o.t. kennt sich jemand man mit fizen bzw. modellie
ich habe mir modellierfilzbögen gekauft. die bögen sind im trockenen zustand steif. es heißt, daß sie naß in jede form gebracht werden können.
hm, irgendwie haut das nicht hin :-(
gewünscht hätte ich mir, daß sich z.b. motive die ich vorher zurechtgeschnitten habe, mit einem anderen stück modellierfilz
durch reiben oder walken "einarbeiten" lassen.
das geht aber nicht.
da kann ich genauso gut normale filzbögen nehmen.
kennt sich jemand aus?
vielen dank vorab + lg corinna
Frag mal Zirkuskind, die macht sowas :-)) LG
ich habe mir modellierfilzbögen gekauft. die bögen sind im trockenen zustand steif. es heißt, daß sie naß in jede form gebracht werden können.
hm, irgendwie haut das nicht hin :-(
gewünscht hätte ich mir, daß sich z.b. motive die ich vorher zurechtgeschnitten habe, mit einem anderen stück modellierfilz
durch reiben oder walken "einarbeiten" lassen.
das geht aber nicht.
da kann ich genauso gut normale filzbögen nehmen.
kennt sich jemand aus?
vielen dank vorab + lg corinna
Re: o.t. kennt sich jemand man mit fizen bzw. modellie
also mit sowas hab ich noch nie gearbeitet. Ich nehm halt kadierte Wolle (Märchenwolle) und bearbeite das, wobei auch nur mit mäßigem Erfolg *g* Aber nächste Woche hab ich am samstag einen Filztagesworkshop, da kann ich dir dann vielleicht mehr erzählen ;o)
LG Claudia
Re: o.t. kennt sich jemand man mit fizen bzw. mode
schön daß du dich gemeldet hast!
ich möchte gerne filzstiefelchen machen, da ich schon die stiefelchen aus platten zusammennähe, dachte ich mir wenigsten die motive selberzumachen *GGG*
ich finde filzen super toll, aber ich versteh´ aus den büchern nur bahnhof ;-)
ein filzworkshop wär auch noch was für mich!
vielen dank und ganz viel spaß am samstag!
lg corinna
du kannst auch eben solche Märchenwolle nehmen, dir ne Stiefel-Plätzchenform nehmen, Wolle reinstopfen und dann mit ner Filznadel bearbeiten. Dauert zwar etwas, ist aber im Grunde ganz einfach.
LG Claudia
Viele Grüße,
Christine
da ist er, der aha effekt ;-))))
ich grübel und grübel, was man denn nun damit machen kann...
hüte, eierwärmer etc.!
alles klar, ich danke dir
lg corinna
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen