Suchen Menü

nun etwas konkreter: Hörsturtz/Tinnitus,kennt sich jemand aus?

hallo

jaaa ich weiß ich schon wieder, aber ich könnt echt mal eure hilfe brauchen, jemand der sich auskennt natürlich.

kopier mal mein letztes posting von weiter unten hier rein...

hallo

bei mir wars anders. hatte am mo nacht starke ohrenschmerzen.-uni-atb-nasentr.-schmerzmittel-heim. schmerzen waren dann weg.

am fr dann hno-arzt weil geräusche nicht besser. der erste meinte ich hätte keine moe sondern einen hörsturz mit tinnitus

dann bin ich zum nächsten zwecks 2.meinung. der behauptete das gegenteil!!

hat mir das trommelfell eröffnet und gesagt abwarten. die geräusche wurden dadurch noch schlimmer sodas meine freundin(ärztin) mir am fr.abend noch die infusionen besorgt und angefangen hat. heute war die zweite aber es hat sich noch nix verändert

nehme außerdem ja noch cortison vom hno verschrieben und atb von der uni verschrieben. bin also eingedeckt.

bin sehr ungeduldig und fast panisch das es net besser wird. hab angst einfach und bin nervlich runter wegen dem geräusch. ich werd alles machen lassen damit das weggeht. so dreh ich sonst durch...

vielleicht kennt sich hier ja noch jemand aus mit sowas?? mal sehen.

danke dir jedenfalls

LG

Rabea mit mann im ohr etc

so. hat von euch jemand erfahrung mit dieser krankheit???

würde mir sehr helfen.

vielen dank

Rabea:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hörsturz meinte ich natürlich :o)

Ja ich leider :-(

Hallo!
Bei mir wurde letzte Woche ein Hörsturz festgestellt.
Ich dachte zunächst wieder an eine MOE, aber leider war es dann ein Hörsturz.
Aber ich weiß letztes Jahr hatte ich es nach der MOE , da musste ich hinterher noch lange Blutverdünner nehmen und das Rauschen ging erst nach mehreren Wochen weg.
Jetzt ist es so, ich habe eine Woche Blutverdünner genommen ( Agapurin 600mg ) und weil das Fiepen nicht besser wurde, habe ich jetzt Cortison verschrieben bekommen.
Ich habe momentan auch Sorge das es nicht weggeht, aber mein Arzt macht mir Mut.
Du weißt das es eine "Stress-Krankheit" ist, gell ?
Wir können dieser Krankheit nur vorbeugen in dem man einfach ein Gang zurückschaltet.
Ich habe die Anfangszeit noch gearbeitet, dann aber wurde ich Monatg krank geschrieben.
Seit ich nun zu Hause bin geht es mir besser.
Wieviel Cortison musst du nehmen am Tag ?
Wünsche dir gute Besserung.
LG
alex und Jule *05.08.2004

Ja ich leider :-(

hallo alex,

danke für deine antwort!

weißt am aller liebsten würd ich ja mit dir tel. so als betroffene eben. hab tierischen seelischen streß durch dieses nervige geräusch. hab auch keine ahnung davon und einfach nur angst das es nimmer weg geht :HELP:

ich bekomme mittlerweile 100mg trental mit 200mg decortin in haes-lösung. jeden tag einmal über 1,5std.

war am wochenende nur in krankenhäusern unterwegs. furchtbar kann ich dir sagen. hörsturz ist es bei mir noch keiner aber ein tinnitus evtl durch die moe. aber nur evtl. keiner sagt was genaues. total ätzend diese ärzte. ehrlich. ein gerenne und alle behaupten was anderes. hoffe momentan nur das ich nicht doch noch ins kh muß. das wär für mich der horror. hab aber irre nebenwirkung von den ganzen medis. wie nierenschmerzen und alles mögliche :,(

wie ist das bei dir? nicht kh? machst du das alles ambulant? keine infusionen? was bekommst du?

wie verhälsts du dich im alltag? ruhig und nur relaxte dinge tun? oder normalen streß ertragen?

fragen über fragen:-(

nehme mittlerweile schon starke beruhigungsmittel und schlafmittel um über die runden zu kommen!

meld dich

Rabea:-P

Ja ich leider :-(

Hi!
Nein ich habe keine Infusionen bekommen, weil ich eben genug trinke sagt der Doc.
Ich nehme nun Cortison und hoffe das das Fiepen langsam weniger wird.
Momentan bin ich krank geschrieben. Ich schlafe momentan mit Radio, weil ich mich dann nicht ganz so arg auf das Gerräusch konzentriere.
Natürlich macht es mich auch wahnsinnig, dass ist ganz klar.
Bei mir kommt es ganz klar davon das ich kaum schlafe. Das kommt unter anderem durch meine Krankheit, weil ich Alpträume und dadurch auch eben Schlafstörungen hab e.
Am 18.05. gehe ich wieder stationär in Therapie hier bei mir ums Eck. Die Therapie wird acht Wochen dauern und ich hoffe das ich da wieder die Ruhe und den Ausgleich finde.
Klar ist das keine Dauerlösung, aber das Leben ist nun mal stressig und da muss man eben durch.
Ich weiß woran es bei mir eben liegt und daran arbeite ich und mache diese stationäre Therapie.
Ich hoffe mal das es dann hinterher besser sein wird.
Also das Fiepen bestimmt nun nicht meinen Alltag, es ist zwar immer präsent aber ich lasse es nicht zu das es mich beeinflusst.
Klingt hart, aber ich mache diese Krankheit seit zwei Jahren mit alles Facetten mit und so langsam lernt man eben damit zu leben.
Sorry das ich dir leider nicht mehr helfen kann.
Ich bin auch nur noch selten hier im Forum, weil mir einfach die Zeit fehlt ;-)
Lieben Gruß und gute Besserung
alex und Jule *05.08.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen