Suchen Menü

nuva ring bzw. verhütungsforum ??

huhu
gab es hier nicht mal bei 9monate ein verhütungsforum ???
ich finds nicht !!
oder nimmt hier wer den nuva-ring ?
ich habe freitag damit angefangen, freitag. regel war im anmarsch (begann langsam) & fä sagte, ich soll ihn einsetzen. gesagt getan... aber meine regel ist jetzt doch ausgeblieben. ???
außerdem haut schlechter. grrrr.
und stimmung miiiiiies. grrrrrrrrr.
ich glaub ich nehm das ding wieder raus !!!!!!!!!!
serap
Bisherige Antworten

nuva ring bzw. verhütungsforum ??

Hallo Serap,
ich hab den nach Constantins Geburt auch mal 3-4 Monate lang benutzt. Mein ehemaliger FA hat irgendwie an der Entwicklung mitgearbeitet und mir das Ganze natürlich wärmstens empfohlen. Aber bei aller Wertschätzung - für mich war das auch nix. Das Problem mit der Regel hatte ich allerdings nicht.
GLG Eva

nuva ring bzw. verhütungsforum ??

warum war das denn nix für dich ??
lg serap

nuva ring bzw. verhütungsforum ??

Hallo Serap,
ich hab gerade erst gesehen, dass Du nochmal was zurückgefragt hast.
Ich hatte bei diesem Nuva Ring ständig so ein Fremdkörper"gefühl". Ein Gefühl war es natürlich nicht, man merkt den ja nicht, war wohl eher ein psychologisches Problem - auf jeden Fall hat es mir überhaupt nicht gefallen.
Eine Freundin von mir, die nach der Geburt ihres Sohnes mit der Rückbildung arg geschlampert hat, hat das Teil übrigens ständig verloren, wo sie ging und stand. Auch doof, irgendwie :-).
GLG Eva

nuva ring bzw. verhütungsforum ??

hallo eva
ich spür das ding auch gar nicht.
mich stört es aber psychisch, daß mein nat. zyklus so unterdrückt wird... mag i net !
lg serap

nuva ring bzw. verhütungsforum ??

Hallo Serap,
also ich habe den Nuva Ring auch nicht so toll vertragen, hatte auch unreine Haut, leichten Haarausfall und ausserdem Zwischenblutungen. Teuer ist er ja ausserdem! Ich sollte auch eigentlich keine Östrogene nehmen, da in meiner Familie gehäuft Brustkrebs und Fettstoffwechselstörungen auftreten. Nun probiere ich nochmal die Cerazette. Wenn ich wie in der Stillzeit wieder nur Zwischenblutungen habe, bleibt mir nur noch natürliche Familienplanung zusammen mit Kondomen etc. Tolle Aussichten... Spirale geht bei mir nicht wegen Kaiserschnitten und weil die Gebärmutter stark nach hinten gekippt ist. Na suuuper...
LG von Franzi, für die das geeignete Verhütungsmittel noch erfunden werden muss...

nuva ring bzw. verhütungsforum ??

naja das mit östrogen etc. finde ich auch nicht so toll.
aber ich möchte probieren, mit dem nuva ring ein wenig mein stimmungschaos ( zyklus bedingt) in den griff zu bekommen.
falls das nix wird, geht mein mann unters messer. ;-)
auf welcher basis ist denn die cerazett ?
für ich kommt aber keine pille in frage, da ich die immer vergesse habe...
lg serap

Cerazette ist eine reine Gestagenpille

Huhu,

ich habe sie jetzt 1 1/2 Jahre genommen *winkanFranzi*, werde sie jetzt aber wieder absetzen. Habe sie vom Prinzip super vertragen, hatte keine Mens mehr (sehr praktisch), aber ich habe ohnehin einige gesundheitliche Probleme wie Krampfadern, Bluthochdruck, Übergewicht, Depressionen.......... und irgendwie habe ich derzeit das Gefühl, ich möchte alle zusätzlichen Risikofaktoren minimieren, wozu auch eine Gestagenpille gehört.

Es gibt viele, die Probleme damit haben (Stimmungsschwanklungen, Blutungen), ich kam gut damit klar und sie hat bei weitem nicht die Nebenwirkungen wie eine Östrogenpille. Basiert auf dem gleichen Wirkstoff wie das Implanon. Da Du ja keine Pille nehmen willst, wäre das evtl. eine Alternative, weil Du dann 3 Jahre Ruhe hast? Ich würde es aber trotzdem erstmal 3 Monate in Pillenform probieren, um zu sehen, ob Du es verträgst, wenn ja, dann könntest Du Dir so ein Stäbchen einpflanzen lassen.

LG

Anja

Cerazette ist eine reine Gestagenpille

hallo anja
der nuva-ring macht mich derzeit aggressiv... ein wenig warte ich noch, aber wenns nicht besser wird, reiß ich das ding raus !
gestagenpille habe ich "damals" nicht vertragen.
ich möchte am liebsten gar nichts nehmen & meinen körper körper sein lassen. der nuvaring soll für mich nicht fürs verhüten dienen sodern evtl.die blöden depris in griff bekommen.
naja... wir schaun mal.
aber ich glaube ich suche mir eine alternativmedizin -tcm- und verzichte auf hormone. davon habe ich ja auch genug jahrelang -speziell während der künstlichen befruchtung- genommen.
dir auch alles gute,
lg serap

Cerazette ist eine reine Gestagenpille

Hi Serap,

hat Du immer noch oder schon wieder diesen Mist? Weiß nicht, ob Du es mitbekommen hast, aber ich nehme seit Januar wieder Anti-Depressiva, weil's mich wieder arg in ein Loch geworfen hat. Es hat sich schon letztes Jahr im Herbst schleichend abgezeichnet, aber dann wurde es an dem einen Tag so schlimm......mir war nur klar, dass ich ganz schnell was tun muss, weil ich diesmal eine ganz andere Verantwortung habe, nämlich auch noch für ein Kind. In diese Stimmung passte natürlich die ganze Sch*** mit dem Auto auch noch gut rein :-((

Ich hatte übrigens damals die SS sehr gut mit homöpatischen Globuli (in Verbindung mit ambulanter Therapie) überstanden. Mein Mittel war Pulsatilla, kann aber ja bei jedem anders sein.

Wünsch' Dir auch alles Gute!

LG

Anja

nuva ring bzw. verhütungsforum ??

huhu,
aaaaaaaaaalso die ersten zwei monate hatte ich auch probleme und vor allem magenschmerzen ect,aber dann war es vorbei...
bei mir ist es jetzt umgekehrt.habe den ring aus anderen gründen abgesetzt und nun krieg ich pickel,haarausfall ect
bei mir war es immer so das meines mens so gut wie weg war sobald ich den ring eingesetzt habe,vielleicht war das ja auch bei dir der fall.manchmal hatte ich auch nur zwei tage nichts und dann nochmal einen tag und dann war ruhe
allerdings nicht beim ersten mal.ist denn abgeklärt das du nicht ss bist???
liebe grüße petra

nuva ring bzw. verhütungsforum ??

huhu
meinst du ich sollte noch was abwarten ?
also wenn ich ss bin, dann könnt ihr mich fortan maria nennen. :-)
lg serap

nuva ring bzw. verhütungsforum ??

huhu,
also ICH war ja rundum begeistert von ihm und würde auch jederzeit die 20 kilo mehr*sfg* durch die hormone wieder in kauf nehmen ;-)
leider habe ich da unten psoriasis und das wird immer schlimmer.wir wollen jetzt mal austesten ob das von dem ring kommt oder halt von meiner rheumatischen psoriasisarthritis.weil es anfing kurz nachdem ich den ring das erste mal hatte.aber bisher scheint der ring nichts damit zu tun zu haben *glaub*
wenn sich das nicht bestättigt werde ich ihn auch wieder nehmen,hab mich mit einer verhütungsmethode noch nie so wohl und sicher gefühlt.weder männe noch ich haben ihn in den drei wochen wo er drinnen ist je gespührt noch sonst was
du hast doch bestimmt eh drei monate bekommen oder?versuch es diese doch und wenn es nicht funktioniert dann kannst du es dann immer noch lassen
liebe grüße petra

nuva ring bzw. verhütungsforum ??

hallo petra
ich hatte es so in erinnerung, daß jean trotz nuvaring entstand ??
ich weiß nicht ob ich es 3 monate lang aushalte.. moemntan bin ich sehr aggressiv. :-(
aber noch geb ich nicht auf...
lg + dir weniger schmerzen
serap

nuva ring bzw. verhütungsforum ??

huhu,
*lach* nein beim nuvaring ist nie irgendwas passiert und deswegen bin ich mir da ja so sicher.....
jean ist ein personakind
liebe grüße petra

nuva ring bzw. verhütungsforum ??

hallo petra.
so entstehen gerüchte. hihi.
lg serap
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen