Suchen Menü

ob das die ursache für colins ständige infekte war/ist???

oh man, ich könnte mir in den hintern beissen :-( lilian hatte irgendwann letztes jahr mal eine glasflasche mit saft in den keller geschmissen. wir hatten - so dachten wir zumindest - alles sauber geputzt - und das sogar mehrmals. nunja - gestern haben wir die gartenstühle etc.. aus der ecke unten rausgeräumt und etwas "tolles" entdeckt: unter die plastikhülle der stuhlauflagen war wohl auch saft gelaufen, von uns unbemerkt - und darunter hatte sie eine superschöne schimmelschicht gebildet :-/ da unser treppenhaus bis oben hin komplett offen ist, konnte natürlich alles hochziehen - wir haben auch oft unsere schlazi-tür offen etc...
tja - das kann nun also die wurzel allen übels gewesen sein und ich bin noch selbst schuld, weil ich nicht richtig gschaut hab - mein armer colin :-(
liebe grüsse,
sunny (beim HNO grad war alles super i.o.)
Bisherige Antworten

ob das die ursache für colins ständige infekte war/ist???

Hallo Sunny,

mach Dir keine Vorwürfe, das hätte doch jedem passieren können und jetzt, wo der Schimmel beseitigt ist, müßte es ja auch bald besser werden. Wir drücke feste die Daumen!

LG, Ines

ich danke dir und hoffe es mal ganz feste!! GGLG

ob das die ursache für colins ständige infekte war/ist???

Hallo sunny,
ich würde euch ja wünschen, dass es dafür so eine einfache Erklärung gibt, glaube aber eher nicht, dass das die Ursache ist. Aber vielleicht täusche ich mich ja. Brauchst dir doch keine Vorwürfe zu machen. Solche Sachen passieren...hat ja keiner mit Absicht gemacht.
LG
Alexandra

ob das die ursache für colins ständige infekte war/ist???

hallo alexandra,
ich danke dir!! hab den HNO gestern mal gefragt und er meinte, da die sporen ja auch durch die luft fliegen und sich gern auf angegriffene lungen setzen kann das durchaus die ursache für die häufigkeit und schwere der infekte gewesen sein. naja - wir werden sehen, wäre ja schön wenn nu mal ruhe wär gell.
liebe grüsse,
sunny

ob das die ursache für colins ständige infekte war/ist???

Na bitte....hab ich nicht mal von schimmel gesprochen.... der ist ein hund. und ich hoffe echt, dass es die sporen die dieses teufelszeug gestreut hat waren. Putzt alles pipifein, sprüht mit schimmelmittel und lüftet was das zeug hält.... ich drück euch die daumen dass es echt diese kleinigkeit war.
alles liebe, Isa

ob das die ursache für colins ständige infekte war/ist???

hallo isa,
ja genau - hattest du und ich hatte ständig überlegt wo denn welcher sein könne.. tja *seufz* aber gut, die plastikhülle hab ich gleich entsorgt und ansonsten war ja "nur" der boden betroffen. den hab ich mit scharfer essigessenz mehrmals geschrubbt - danach mit sagrotan-wasser gewischt etc.. und werde das die tage nochmal wiederholen. naja und bei dem schönen wetter sind eh alle türen und fenster bei uns offen :-)
hoffen wir also mal das beste gell!!
deiner freundin drücke ich alle daumen und ich bin schon auf das würmle gespannt :-)
alles liebe & danke dir!!
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen