Suchen Menü

nun haben auch wir einen "fixen" termin

pro woche, oder auch zwei, wenn lara möchte.
waren letzten freitag zum ersten mal im turnverein.
lara war den ganzen nachmittag aufgedreht und fix und alle, so sehr freute sie sich darauf.
ich wunderte mich, woher die freude kam, denn sie hatte ja keine ahnung, was ein turnverein eigentlich ist, außer dass man da turnt.
sie stürmte regelrecht den eingang, konnte in der umkleidekabine nicht schnell genug sein...
lief mit einem breiten grinser in die turnhalle und strahlte wie der sonnenschein...
... bis sie ganz schnell das "nackte grauen" einholte.
beim "aufwärmen" sind nämlich ca. 40 kinder auf einem haufen und laufen von einer seite des turnsaales zum anderen und das phasenweise mit mordsgebrüll.
lara hat sich so erschrocken, dass sie schluchzend auf mich zukam und weinte und nicht mehr zu beruhigen war.
als ich ihr vorschlug, dass wir heimgehen, wollte sie dies aber auch nicht.
gebannt sah sie trotzdem zu.
ich hatte dann die idee, dass ich mit den kids und lara einfach mitlaufe... und das gefiel lara.
dann wurden kleine gruppen gemacht und da hatte lara dann kein problem. einmal war sie an den ringen und konnte damit schaukeln und sie strahlte wieder total glücklich... dann ging es ann die matten zum rollen, purzelbäume machen, an eine kleine reckstange zum affenschaukeln und durch seilschnüre musste sie durchkriechen oder drübersteigen.
sie war hin und weg...
und meinte, sie kommt unbedingt wieder, nur laufen will sie nicht.
da der turnverein das turnen di und fr anbietet, will sie morgen auch unbedingt schon wieder hin.
ich denke aber, in zukunft werde ich es nur bei freitag belassen, außer sie ist gar nicht zu bremsen.
oder die erste euphorie nimmt doch noch ab und sie geht morgen zwar nochmal hin, aber die vielen kinder ängstigen sie dann doch.
ich konnte mir ein grinsen ja nicht verkneifen. ich fand, dieser dämpfer tat ihr ganz gut. sie selbst überschätzt sich derzeit laufend und finde sich so toll, ist vorlaut, frech und einfach eine "aufmüpfige göre", die alles besser weiß... es hat mir gefallen, dass sie doch auch noch unsicher sein kann und sie dinge ängstigen... hihi (jasmin ein bissi schadenfroh)...
aber wie gesagt, summa summarum hat es ihr totalen spaß gemacht.
Bisherige Antworten

Re: nun haben auch wir einen "fixen" termin

Hallo,
schön, wenn man den Kindern zusehen kann, wie gerne sie sich bewegen! Sei froh, daß du eine "aufmüpfige Göre" zu Hause hast, die tun sich im Leben prinzipiell leichter als die angepassten Menschen, oder? ;-)
Ich geh´mit Alina seit eineinhalb Jahren zum Eltern-Kind-Turnen (da müssen sich die Eltern bewegen, ist manchmal ganz schön anstrengend und ich komme regelmässig zum Schwitzen), und im März hatte ich meinen damals 22 Monate alten Sohn dabei. Dem war der Trubel zuviel, er hat die ersten 20 Minuten bei mir am Arm gebrüllt, obwohl er sonst auch der volle Draufgänger ist... :-).
LG
Meri

dann weiterhin viel Spaß beim Turnen.....

...Fabian hat heute das erste Mal nach dem Urlaub wieder schwimmen und heult jetzt schon, dass er dort nicht hin will *grmpf* Aber wenn er dort ist, strahlt er und hat Spaß ohne Ende.... Versteh einer die Männer *lach*
Carola *:o)

Re: nun haben auch wir einen "fixen" termin

Hallo Jasmin,
toll, das Lara so viel Spaß beim Turnen hat. Bei uns ist das Turnen seit fast 2 Jahren schon ein fixer Termin - und Anna ist natürlich jetzt auch voll dabei!
Um Lisa muß ich mich dabei gar nicht mehr kümmern - die turnt wirklich schon alleine. Da muß man eher mal bremsen, das sie nicht zu übermütig wird!
Dafür braucht Anna eben meine Hilfe, wobei die auch schon richtig fix ist im klettern und turnen! Das konnte Lisa in dem Alter noch nicht.
Aber 40 Kinder ist natürlich megaviel!! Bei uns sind maximal 12 bis 15 und das ist schon viel. Vor allem sind auch viele mit Geschwister da und auf die muß schließlich Rücksicht genommen werden.
Aber Turnen ist für Lisa auch der einzige Fixtermin in der Woche. Mit Anna gehe ich noch zusätzlich zu einem Kontaktkreis, der allerdings dann stattfindet, wenn Lisa im KiGa ist.
Das reicht auch an Fixterminen, da Lisa immer wieder viel Zeit zum Spielen braucht. Es ist schon immer Streß, sie dazu zu bringen, pünktlich beim Turnen zu sein. Mit 2 Kindern dauert ja auch alles länger...!
LG Anja

Re: nun haben auch wir einen "fixen" termin

Guten Abend Jasmin,
das liest sich doch toll. Wenn sie Spaß beim Turnen hat, ist es doch okay. Einmal die Woche klingt doch gut. Wünsche jedenfalls ganz viel Spaß:-)
LG Sabine

*lach* Du Rabenmama *liebgemeint*

Dass Du auch noch schadenfroh bist..... ;-)))
Aber Du hast schon recht....ein kleiner Dämpfer tut vielleicht mal ganz gut. Ansonsten hat sie ja mächtig Spaß. :-)
LG, Claudia

anscheinend soviel spaß...

... dass sie heute auch dahin möchte (ist ja di und fr und sie kann entweder an beiden oder an einem dieser tage gehen... nach lust und laune).
nun bringt meine mom sie dorthin... ich komme auch direkt nach der arbeit dahin und wir (meine mom und ich) gucken lara gemeinsam zu...
die ist natürlich stolz wie oscar, omi zeigen zu können, wie toll sie turnen kann...
nur mit dem kinder mitlaufen, das möchte sie nicht. hat sie im vorfeld schon betont... nur in den kleinen gruppen turnen... das will sie.
jasmin, die somit heute schon um 16.10 zur tür draußen is

Ist doch schön, dass sie so wild darauf ist.....

....und irgendwann wird dieses Mitlaufen bestimmt auch seinen Schrecken verlieren. :-)
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen