Suchen Menü

o.T Frage zum Rasen säen

Hi ihr,
jetzt haben wir es endlich geschafft, gestern Rasen einzusäen.
Meine Frage jetzt: Würdet ihr bei dem Wetter gießen oder nicht??
Wir haben ca. 200 qm2 Rasenfläche.
Unser Gärtner meint ja, wir müssen nicht, es würd dann eben nur länger dauern, bis er keimt..ich will aber, weil die kinder ja noch diesen Sommer drauf gehen sollen...
Gestern abend hab ich dann trotzdem mit ner Brause gewässert. Seit ca. 1 Std. ist der Boden natürlich wieder trocken..jetzt muß ich wohl bis heut abend warten mit dem weitergießen..oder schadet es den samen, wenn sie jetzt trocken werden??
LG, Inka..völlig Gartenunerfahren...
Bisherige Antworten

o.T Frage zum Rasen säen

Hallo,
wir sprengen den Rasen. Oft sogar morgens und abends. Vorwiegend dort wo neu gesäät wurde. Der Boden ist ja furztrocken ( sorry ;-) )und ich kann mir nicht vorstellen daß sonst überhaupt was wächst. Ansonsten kommt der Rasen eigentlich gut nach. Sonne und Wasser läßt prima wachsen finde ich.
Fachleute sind wir nicht. Probieren immer einfach aus.
LG Nicole

o.T Frage zum Rasen säen

Huhu Inka,
wenn Du Rasen möchtest musst 'Du sprengen.
Sonst wartest Du nicht nur ewig, sondern evtl. auch vergeblich, wenn die Saat gefressen oder weggeweht wurde.
Liebe Grüße, Kirsche, ebenfalls ziemlich gartenunerfahren

o.T Frage zum Rasen säen

Hallo Inka! Wir haben bisher zwar auch nur ein kleines Stück Rasen nachgesäht, aber wir haben auch gegossen. Nicht ertränken, aber doch gut durchfeuchten würde ich sagen. Bin aber - was Rasen angeht - bisher auch unerfahren.

LG Uschi

Ich würde auch gießen...

Hallo Inka,
ich würde auf jeden Fall gießen... Wir haben im letzten Jahr Rollrasen bekommen und da musste ich morgens und abends den Rasen bewässern! Denke das es da keine Unterschiede gibt...
Gerade bei dem jetzigen Wetter!
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen