Suchen Menü

nur mal kurz ein Zwischenbericht wegen der Wohnung

Hallo zusammen,

wollt mich mal kurz melden. Ich hatte ja gepostet das wir ziemlich spontan eine Wohnung gekaut haben. In den letzten Tagen habe ich mich um die Finanzierung gekümmert und der Notartermin war auch schon.

Morgen gehts noch zum Grundbuchamt und dann können wir uns darum kümmern das wir unsere alte Wohnung verkauft kriegen.

Was mich heute am meisten geärgert hat:Arcor verlangt 100 Euro um uns aus den 24 Monat`s Vertrag zu lassen.Umzug als Sonderkündigungsrecht gilt nicht.Und jetzt der Hammer....wir haben damas Anfang Nov.06 den 24 Monats-Vertrag abgeschlossen und Arcor hat es geschafft zum 31.3.07 die Leitung freizuschalten. Wer jetzt denkt die Laufzeit beginnt mit Vertragsabschluss, haha, der irrt...die Laufzeit beginnt erst ab Freischaltung. Und wenn wir den Vertrag in der neuen Wohnung übernehmen um die 100 Euro nicht zu latzen verlangen die eine erneute Bereitstellungsgebühr und der Vertrag gilt für weitere 24 Monate.

Leider haben wir genauso schlechte Erfahrungen mit anderen Anbietern...*grummel* oh wie toll das wir wählen können auf welchen Knebelvertrag wir uns einlassen :DEVIL:

LG, Ute

Bisherige Antworten

also, die Wohnung haben wir gekauft, nicht gekaut, hihi

nur mal kurz ein Zwischenbericht wegen der Wohnung

Hallo Ute,

genau so hab ich mir dein "Untertauchen" hier erklärt :-))

Schön, dass ihr das mit der neuen Wohnung quasi unter Fach & Dach habt! Glückwunsch!!!!

Zu Thema Arcor - ich finde, da solltest du dringend mal die Verbraucherberatung aufsuchen!! Es mag ja sein, dass die das Recht haben, auf ihrem 24-Monatsvertrag zu bestehen, aber es KANN nicht rechtens sein, dass die Laufzeit ab Freischaltung und nicht ab Vertragsabschluß gilt! Oder frag doch mal ganz nebenbei euren Notar, mit dem ihr wg der Wohnung zu tun habt, der kennt sich doch ggf auch etwas aus!

Alex macht ja nebenbei für 1&1, wo wir auch selbst unsere Telefonflatrate, PC-Anschluß etc haben und wir sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Wenn es da mal Probs gab, lag es daran, dass unsere Grundleitung noch über den "rosa Riesen" kommt und die zwei ihre Anschlüsse irgendwie nicht abgeglichen bekamen. Aber demnächst kann man komplett alles aus der Hand von 1&1 beziehen und das werden wir dann auch tun.

Keep smiling!!!
LG, Nicole

nur mal kurz ein Zwischenbericht wegen der Wohnung

Hallo Ute,

dann haben wir ja ganz gut daran getan, daß wir zu Alice sind. Mein Mann wollte auch zu Arcor, aber wir haben uns wegen der 24 monatigen Mindestlaufzeit dagegen entschieden, weil wir auch dieses Jahr noch umziehen wollen.

Aber das Ihr bei Umzug neue Bereitstellungsgebühren bezahlen müßt und die Laufzeit neu anfängt finde ich unglaublich.

Bin ja mal gespannt was auf uns noch so zukommt...

Viele Grüße, Aleks

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen