nur noch am weinen
operation. er fragte mich tausend dinge, und sagte dann , so wie er das sehe
werde er ca.20 cm vom dickdarm entfernen. wie er im bericht gelesen habe,
habe die ärzte den verdacht auf ein geschwür/tumor noch zusätzlich. er
dachte wohl , das ich es wisse, den er sprach ohne ausschmückung und sehr
direkt. der arzt im ersten kh , hat immer nur gesagt es sei nichts grosses ,
eher wie ein blinddarm. der neue sagte, von aussen sehe es nach nichts aus
und trotzdem sei es eine grosse operation mit grosser innen wundfläche
( was mit der blutgerinnungsstörung zusammen keine lapalie sei) es käme
drauf an wo er schneiden müsse, aber je nach dem müsse er mir einen
künstlichen darmausgang machen ( besten falls für zwei monate , ev auch für
immer) zudem sei möglich das die eierstöcke befallen sei, welche er in
diesem fall auch entfernen werde.ich bin total geschockt , nur noch am
weinen und versteh die welt nicht mehr, ich kann mit kein leben mit einem
künstlichen darm ausgang vorstellen, beim besten willen nicht. es gibt zwei
dinge die das schlimmste auf der welt für mich wären, a) fehlende körperteile
( ohne hand, Fuss, finger oder so) und eben das mit dem darmausgang. ich
habe, schon als ich in der pflegi noch gearbeitet habe , mehrere fälle mit
künstlichem darmausgang gesehen. es war horror.
ich kann einfach nur noch heulen.......
Re: nur noch am weinen
oh mann!
In der Situation kann ich dir leider nicht wirklich helfen.
Nur eine kleine Geschichte zum Trost: ich habe eine Freundin, die hat Muliplis Alcerosa (o.ä.). Als das akut war (2 Anfälle), ging es ihr sehr schlecht. Sie hat mit einer 2-jährigen Unterbrechung jetzt seit 18 (!) Jahren einen künstlichen Ausgang, sie hat eine 16-jährige Tochter und es geht ihr gut. Sie ist glücklich und hat sich mit der Krankheit und der Situation arrangiert.
Also, nicht verzweifeln, es wird schon werden. Sicher wird sich das Leben irgendwie verändern, aber vielleicht wendet sich alles zum Guten.
Fühle dich virtuell geknudelt. Wir wünschen Dir und dem kleine Hasen viel Gesundheit,
Gaby
mit Kiddys
Oh Däni...man das darf nicht wahr sein!!! Warum nur wirst du so gestraft? Das tut mir wirklich so unendlich leid für dich!!! Ich drück dich einfach ganz feste an mich!!!
Versuch dir nicht das Schlimmste auszudenken sondern sag dir einfach es wird alles gut werden-ALLES WIRD GUT!!!
Wann hast du denn den OP Termin?
GGGLG Petti
das ist ja wirklich eine schlimme Diagnose. Ich verstehe nicht, wieso es Dich und Deine Familie dauernd so hart trifft.:-(((
Aber ich finde es positiv, dass der Arzt offensichtlich ehrlich zu Dir war.
Vielleicht muß der künstliche Darmausgang gar nicht sein, und ganz bestimmt sind die Eierstöcke nicht befallen. *hoff*
Ich kenne Frühchen, die einen temporären künstlichen Darmausgang hatten, auch wegen Darm-OPs, aber bei denen konnte er zurückverlegt werden.
Ich denke ganz fest an Dich und wünsche Dir, dass sich bei der OP herausstellt, dass alles viel weniger schlimm als gedacht ist.
Liebe Grüße von Katrin
bin erstmal sprachlos ... ich wünsche dir von Herzen, dass alles weniger
schlimm ist, als gedacht. Positiv finde ich, wie der Arzt ehrlich war ... und ich
hoffe einfach, dass er nur vom Schlimmsten gesprochen hat, damit du
gewappnet bist und dich dann positiv überraschen lassen kannst.
Wann hast du den Termin?
Ich hoffe ganz fest, dass die Eierstöcke nicht auch noch befallen sind und vor
allem, dass der Tumor sich in Grenzen hält.
Ich wünsche dir jetzt alle Kraft der Welt. Würde es dich freuen, wenn ich dich
anruf, oder möchtest du grad lieber nicht reden? Gibt es irgend etwas, das
dich freuen würde? Kann ich etwas für dich/euch tun?
Wie geht es Alain und Michèlle??
Ich drück dich ganz fest!!
GLG, brigitte
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich werde die nächste Zeit ganz fest and dich und deine Familie denken und euch alle Daumen drücken. Sicher hat der Arzt nur von der schlimmsten aller Möglichkeiten gesprochen. Es muss ja nicht so weit kommen.
Liebe Grüße und alles Glück der Welt wünscht Andrea mit Familie
weiß gar nicht was ich schreiben soll, ich wünsche dir auf jeden Fall, dass alles gut verläuft und es eine einfache OP wird. Aus dem Krankenhaus weiß ich ja, dass bei einer OP Aufklärung alle Eventualitäten, die auftreten könnten, erwähnt und unterschrieben werden müssen, aber in der Praxis die OPs dann doch ohne Komplikationen verlaufen. Wann hast du die OP?
GLG Suzi
mensch, laß Dich erstmal ganz feste in den Arm nehmen und drücken. Es tut mir total leid und kann es nicht verstehen, warum das alles so auf Dich einprasselt.
Ich denke aber auch, das der Arzt "einfach" alles aufzählen muß, was passieren kann. Das heißt aber nicht, das das auch auf Dich zutrifft. Wünsch Dir für die OP alles Gute.
LG vom sonnenblümle
Das ist ja furchtbar! Ach Mensch, wieso?? :(
Versuchen wir positiv zu denken!!! - und hole Dir am besten noch eine dritte Meinung, wenn die beiden Ärzte Dir je was anderes erzählt haben!
Wir gehen nun "einfach" davon aus dass der Ausgang "nur" für 2 Monate gelegt wird, ich drücke Dir dafür sooooo sehr die Daumen, wirklich!!!!
Ich drück Dich!
Nina
ich umarme Dich mal ganz feste!!! Das sind ja wirklich schlimme Nachrichten. Aber es ist doch noch nichts endgültig. Aber diese Ungewissheit ist schlimm, was?!
Och Mensch mir fehlen wirklich die richtigen Worte!
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, das alles gut wird!
GLG Yvonne
ich kann dir nachfühlen.....immer was neues und man hat das gefühl es hört nicht auf......
aber,vielleicht macht dir das mut.mir wurde als kind auch ein stück vom darm entfernt,als mein blinddarm auf dem op geplatzt ist hat der nen stück mit weggerissen und ich habe keine probleme.zweitens wurde ja jetzt mein schwiegervater in spee operiert und dem haben sie auch vorher gesagt er bekommt auf jedenfall einen künstlichen darmausgang für ein halbes jahr.er hatte glück :-) der tumor lag so gut das er keinen brauchte!!!!
gib die hoffnung nicht auf!
plant ihr denn noch kinder?ansonsten würd ich liebengern meine beiden eierstöcke hergeben,wenn ich dafür ruhe hätte.hört sich lapidar an,ist aber so.
viele ärzte viele meinungen,vertrau auf deine stärke und deinen glauben,ich drück dir die daumen
liebe grüße petra
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen