Suchen Menü

o.t.was ist das, wenn man einen grauen Fleck sieht

Hallo,
mein Mann ist an sich ein ziemliches Hypochonder (Sternzeichen Jungfrau). Oft bin ich genervt, wenn er irgndwelche dubiosen Zipperlein hat und dahinter stets lebensbedrohliche Krankheiten vermutet.
Jetzt hat er aber seit etwa 2 Wochen so einen komischen Druck hinter dem einen Auge (er war noch nie beim Augenarzt und braucht, davon abgesehen, vermutlich dringend eine Brille). Hab für ihn heute mal einen Termin für Donnerstag geholt. Heute Mittag meinte er, er würde jetzt einen grauen Fleck sehen. Ich bin inzwischen dann doch etwas beunruhigt. Was könnte das sein?
LG emaille
Bisherige Antworten

Re: o.t.was ist das, wenn man einen grauen Fleck sieht

Hallo emaille
Ich habe keine Ahnung was es sein könnte, meine aber dass bei den Augen nicht zu Spassen ist. Ich bin nicht der ängstliche Typ, aber bei solchen sachen lieber einmal zuviel zum Arzt als zuwenig.
Toitoi dass es nur eine leichte Sache ist
LG Moni

Re: o.t.was ist das, wenn man einen grauen Fleck sieht

Hallo emaille,
ich sehe das wie Moni.
Aber durch meine MS,die ja bei mir auf die Augen schlägt, kann ich Dir sagen,das es verumtlich vom Stress kommt.
Ich habe damals viel gelesen als es bei mir anfing und u.a kommt so ein gruer Fleck von zuviel Stress.Aber er soll Vorsichtshalber wirklich zum AA gehen.
Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
LG und alles gute
Nancy

Re: o.t.was ist das, wenn man einen grauen Fleck sieht

Hallo Nancy,
Stress als Ursache würde passen wie die Faust aufs Auge *lol*. Zum Arzt geht er ja am Donnerstag. Klar muss man auch was gegen den Stress tun, aber es erleichtert mich schonmal zu lesen, dass es nicht unbedingt eine organische Ursache sein muss.
Danke und lieben Gruß
emaille

Re: o.t.was ist das, wenn man einen grauen Fleck sieht

Hallo Emaille,
nein,das muss es nicht.
Ich habe damals sehr viel darüber gelesen weil ich dachte bei mir kommt es mit den Augen vieleicht auch vom Stress.
Leider war es aber nicht so.Ausserdem hatte ich ganz andere Symtome wie Schleier sehen und kleine schwarze Fäden die durchs Auge flogen(dies kann aber auch andere Ursachen haben).
Jedenfalls war ich damals bei zisch AA und die sagten alle immer was anderes.
Zum Schluss kam es dann leider doch von meiner MS her.
Ich wünsche Deinem Mann alles gute und Dir GGLG Nancy

Re: o.t.was ist das, wenn man einen grauen Fleck sieht

wenn ich im stress bin und mich in etwas hineinsteigere habe ich immer eine schlechtere sehkraft. gucke dann verschwommen. war deshalb auch mal beim augenarzt und ich hab 99 % gute augen. hat mir dann tränenflüssigkeit mitgegeben. berichte mal am do was der doc gesagt hat. lg bianca

OK, werd ich machen. LG!

Re: o.t.was ist das, wenn man einen grauen Fleck sieht

Hallo emaille,
das mit dem grauen Fleck habe ich auch seit ein paar Monaten und es nervt! Bei mir meinte der Augenarzt, es wäre einfach eine Alterserscheinung, die so ab Mitte 20 bei den meisten Menschen auftritt. Das Gel im Augapfel verklumpt an manchen Stellen und je nachdem wie groß die verklumpte Stelle ist, fällt einem das als grauer Fleck auf. Besonders ausgeprägt ist das bei Helligkeit, also bei Sonnenschein oder wenn man auf den Monitor guckt. Verstärkten Augendruck hatte ich allerdings nicht, von daher drücke ich die Daumen, dass es trotzdem nur das Gleiche ist.
LG Mareike

Re: o.t.was ist das, wenn man einen grauen Fleck sieht

Hallo Mareike,
das ist ja ein Ding. Und Du musst einfach damit leben und man kann nichts dagegen machen? Gewöhnt man sich da wenigstens dran?
LG emaille, deren Mann aber eher Mitte 40 ist *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen