Suchen Menü

oT: wie kriege ich musik auf mein mp3-handy?

hallo, vielleicht gibt es ja hier auch so einen technikfreak wie mich. ich habe ein neues handy, wo auch ein mp3 player drauf ist. nur wie krieg ich denn die musik da drauf. brauch ich dafür ein extraprogram aufm pc oder wie oder wat.
lg christine
Bisherige Antworten

Re: oT: wie kriege ich musik auf mein mp3-handy?

Hallo Christine!
Eigentlich solltest Du lediglich ein Kabel brauchen, um das Handy mit dem Rechner zu verbinden. Dann sollte Dein Rechner das Handy als externen Datenspeicher erkennen und Du müsstest Die mp3-Dateien einfach rüberkopieren können.
Steht denn nix in der Gebrauchsanleitung zu dem Thema?
LG,
Darla

Re: oT: wie kriege ich musik auf mein mp3-handy?

Hallo Christine,
wie Darla schon gesagt hat, du brauchst ein DAtenkabel, das müsste aber normalerweise bei deinem Handy dabei gewesen sein. Dann hast du bestimmt auch Software dabei gehabt. Somit installierst du dein Handy auf deinem PC;
Dann kannst du mit deinem Explorern (nicht InternetExplorer) die Datein rüberschieben.
Achja es gibt den RingtoneMaker kostenlos und du kannst damit deine MP3 zuschneidenen und zu Klingeltönene umwandeln. So kannst du z.b. nur den Refrain von einem Lied als Klingelton nehmen.
glg sevtac
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen