Suchen Menü

oT: Hab gerade eine Maus erlegt!!!!!!!!! Aber wie...

Hallo, bin noch total am zittern - war doch etwas heftig, klar, auch wenn es nur eine Maus war, aber am besten erzähl ich Euch mal, wie:
Bin im Keller an der Waschmaschine und am Trockner - Wäsche sortieren. Dann bemerke ich irgendetwas in meinem rechten Hosenbein - hatte Jeans an! Kitzelte, krabbelte hoch, dachte noch an Spinne oder Käfer, drücke drauf und verfolge dieses "Etwas" mit den Händen. Dann in Höhe der Tasche erwische ich "Es" und drücke feste drauf. Zeitgleich versuche ich irgendwie aus dieser Hose rauszukommen. Das ganze war so gruselig irgendwie - ich glaube, ich habe auch geschrien. Vor Ekel oder so.
Nun ja, jetzt lag meine Hose da auf dem Boden und ich stand da in U-Hose - und ich wußte immer noch nicht was dieses etwas war. Da ich einen Fleck an der Hose bemerkte, wußte ich, das es irgendetwas "Lebendes" gewesen sein mußte. Ich habe also ganz vorsichtig das Hosenbein rumgedreht und da "klebte" eine Maus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wollte noch mit meinen Schlappen drauf hauen, aber sie bewegte sich nicht mehr. Habe also fest genug zugedrückt!!!!!!!
Bin dann zitternd erst mal hoch - wer rechnet denn mit sowas???
Die muß wohl durchs offene Kellerlochfenster rein sein. Mittlerweile habe ich die Maus und die Hose entsorgt - die Maus liegt als Beweisstück auf der Terasse und die Hose ist in der Waschmaschine!
Heute abend heißt es dann erst mal Fallen aufstellen, denn wo eine ist, sind meistens noch mehr!
UUUaaaahhhh, mir wird immer noch anders, wenn ich an dieses komische Gefühl denke, wo es im Hosenbein gekrabbelt hat.... :-((((. Bin weiß Gott nicht zimperlich, aber das war doch heftig! Mäuse machen mir auch sonst nix - aber das...!
Nun ja, das war also mein heutiges Nikolauserlebnis - eher ein Nikomauserlebnis!!!!!!!!!!!
Wünsche Euch noch einen schönen Nikolaustag ohne Mäuse!!!!!
LG Anja
Bisherige Antworten

oT: Hab gerade eine Maus erlegt!!!!!!!!! Aber wie...

Hallo Anja,
uff, ziemlich eklig, warst Du gleich duschen? Allein bei der Vorstellung schüttelt es mich, obwohl ich normal auch Mäuse, Spinnen u.ä. ohne Probs entsorgen kann. Einen schönen Nachmittag und Abend noch - hoffentlich war´s doch nur eine....
LG, Heike

oT: Hab gerade eine Maus erlegt!!!!!!!!! Aber wie...

So, jetzt frisch geduscht und schon wieder etwas "beruhigter"! Selbst Sven - mein Mann - meinte am Telefon, er hätte wohl auch geschrien!
Im Sommer haben wir auf unserer Terasse 2 Mäuse gehabt. Da mußten wir auch aufpassen, das keine rein konnte. Wir haben dann aber beide gefangen - mit Nutella in der Mausefalle!
Dir auch noch einen schönen Nachmittag, lG Anja

oT: Hab gerade eine Maus erlegt!!!!!!!!! Aber wie...

Hihi, hatte ein ähnliches Erlebnis letztes Jahr.

Mann, Kind und ich sind für einige Tage bei meiner Familie und quartierten uns für einige Tage bei meiner Oma im ausgebauten Keller ein. Wir liegen alle 3 abends im Bett und wollten schlafen, Giulia tat das schon.

Auf einmal merkte ich, das was unter meinem Top als an meinem Rücken hochkrabbelte. Ich kratze da irgendwo. Dann wurde das Krabbeln auf einmal doller und vor allem schneller. Meine Güte mir stand das P in den Augen!!!! Schreien wollte ich nicht, um Giulia nicht zu wecken. Also versuchte ich auf meinem Rücken einzuschlagen *lach* und es piepste in einer Tour - bäääääääääääh

Mann gleich hoch zu meinem Onkel der 2 Katzen hat. Problem war allerdings: Ich hab eine fürchterliche Katzenallergie und bin fast erstickt. Außerdem waren die zu doof um ne Maus zu fangen. Ich wollte aber auf gar keinen Fall weiter in diesem Raum mit einer lebenden Maus schlafen! Dann ging mein Onkel auf die Suche und erschlug sie mit der Taschenlampe. Etwas makaber, aber das MUSSTE sein ;-) Giulia hat übrigens von all der Aufregung nichts mitbekommen *lach*

Jedenfalls war ich froh als ich dann nach einigen Tagen wieder in meinem Bett schlafen durfte.

Und im Sommer waren wir abends draußen und quatschten mit den Nachbarn. Plötzlich merkte ich wie auch was unter meiner Hose krabbelte. Ich rief immer nur scheiße...... traute mich aber nicht draufzuschlagen, es könnte ja stechen *g* Bin reingelaufen und hatte gleichzeitig Panik die Hose auszuziehen. Naja, letztendlich war es "nur" ein Schuster *hihi*

Also, Du hast mein volles Mitgefühl, einfach nur schrecklich!

GLG Tanja

oT: Hab gerade eine Maus erlegt!!!!!!!!! Aber wie...

Uaaaahhh, unterm Top im Bett, ich glaube ich wäre wahnsinnig geworden! Respekt vor soviel Beherrschung! Nicht schlecht Tanja!
Ja, nicht alle Katzen fangen Mäuse - wenn sie sollen sind sie wirklich zu doof - habe ich bei meiner früheren Katze auch festgestellt!
Kann ich gut verstehen, das Du froh warst wieder im eigenen Bett zu sein. Wäre ich wohl auch gewesen!
Ich habe mir echt irgendwie eben nur die Hose von den Beinen gezerrt - so schnell war ich noch nie aus einer Hose!!!
So was will man dann nicht noch mal erleben!
Noch schönen Nachmittag und Abend,
LG Anja

oT: Hab gerade eine Maus erlegt!!!!!!!!! Aber wie...

genau über diese aktion ist mein ältester bruder als 7 monatskind vor fast 50 jahren auf die welt gekommen. seitdem hat meine mama ein phobie und steht echt kurz vor dem kollaps wenn sie eine maus sieht

lg anke

oT: Hab gerade eine Maus erlegt!!!!!!!!! Aber wie...

Hallo Anke,
na, das kann ich gut verstehen, das Deine Mama da eine Phobie hat!!! Maus erlegt mit Folgen...
Wie schon gesagt, ansonsten habe ich echt keine Angst vor Mäusen - aber sowas...!
LG und noch schönen Abend
Anja

urghs, blöd gelaufen...

... denn eigentlich finde ich mäuse ja schnuckelig, aber wenn mir sowas passieren würde, würde ich wohl auch quietschen und nen schrei loslassen. wer rechnet schon mit ner maus im hosenbein... urghs!
jasmin

urghs, blöd gelaufen...

Genau, urghs, ich dachte eigentlich, sowas machen nur Ratten. Das ging mir auch kurz durch den Kopf, aber dafür war das "Gekrabbel" zu klein *GsD*!!! Ne Ratte, uahhhhhh, noch schlimmer.....!!!!
LG und noch schönen Abend
Anja

oT: Hab gerade eine Maus erlegt!!!!!!!!! Aber wie...

Hallo Anja,

oje, da wüsste ich auch nicht, wie ich reagieren sollte :-( Angenehm ist das bestimmt nicht!!!

Hoffentlich ist der Schock bald vorbei!

LG, Carola *:o)

....

...boahhh mir stellt es die haare zu bergen - und das heisst was bei meiner afro-mähne....
wenn ich mir das vorstell, wie die maus das hosenbein raufkrabbelt und du sie zerdrückst....uff.......
liebe grüsse....

....

Hallo Bine,
ja war schon komisch, irgendwie wie im Science Fiction Film - es fängt damit an, das Aliens die Hosenbeine raufkrabbeln....!!!!!!!!!!!!!!!
Selbst Sven meinte, das er wohl geschrien hätte!!
Habe diese Nacht noch davon geträumt... :-(!
Aber jetzt gehts mir wieder gut und die Herkunft ist auch geklärt: unsere Gemüsekiste! Damit ist sie in den Keller gekommen, denn eine andere Möglichkeit gibts nicht! Außerdem ist der Wirsing angefressen und ich habe Mäusekot entdeckt!
LG und schönen Abend
Anja

waidmannheil! ;o)

*grins* .. Ratten ...

kann mir vorstellen, dass Dich das gegruselt hat *brr* (Dich Zaches meine ich nicht *g* Du hättest Dich bestimmt schlapp gelacht! ;-)
Wir hatten im alten Haus nur mal eine kleine Ratte bei Lara im Zimmer.
Ich war zum Glück aushäusig :-) (Wobei, zugeguckt hätte ich schon gerne!)
Männe meinte am Telefon, er wäre müde, er hätte ne durchtanzte Nacht gehabt .. HALLO??
Dann erzählte er von der Ratte. Erst dachte er, Lara in ihrem Zimmer zu hören. Dann fiel ihm ein, dass wir gar nicht da sind :-) Er ging nachsehen und beim Lichtanmachen machte es "wusch" und die Ratte rannte in den Vorrats/Waschkeller. Mann machte Tür zu. Dann: Ratte und Vorräte? Geht nicht. Also was tun? Motorradstiefel angezogen, rein in den Keller und ein Fangspiel wie ein irishen Stepptanz aufgefürt :-) dem die Ratte dann irgendwann erlegen ist (nicht vor Lachen, sondern ihr Ende unterm Stiefel fand .. wobei, ganz genau weiss man es nicht, da man die Ratte nicht mehr befragen konnte ..)
Normal fängt mein Mann Tiere ehr u. wirft sie zum Haus raus, aber in Ermangelung von Handschuhen musste die Ratte halt ihr junges Leben lassen ..
Schlecht wars ihm anschliessend aber auch u. er hat sich morgens um 4h nen doppelten Cognac reingezogen .. was sonst ganz sicher nicht seine Art ist :-)
Ich hab ja immer zu ihm gesagt, er soll die Balkontüre zulassen, wenn der Rolladen nicht ganz unten ist .. hat er mir nie geglaubt ... An dem Tag hat es sehr stark geregnet u. ich vermute, dass die Viecher drum aus der Kanalisation rausgekommen sind. Und das Babyrättchen sich zu uns verirrt hatte ..
Liebe Grüsse u. ich hoffe, Du hast Dich von Deinem "Schock" erholt!
C.

*grins* .. Ratten ...

Uuuaaaahhhh, gut das es keine Ratte war, sondern nur eine Maus! Das mit der Ratte im Keller - auch nicht schlecht. Kann gut verstehen, das Dein Mann nach der Rattenjagd einen doppelten Cognac brauchte!!!
Die Herkunft der Maus ist jetzt auch klar - habe Mäusekot in unserer Gemüsekiste gefunden, der Wirsing ist auch angeknabbert. Deshalb ist auch sonst nichts angeknabbert im Keller (Vorräte), sie war schon in der Kiste, als ich sie Dienstag bekommen habe!!!!!!!!!!
Mein Schock ist weg und jetzt kann ich drüber lachen! Aber irgendwie wie im Science Fiction Film war es doch...!
GGLG Anja

*schock*!!! Wäre in Ohnmacht gefallen, vor Mäusen...

und deren schnelligkeit hab ich nen heidenrespekt ! spinnen dagegen stören mich überhaupt nicht.

lg, karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen