Suchen Menü

o.T. Umfrage:

Was würdet ihr sagen wenn euer Mann/Freund/Lebensgefährte am 23.12. von 18.00Uhr bis ca. 23.00Uhr zum gemütlichen Jahresabschluss seiner freiwilligen Feuerwehr ginge (und er da auch noch der Chef ist und die Termine selber macht...)
Würdet ihr das tolerieren, oder würdet ihr sauer sein? Stress deswegen machen?
Wie läuft bei euch der Tag vor Heiligabend ab?
Wäre schön, wenn viele antworten ;o)
Bisherige Antworten

o.T. Umfrage:

Hallo, fänd ich jetzt nicht so schlimm.
Der Termin ist zwar nicht unbedingt super gelegen, aber bei uns läuft vor Weihnachten eh nicht so viel.
Hätte da kein Problem mit.
Lg, Dani

???

Hallo,
aus welcher Sichtweise siehst Du die Sache????
Das viele nicht kommen würden, weil es 1 Tag VOR Heiligabend ist?
O D E R
weil DU es nicht möchtest????
Lg Melanie

o.T. Umfrage:

Also 1 Tag vor Weihnachten wäre mir lieber, als an einem der Adventswochenenden. Und wenn dann wirklich um 2300h Schluß ist und das ganze nicht bis tief in die Nacht geht, sodaß er den 24. nur mit Schlafen verbringt. Mach Dir doch nen kuschelligen abend vor "dem Sturm".
Wir schmücken am 23. immer den Baum (nachmittags), daß der 24. nicht stressig wird. Ansonsten ist es eigentlich kein besonderer Tag.
LG!

o.T. Umfrage:

Hallo,
da unsere Kinder sowieso auch den Tag vor Heiligabend um 18.30 Uhr ins Bett gehen, wäre mir das egal. Ich würde einfach den ruhigen Abend nutzen, mir was leckeres zu essen machen und mich mit einem guten Buch auf die Couch setzen. Gesellschaft habe ich ab dem 24.12. wieder genug und die Vorbereitungen sind da auch schon fertig.
Tatsächlich sind aber die Vorschulkinder am 23.12. ab 17.00 Uhr gemeinsam im Zirkus, Räuber und meine Mann sind also wirklich nicht da. Warum auch nicht, ist doch ein schöner Jahresabschluss im Kiga.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

o.T. Umfrage:

Kommt drauf an, was ihr am Tag vor Heiligabend sonst so macht? Wenn bei euch (wie anscheinend bei den anderen Antwortern) alles schon fertig vorbereitet ist, dann fände ich es auch nicht schlimm, sondern vielleicht sogar gemütlich einen letzten Ruheabend vor dem Sturm.
Bei uns aber wird am Abend zuvor noch alles zu Ende vorbereitet. Ok, der Baum wird seit letztes Jahr gemeinsam nachmittags geschmückt, aber abends kommen die GEschenke, es wir noch etwas geschmückt und wir hängen einen Vorhang als Trennung an den Durchgang (dort darf dann den ganzen Tag niemand hinein gehen) und außerdem gehen wir am Vorabend immer noch gemeinsam zum Adventssingen in ein Seniorenheim. Daher wäre ich persönlich ziemlich stinkig :-)
liebe Grüße
Melanie

Danke! Hier meine Antwort:

Ich finde es blöd, denn eigentlich ist bei uns der 23. immer Geschenke einpacken, Tannenbaum schmücken und noch ein bisschen die Wohnung für den 24. herrichten angesagt...(und das in einer gemütlichen Atmosphäre mit ner Flasche Eierpunsch vom Weihnachtsmarkt *legga*)
Tja, dieses Jahr werde ich mir die Flasche dann wohl alleine einverleiben *grrrml*
Und das nur, weil der Löschzugführer (sprich mein LAG) meint, dass Jahresabschluss am 09.12. zu früh sei...
Nun ja, ich habe mich aber entschieden und mache keinen Stress ;o)
Ich werde halt nur meine Konsequenzen ziehen und meinen Baum alleine schmücken (und wehe der Herr Perfektionist hat dann was auszusetzen...) und meine Flasche Eierpunsch alleine trinken *so*
Aber danke noch mal für eure Antworten!
LG Bianca

Sorry aber was spricht dagegen,

ihm zu sagen das du ein riesen problem damit hast, da du dich darauf freust mit ihm gemeinsam in gemütlicher atmosphäre Eierpunsch zu trinken und den baum zu schmückenen!!
Was spricht dagegen ihm das ehrlich zusagen! Ich wüsste wenn ICH so denken würde wie du, würde ich ihm das irgendwie aufs butterbrot schmieren nachdem er dort war.
Und wir würden uns wahrscheinlich den heiligen abend versauen.
Also würde ich ihm einfach sagen hey schatz kannst du nicht noch einen anderen termin finden, ich fänd es wirklich schade wenn unser Traditioneller abend ins wasser fällt.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen