Suchen Menü

nur mal so.... es hat doch noch 'klick' gemacht.

hallo,
maynard spricht nun mit den kindern im kindergarten, das hat schon vor seiner röhrchen - op angefangen. den tischdienst-eltern sagt er, was er trinken möchte (kakao natürlich), mit dem erziehungsberater plaudert er mittlerweile genauso wie mit mir und mit der frau von der frühförderung hat er gleich beim ersten mal ein bischen geredet, beim zweiten mal schon viel mehr (was mich total erstaunt hat).
er hat vorher die anderen kinder ziemlich provoziert und war sehr aggressiv - seit dem er spricht, fällt er laut erzieherin überhaupt nicht auf.. er kommt jetzt auch total glücklich und ausgeglichen nach hause, davor war es tatsächlich so, dass er als erstes auf jake losging und ihn grundlos geschubst oder gehauen hat. dann hat er nach dem kiga fast jeden tag eine halbe - dreiviertel stunde lang alleine in seinem zimmer gespielt, jetzt ist er immer bei uns und wir unterhalten uns - er redet jetzt auch über die anderen kinder. vorher haben sich beide geschwister um die spielsachen gekloppt. hauen, schmeissen, beißen war hier fast schon der alltag... seit maynard spricht, ist er kaum mehr aggressiv. ganz viel versucht er verbal zu klären, wenn jake ihm heute was wegnimmt, schimpft er nur mit ihm oder kommt weinend zu uns gelaufen. zu mir ist er auch viel netter, wir können richtig viel spaß miteinander haben, vorher war er manchmal so schlecht drauf, dass ihn nicht mal berühren durfte.
er ist um so vieles zufriedener als vorher! wahnsinn, wie stark sich sein verhalten in den letzten wochen verändert hat. wenn hier auch nicht ewig frieden herrscht und der papa - fanatismus nicht abgenommen hat, aber das ist doch auch schon mal was. lg juba
Bisherige Antworten

nur mal so.... es hat doch noch 'klick' gemacht.

Hallo Juba,

das klingt sehr schön und es freut mich für euch. Jetzt muss er also auch kein trockenes Müsli mer hessen, oder?

LG Franzi

nur mal so.... es hat doch noch 'klick' gemacht.

Hi Juba,
wie schön.
Sprache ist ein wichtiges Kommunikationsmittel- toll das es Maynard jetzt so viel besser geht.
Klasse!
LG Imke

nur mal so.... es hat doch noch 'klick' gemacht.

oh toll; da ist dir auch eine große Sorge weniger;

total verständlich, daß man Agressionen verspürt, wenn man sich nicht äußern kann, nicht warhgenommen wird;

schön, daß sich alles so gut geregelt hat,

lg Katha

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen