Suchen Menü

o.T. !Frage wgn. Krankenkasse u. Bonusheft (ZA)

Hallo in die Runde,
ich habe mal eine absolute O.T.-Frage, die mir aber dennoch auf den Nägeln brennt.
Aaaalso, ich habe mein Bonusheft vom ZA, was ich brav seit 1992 stempeln lassen habe, irgendwie verbummelt. Nun muß ich eine Krone bekommen u. mein ZA sagte, daß ich das ohne Bonusheft knicken kann (Zuzahlung der KK). Da ich in all den Jahren bestimmt bei 10 verschiedenen ZA war (in diversen Orten...), kann ich das auch nie u. nimmer zusammenkriegen :o(((
Nun frage ich mich aber, ob denn nicht die KK alles selbst nachvollziehen kann????? Das muss doch irgendwo in meiner "Akte" *lol* stehen - oder??? *zuHüüüüüüüüüüüüüülfe*
Wer kann mir denn da was zu sagen???? Tati, vielleicht Du???
DANKE!
LG
Coarazon
Bisherige Antworten

o.T. !Frage wgn. Krankenkasse u. Bonusheft (ZA)

Hallo,
das mit Deinem Bonusheft ist ja echt Mist. Meins ist bei der Krankenkasse abhanden gekommen und ich musste mich auch selber um ein Neues kümmern. Es waren aber nur 7 Jahre und 4 verschiedene Zahnärzte. So richtig weiter helfen kann ich Dir leider nicht. Hätte nur eine Idee. Hast Du in der letzten Zeit mal ne Krone oder ähnliches bei der Deiner Kasse beantragst? Wenn ja, vielleicht kann man an den Prozenten erkennen, wie viel Jahre Du mindestens schon voll hattest und Du brauchst nur noch die Diff. bringen.
Ich würde auf jeden Fall mal bei denen anrufen und mal mit denen reden.
Viel Glück
Kerstin

o.T. !Frage wgn. Krankenkasse u. Bonusheft (ZA)

Hi,
also wenn du noch nachvollziehen kannst, bei welchen Zahnärzten du warst dürfte das kein Problem sein, die alten Daten in ein neues Bonusheft zu übertragen.
Wir haben letztes Jahr noch zusätzlich eine Zahnversicherung abgeschlossen.
Wir zahlen zu dritt 12 Euro und ein paar zerquetschte und die Vers. übernimmt ca. 40% der Gesamtkosten....
LG - Katrin, die wohl auch mal ihr Bonusheft suchen sollte *schäm*

Leider schlechte Karten...

Mir ist genau dasselbe passiert... Ich mußte auch alle Eintragungen nachholen lassen. Nun war es bei mir aber auch noch so, das ich die KK gewechselt hatte und sich die alte Kasse (da hatte ich die letzte Krone machen lassen) quer stellte und die Infos nicht weitergeben wollte.
Also: Hast Du in letzter Zeit schon mal eine Krone machen lassen und das Bonusheft dabei mitgegeben? War das dieselbe KK bei der Du jetzt bist? Dann hast Du Glück, frag mal lieb nach. Falls NICHT: Musst Du leider alle EIntragungen nachholen lassen.
Hat bei mir ca. 4 Wochen gedauert, waren aber "nur" 3 Zahnärzte...
Gruß Olive

Oh neeeeeeeeeeeeeeeee :o((

Hallo an Euch,
und danke für die Antworten. Das habe ich schon geahnt. Aber das kann doch nicht wahr sein *schimpf*
Also werde ich da mal anrufen...
LG
Corazon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen