Suchen Menü

o.t. kennt sich jemand man mit fizen bzw. modellie

rfilz aus?
ich habe mir modellierfilzbögen gekauft. die bögen sind im trockenen zustand steif. es heißt, daß sie naß in jede form gebracht werden können.
hm, irgendwie haut das nicht hin :-(
gewünscht hätte ich mir, daß sich z.b. motive die ich vorher zurechtgeschnitten habe, mit einem anderen stück modellierfilz
durch reiben oder walken "einarbeiten" lassen.
das geht aber nicht.
da kann ich genauso gut normale filzbögen nehmen.
kennt sich jemand aus?
vielen dank vorab + lg corinna
Bisherige Antworten

Frag mal Zirkuskind, die macht sowas :-)) LG

rfilz aus?
ich habe mir modellierfilzbögen gekauft. die bögen sind im trockenen zustand steif. es heißt, daß sie naß in jede form gebracht werden können.
hm, irgendwie haut das nicht hin :-(
gewünscht hätte ich mir, daß sich z.b. motive die ich vorher zurechtgeschnitten habe, mit einem anderen stück modellierfilz
durch reiben oder walken "einarbeiten" lassen.
das geht aber nicht.
da kann ich genauso gut normale filzbögen nehmen.
kennt sich jemand aus?
vielen dank vorab + lg corinna

Re: o.t. kennt sich jemand man mit fizen bzw. modellie

Huhu,
also mit sowas hab ich noch nie gearbeitet. Ich nehm halt kadierte Wolle (Märchenwolle) und bearbeite das, wobei auch nur mit mäßigem Erfolg *g* Aber nächste Woche hab ich am samstag einen Filztagesworkshop, da kann ich dir dann vielleicht mehr erzählen ;o)
LG Claudia

Re: o.t. kennt sich jemand man mit fizen bzw. mode

hallo claudia,
schön daß du dich gemeldet hast!
ich möchte gerne filzstiefelchen machen, da ich schon die stiefelchen aus platten zusammennähe, dachte ich mir wenigsten die motive selberzumachen *GGG*
ich finde filzen super toll, aber ich versteh´ aus den büchern nur bahnhof ;-)
ein filzworkshop wär auch noch was für mich!
vielen dank und ganz viel spaß am samstag!
lg corinna

Re: o.t. kennt sich jemand man mit fizen bzw. mode

Huhu,
du kannst auch eben solche Märchenwolle nehmen, dir ne Stiefel-Plätzchenform nehmen, Wolle reinstopfen und dann mit ner Filznadel bearbeiten. Dauert zwar etwas, ist aber im Grunde ganz einfach.
LG Claudia

Re: o.t. kennt sich jemand man mit fizen bzw. mode

Dafür ist der auch nicht gedacht. Naßmachen, formen, trockenwerden lassen, behält die Form. Damit kanst Du z.b. über einer Schüssel einen Hut formen.
Viele Grüße,
Christine

Re: o.t. kennt sich jemand man mit fizen bzw. mode

hallo christine,
da ist er, der aha effekt ;-))))
ich grübel und grübel, was man denn nun damit machen kann...
hüte, eierwärmer etc.!
alles klar, ich danke dir
lg corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen