o.T. Umfrage:
Würdet ihr das tolerieren, oder würdet ihr sauer sein? Stress deswegen machen?
Wie läuft bei euch der Tag vor Heiligabend ab?
Wäre schön, wenn viele antworten ;o)
o.T. Umfrage:
Der Termin ist zwar nicht unbedingt super gelegen, aber bei uns läuft vor Weihnachten eh nicht so viel.
Hätte da kein Problem mit.
Lg, Dani
???
aus welcher Sichtweise siehst Du die Sache????
Das viele nicht kommen würden, weil es 1 Tag VOR Heiligabend ist?
O D E R
weil DU es nicht möchtest????
Lg Melanie
o.T. Umfrage:
Wir schmücken am 23. immer den Baum (nachmittags), daß der 24. nicht stressig wird. Ansonsten ist es eigentlich kein besonderer Tag.
LG!
o.T. Umfrage:
da unsere Kinder sowieso auch den Tag vor Heiligabend um 18.30 Uhr ins Bett gehen, wäre mir das egal. Ich würde einfach den ruhigen Abend nutzen, mir was leckeres zu essen machen und mich mit einem guten Buch auf die Couch setzen. Gesellschaft habe ich ab dem 24.12. wieder genug und die Vorbereitungen sind da auch schon fertig.
Tatsächlich sind aber die Vorschulkinder am 23.12. ab 17.00 Uhr gemeinsam im Zirkus, Räuber und meine Mann sind also wirklich nicht da. Warum auch nicht, ist doch ein schöner Jahresabschluss im Kiga.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
o.T. Umfrage:
Bei uns aber wird am Abend zuvor noch alles zu Ende vorbereitet. Ok, der Baum wird seit letztes Jahr gemeinsam nachmittags geschmückt, aber abends kommen die GEschenke, es wir noch etwas geschmückt und wir hängen einen Vorhang als Trennung an den Durchgang (dort darf dann den ganzen Tag niemand hinein gehen) und außerdem gehen wir am Vorabend immer noch gemeinsam zum Adventssingen in ein Seniorenheim. Daher wäre ich persönlich ziemlich stinkig :-)
liebe Grüße
Melanie
Danke! Hier meine Antwort:
Tja, dieses Jahr werde ich mir die Flasche dann wohl alleine einverleiben *grrrml*
Und das nur, weil der Löschzugführer (sprich mein LAG) meint, dass Jahresabschluss am 09.12. zu früh sei...
Nun ja, ich habe mich aber entschieden und mache keinen Stress ;o)
Ich werde halt nur meine Konsequenzen ziehen und meinen Baum alleine schmücken (und wehe der Herr Perfektionist hat dann was auszusetzen...) und meine Flasche Eierpunsch alleine trinken *so*
Aber danke noch mal für eure Antworten!
LG Bianca
Sorry aber was spricht dagegen,
Was spricht dagegen ihm das ehrlich zusagen! Ich wüsste wenn ICH so denken würde wie du, würde ich ihm das irgendwie aufs butterbrot schmieren nachdem er dort war.
Und wir würden uns wahrscheinlich den heiligen abend versauen.
Also würde ich ihm einfach sagen hey schatz kannst du nicht noch einen anderen termin finden, ich fänd es wirklich schade wenn unser Traditioneller abend ins wasser fällt.
LG Alex
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen