Suchen Menü

oT: Sarah Connors Mutter bekommt mit 50 Zwillinge

Huhu!
Vorhin gelesen. Uah. Wenn ich mir vorstelle, meine Mutter bekäme jetzt noch Zwillinge.. Irks!!! Egal ob ein "Einling" oder Mehrlinge, aber überhaupt.. sie soll Oma bleiben und nicht nochmal Mutter werden ;P (Geht bei ihr eh nich mehr..). Find den Gedanken total befremdlich, dass meine Geschwister dann jünger wären als meine Kinder.. Tante/Onkel meiner Kinder jünger als sie selbst? %)
LG,
Nina
Bisherige Antworten

oT: Sarah Connors Mutter bekommt mit 50 Zwillinge

Huhu Nina!

So ähnlich haben wir das im Freundeskreis.... Da ist dann der Onkel ein Jahr älter als sein Neffe. Find ich auch nicht so klasse - aber wie das Leben so spielt.... Ist das denn auf normalem Wege passiert oder künstlich?

GLG

Tina

oT: Sarah Connors Mutter bekommt mit 50 Zwillinge

Huhu!
Oje.. Ich hab keine Ahnung wie es passiert ist.. Aber naja ;)
GLG,
Nina

oT: Sarah Connors Mutter bekommt mit 50 Zwillinge

Hallo,
naja.... mit 50 wollte ich definiv keine Kinder mehr und ohne nachzuhelfen ist das ja normalerweise auch gar nicht mehr so einfach möglich *denk*
.
Bei meinen Geschwistern und Neffen sind die Abstände ja auch nicht so alltäglich... Meine älteste Schwester ist 41, mein jüngster Bruder 18 und mein ältester Neffe wird im Juni 16....
LG Nicole, die keine geplanten Kinder mehr vorgesehen hat *g*

Ich find es einfach nur bekloppt!!!

Huhu!
Vor allem das anscheinend keiner dieser "Suerpromieltern" an die Kinder denkt!
1.) Das die eigenen Eltern evtl.kaum mehr das Abi der eigenen Kinder erleben!
2.) Das die Kinder im Prinzip ja doch alle als Einzelkinder aufwachsen und irgendwann trotz vieler Geschwister alleine da stehen!
Einfach nur egoistisch sowas!!!
GLG Petti

Zu 100% zustimm! TOTAL egoistisch find ich sowas! GLG

hab mich mal eingeschlichen...

weil ich wegen der ganzen technikprobs bei euch im forum gelandet bin...
.
hallo erstmal,
.
warst du hier bei quali schon mal im 40+ - forum?
.
zugegegen, als ich "jung" war (meine eltern waren bei meiner geburt 35/38, und ich empfand sie als uralt und wollte so was niemals für meine eigenen kinder haben), wollte ich auch nur eine junge mama sein...
.
hab meinen eigenen kiwu auch bis 30 abgeschlossen, bis...
.
die ehe in die brüche ging und ich viel viel viel später meinen jetzigen mann kennenlernte. plötzlich waren die relationen anders, total anders, denn wir wollten beide ein gemeinsames kind, daß etwas von unserer liebe bleibt.
.
ich selbst habe für mich nach einer 7-monatigen kiwu-behandlung den schlußstrich gezogen (und komme auch gut klar, mein mann weniger, er hofft immer noch).
.
hat nicht auch eine mama (+oma, bin ich auch schon) ein recht auf ihr eigenes leben?
.
das erinnert mich grad jetzt an die entsetzte frage meiner 20-jährigen tochter, ob ich etwa noch sex habe...
.
wollte eigentlich nur mal rüberbringen, daß man zwar jetzt eigene ansichten zu bestimmten sachen haben kann, aber das nicht das nonplusultra sein sollte, weil man nie beurteilen/verurteilen kann, wenn man selbst nie in so einer situation war.
.
übrigens finde ich euer forum sehr schön.
.
lg. . . . . . . .

hab mich mal eingeschlichen...

Huhu!
Ja auch ein Mama und Oma ;-) hat ein Recht auf ihr eigenes Leben, ABER nicht auf Kosten von Kindern, denn auf deren Kosten würde es ebend meiner Meinung nach gehen*sorry*! Für mich muss da klar der Verstand siegen und nicht das Herz!
LG Petti

hab mich mal eingeschlichen...

Hallo Swchen,

Dich kenne ich doch von Deinen Beiträgen aus den Probs- und Technikforen. Auch ich vermisse den Sysop und bewundere Deinen Kampf gegen die Quali-Windmühlen. ;-)

Zum Thema Kinderkriegen: Sicher ist klar, dass jeder eine persönliche Altersgrenze hat, aber bei Schwangerschaft mit 50+ bin ich auch nicht begeistert.

LG Katrin

hab mich mal eingeschlichen...

juhu, mir fällt zu dem Thema nur ein....dass wir Frauen es wirklich "arg" haben. Können Männer noch prima mit 50 und älter ohne fremde HILFE ihren Samen auf fruchtbare Frauen verteilen.......ist bei uns Frauen einfach so ab um die mitte 40 "Schluß mit lustig"....ein Teil stirbt eben von uns biologisch dann schon weg....eben die Fruchtbarkeit.

Ansonsten weiß nicht,wie ich das finde mit der Mutter. Im Grunde genommen hat niemand eine Lebensversicherung....aber 50 ist schon heftig ALT für eine SChwangerschaft. [:-} DAs ist schon nix mehr alltägliches ;-).

Grüßle Jacqui

hab mich mal eingeschlichen...

Hallo swchen!
Natürlich "darf" man auch als "Oma" noch Sex haben, warum auch nicht? Solange sie es mir nicht auf die Nase bindet, tu ich umgekehrt ja auch nicht ;)
Aber darum geht es ja nicht, es geht um das Kinder kriegen. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber fändest Du es "perfekt", mit 50 noch Kinder zu bekommen?
Mit 70 ein 20jähriges Kind zu haben? Mit 50 ist nicht mehr so toben mit den Kleinen wie mit 20 (ich merks ja jetzt schon teilweise, und ich bin "erst" 28), wie es mit der Geduld aussieht, weiß ich nicht, das ist sicher von Mensch zu Mensch verschieden, aber ich denke, es wird nicht besser wenn man älter wird.
Kinder kosten nunmal Kraft, Zwillinge sowieso.
Aber allein der Gedanke dass meine Mutter Zwillinge bekäme, ich in meinem Alter nochmal Geschwister bekäme die meine Kinder sein könnten.. Und ich selbst 2 Kinder habe die älter als meine Geschwister sind.. Da stimmt doch was nicht?
Ich denke, ab einem gewissen Alter sollte man vernünftigerweise (und nicht [nur], weil es so angesehen wird), die Bedürfnisse zurückschrauben. Das hat nichts damit zu tun dass man keinen Sex mehr haben "darf" oder kann, natürlich kann man. Aber man muss doch nicht unbedingt noch (mal) in die vollen langen und zu versuchen, ein Baby zu bekommen?
Ich denke, die Natur hat es nicht umsonst so eingerichtet dass Frau um die 30 normalerweise die biologische Uhr ticken hört und nicht mehr um die 50 - bei den meisten funktioniert es um dieses Alter herum auch nicht mehr auf natürlichem Wege.
Es ist einfach nicht mein Ding.. Und fände es sehr befremdlich wenn mir das in meiner Familie passieren würde..
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen