Suchen Menü

o.t. soll bezahlen und habe nichts bestellt - was nun?

Hallo, heute kam ein Anruf von Landsend (mein Mann hat ihn entgegengenommen), ob ich schon bezahlt hätte und wenn nicht, wird es von der Kreditkarte abgebucht... Häh?? Ich habe nämlich echt nichts bestellt (mal vor nem halben Jahr, aber das ist ja schon lange her und schon längst bezahlt, darum kanns ja nicht gehen). Natürlich rufe ich morgen gleich an, mache mir nun aber doch meine Gedanken. Ist das schon mal jemandem von Euch passiert? Wenn ich etwas bekommen hätte, hätte ich ja auch für das Päckchen unterschreiben müssen. Kann es sein, dass jemand anderes auf meinen Namen bestellt hat? Was tut man in so einem Fall? Falls sich das Missverständnis nicht aufklärt, kann ich mich dann einfach weigern zu zahlen? Was passiert dann?
Danke für Eure Antworten, ich berichte, dann wies weitergeht.
LG, Dani
Bisherige Antworten

erstmal bis morgen abwarten ;o)

Hallo Dani,
warte erstmal ab und ruf da morgen an. Bleibe bei dem Anruf schön ruhig und lass Dir erklären um was es eigentlich geht.
Wenn Du nichts bestellt hast, musst Du auch nicht zahlen ;o)
WENN jemand über Dich was bestellt hätte, dann ging es ja an eine andere Lieferadresse und dann könnte man es über den Weg nachforschen.
Dann sollen Die mal nachfragen wer dafür unterschreben hat etc ....
Lieber Gruß,
Julia

o.t. soll bezahlen und habe nichts bestellt - was nun?

hallo dani,
ich hatte mal einen ähnlichen fall, habe mit dem versandhaus teledfoniert und ihnen dann eine eidesstadtliche Érklärung (schreibt man das so? abgegeben, dann war die sache vom tisch.
ob es immer so läuft und wie weiß ich leider auch nicht.
aber bleib dran, es wird sicvh in luft auflösen und du mußt nichts bezahlen.
vg Tanja und Co.

Und, was haben die gesagt? LG Annekathrin (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen