Suchen Menü

o.T.: wir kommen gerade vom Charity-Run...

...bzw. Gingko-Lauf, wie das in Helenas Schule heißt. Gemeint ist diese Aktion, wo die Kinder sich von Verwandten und Bekannten sponsorn lassen, und dann pro gelaufene Runde über den Sportplatz soundsoviel Cent oder Euro für einen guten Zweck bekommen. Eigentlich geht das heute von 9-11 Uhr, wir waren aber nur eine halbe Stunde da, weil Helena jetzt mit ihrem Papa unterwegs zu einer Tageswanderung in den Nordvogesen ist.
Jedenfalls hab' ich nicht schlecht gestaunt: sie ist immerhin in 25 Minuten 7 Runden gelaufen, und sah die ganze Zeit frisch und entspannt aus. Ich wäre ja spätestens nach der 2. Runde tot umgefallen... Keine Ahnung übrigens, wie groß so ein Sportplatz ist, das hab' ich seit meiner Schulzeit erfolgreich verdrängt. Jedenfalls haben wir offenbar ein sportliches Kind, können uns aber keinen Reim darauf machen, von wem sie das hat :-). Hoffentlich macht sie jetzt nicht bei der Wanderung schlapp...
Hoffe, Ihr habt auch so ein wunderschönes sonniges Spätsommerwochenende wie wir hier!
LG emaille, 24+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen