Suchen Menü

oT: neuer Job und geeignete Software gesucht

Hallo!
Ich habe ja ab dem 13.10. einen 400€-Job. Ich bin dafür verantwortlich, für das Personal (11 Leute) einer Arztpraxis die Dienstpläne zu schreiben und auch Urlaubs- und Krankheitsvertretungen zu organisieren.
Einserseits freue ich mich wirklich darauf, andererseits habe ich auch auch echt Angst, dass ich es nicht packe. Habe ich in dem Umfang nämlioch noch nie gemacht.
Ich habe völlig freie Hand, dem Chef ist alles egal, wie es gemacht wird, wieviele Stunden ich dafür brauche, wo ich arbeite usw. hauptsache es läuft besser, als bisher. Bisher hat das Personal und er die Pläne selbst gemacht (mit Exel) und da haben sich alle die "Köpfe eingeschlagen". Deshalb soll ich als vollkommen Außenstehende das übernehmen.
Ich bin jetzt auf der Suche, ob es nicht eine geeignete Software gibt, die mir wenigstens in groben Zügen helfen kann, und möglichst günstig ist. Kennt sich vielleicht irgendjemand damit aus und kann mir was empfehlen?
Das Problem ist, ich muss nicht einfach nur nach Schichten einteilen, sondern auch nach Arbeitsbereichen, z.B. macht am Montag Frau X von 7:30-8:00 Uhr den Frühdienst, von 8:00-10:00 Uhr Telefondienst usw, wären Frau Y von 9:00-12:30 Uhr im Labor arbeiten soll usw. Das ist eben jeden Tag anders. Kommt mir jetzt sehr schwer vor, weil ich ja die Praxis, die Leute und die Arbeitsabläufe dort noch überhaupt nicht kenne.
Muss ich mich aber irgendwie durchwurschteln. Und da der Chef mit der bisherigen Lösung nicht zufrieden ist, kann ich mich auch nicht wirklich daran orientieren.
Vielelicht hat ja jemand einen Tipp für mich??? Würde mich wirklich freuen. Danke und ganz liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

oT: neuer Job und geeignete Software gesucht

Glückwunsch zum Job! Packst du schon! Software gibt es ja 1000 verschiedene... von freeware bis viel, viel Geld... Ich denke für 11 Leute sollte ne freeware reichen.
http://www.freeware.de/download/dienstplan-in-excel-fuer-arztpraxen_30345.html
das wäre allerdings wieder excel. Google doch einfach nach dienstplan schreiben software. Das Angebot ist riesig.
LG,
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen