Suchen Menü

nur mal so: ein zusätzlicher Raum nur für mich *freu*

Vielleicht sollte ich die neue Flut von Postings unterstützen und auch mal was von uns erzählen?

Ich bin plötzlich und unerwartet zu einem neuen Zimmer gekommen :-).

Rica hat ja mit 2 Jahren ein Hochbett von meiner Tante geschenkt bekommen. Da wir unser Schlafzimmer im Souterrain haben und Ricas Kinderzimmer gerade im Wechsel mit unserem "Büro/Hobbyraum" von unten nach oben gezogen war, erschien uns das Hochbett mit knapp 2 immer zu *uhhhhhgrusel* ganz gefährlich.

Und unbequem....ich bin nur 2 Nächte barfuß und kaltfüßig mehrmals die Treppe hochgeschlappt und habe geschaut, was der Nachwuchs für Sorgen hat. Da mein Mann sich die 2 Nächte immer schlafend gestellt hat, wurde direkt ein günstiges Juniorbett bei Ikea gekauft, abgesägt- damit die Babymatraze passt- und in eine Ecke des Hobbyraums plaziert, also direkt nebenan zu unserem Schlafgemach.

Das hatte den Vorteil, dass Rica direkt - und mit eigener Decke -zu uns ziehen konnte, wenn ihr danach war. Der Nachteil war natürlich, dass wir keinen " Hobbyraum" mehr hatten, sprich einen Raum wo ich hemmungslos Krach machen konnte und alle meine Nähsachen und Krempel stehen lassen konnte, ohne dass Nähflusen auf dem Butterbrot landeten, wenn ich es doch täte....

Gut, das war erst die Vorgeschichte ....nicht schlapp machen!

Vor 3 Tagen fragte Rica dann ganz unerwartet, ob sie in ihrem Hochbett schlafen darf. Ich ganz lässig ( obwohl innerlich Freudensprünge ausführend) : " Ja klar, wenn Du das willst ..." Gesagt getan...

Noch immer im Glauben, dass ist nur ein Strohfeuer, schlief sie die ganze Nacht durch. Ist ja auch toll, im Kinderzimmer kann man die Jalousinen ganz zu machen, wohingegen im Hobbyraum böse Lichtstrahlen durchkommen, die ein Kind im Sommer auch am Wochenende um 6.00 Uhr aufstehen lassen...

Die zweite Nacht musste ich sie zu uns ins Bett tragen ( der Mann hat sich wieder schlafend gestellt und behauptet, er hätte nichts gehört). Da hat sie irgendeinen Mist bei meiner Mutter im Fernsehen gesehen und behauptet, ein Spielzeug hätte sich verwandelt ( da war mir aber barfuß und mitten im finsteren Zimmer auch ganz bange...)

Nacht 3 legte sie sich aber trotzdem kommentarlos in Hochbett und hat wieder durchgeschlafen.

Nacht 4 bricht gerade vielversprechend an, Mädels...ich habe bald ein eigenes Nähzimmer *freuhüpf* !!!!

Theoretisch hätten wir ja jetzt auch Platz für weiteren Nachwuchs *ggg*, aber erstmal nur theoretisch :-).

So, ich hoffe ihr habt jetzt die nötige Bettschwere erreicht, ich ja ( war ja auch Sinn und Zweck der Sache)

Gute Nacht

eine neben einen jungfräulichen, mit teilweise abgerissenen Tapeten und abgesägtem Juniorbett verstelltem Nähzimmer schlafende Claudia

Bisherige Antworten

nur mal so: ein zusätzlicher Raum nur für mich *freu*

Hey, herzlichen Glückwunsch! Das war doch bestimmt Mayas guter Einfluss - ich könnte wetten, dass sie Samstag noch mal kräftig damit angegeben hat, dass sie schon eeewig im Hochbett schläft! ;-)

LG Mareike

nur mal so: ein zusätzlicher Raum nur für mich *freu*

Das kann sogar gut sein :-), spendier Maya mal ein paar Gummibärchen von mir. ja?

Habe heute im Alleingang das Bett unter die Treppe im Flur gestellt, den Schreibtisch vorgezogen und meine Maschinchen aufgestellt :-)

Uarghhh, aber Frank hat sich da auch mit Kabelgedöns und Elektrokram breit gemacht *zähneknirsch*

Warum muss man zwei defekte Videorekorer im Regal aufbewahren?

Eigentlich wollte ich schon ein wenig das Zimmer einweihen, aber das Möbel verrücken und aussortiern hat mich doch ganz schön müde gemacht.

LG claudia

nur mal so: ein zusätzlicher Raum nur für mich *freu*

Hallo Claudia,

na da wünsche ich Dir aber, dass es so klappt wie Du es wünscht. :-)

Pascal hat ja auch ein Hochbett bekommen, weil er sich das sooooooooooo sehr gewünscht hat. Er hat mal eine Nacht zwei Stunden drin geschlafen und ab und zu macht er mal Mittagsschlaf drin... Ich hoffe, es macht bei ihm auch mal klick. Ich bekomme dann zwar kein eigenes Zimmer aber mein Bett zurück. *g*

Und was die Videorekorder angeht... ich habe hier ein typisches Jäger und Sammler Exemplar von Mann, der schmeisst nix weg. *grummel*

LG Mattina

nur mal so: ein zusätzlicher Raum nur für mich *freu*

Hallo Mattina!

Jetzt haben wir die Woche um und wir hatten 2x nächtlichen Abholbesuch, das geht doch schon :-). Wenn das Bett stehengebleiben wäre, könnte das natürlich auch anders sein.

Bei Euch geht das natürlich schlecht, da es das eigene Bett ist. Ich drücke Dir aber die Daumen, irgendwann macht es bestimmt klick.

Spätestens, wenn die erste Freundin in Sicht ist *lol*

Nein, ich denke das kommt irgendwann, bei uns kann es sogar daran liegen, dass Maya mit ihrem Hochbett ein wenig angegeben hat :-).

PS: Mein Mann will sogar "erstmal" das abgesägte Bett nicht entsorgen.....kann ja sein, dass man es irgendwann noch mal braucht *augenverdreh*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen