kleinen Zwerg schon ganz schön viel. Nun ist er stolz wie schon lange nicht mehr. Mich freut das umso mehr, weil er endlich mal was hat was er besser kann als seine Schwester. Ann-Kathrin ist natürlich traurig, dass sie noch eine Weile bis zum Abzeichen brauchen wird aber auch die Erfahrung muss sie mal machen. Das war heute übrigens erst die 11 Std. Schwimmkurs. Da hat unser Urlaub auf "Der Insel" doch richtig was gebracht.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen