Suchen Menü

nun doch schon, Claire seit 5!!! Nächte trocken....

...das wollte ich hier mal berichten. Und hätte nun nicht gedacht,dass sie doch so einfach die Kurve bekommt,dachte schon,das dauert,bis sie 7 wird und so ihrer großen Schwester nacheifert.

Aber irgendwie nach ihrer einwöchtigen Fieberkarriere meinte sie am vergangenen Dienstag, als alles vorbei war, "Heute schlaf ich ohne Windel".....ich war völlig erstaunt, weil es vorher immer Mordio und Zetterei gab, wenn ich nur mal erwähnte, wir versuchen ohne Windel.....bekam sie sofort Panik. Und nun das.....und bisher toi toi toi.....überhaupt nicht eingepullert. Sie geht auch jetzt nicht in der Nacht und frühmorgens rennt sie auch nicht sofort los pullern. Und die Windel war immer naß bis dato!!! auch schon immer so um Mitternacht,wenn ich mal gefühlt hatte..wann sie eigentlich pullert.

Komisch ist das...aber nun scheint dieses HORMON wohl auch bei Claire angekommen zu sein. Die kleine Cécile ist schon über ein halbes Jahr trocken,bei ihr war das ganz klassisch mit 3,5 Jahren vorbei. Aber selbst das war Claire herzlich egal....als ihre kleine Schwester keine Windel mehr brauchte,sie bestand darauf. :OK:

Sooo,das wollt ich mal berichten. Mich würde jetzt mal interessieren,ob es weitere nächtliche Einnässer hier noch gibt oder war Claire jetzt die letzte?

Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

Super! Herzlichen Glückwunsch ;O) GLG,Ina

nun doch schon, Claire seit 5!!! Nächte trocken....

hi jacqui!

erstmal glückwunsch, dass die maus nun trocken ist!!!

ich kenne aber durchaus noch ein paar kinder, die mit 5 nachts noch eine windel brauchen.

ich glaube, dass ist schon noch normal :-)

lg

ilka

nun doch schon, Claire seit 5!!! Nächte trocken....

huhu Ilka, ja die Statistik geht von 15 % der 5jährigen aus,die noch "Puschi" machen ins Bett.

In unserer Familie zieht sich das späte Bettnässen auch wie ein roter Faden hindurch, hab mal gelesen,dass ist schon irgendwie erblich. Mal sehen,aber ich denke, das war es jetzt bei Claire.....Schon schön, Grüßle Jacqui

nun doch schon, Claire seit 5!!! Nächte trocken....

Hallo Jacqui,

Tjorvens Pampers muß ich muß morgens auch noch mit dem Kran rausheben so voll ist die jede Nacht.

Mattis drei Jahre alt ist schon ein Jahr Tag und Nacht trocken,

Tjorven war mit auch mit zwei tags trocken, aber nachts nicht dran zu denken.

liebe grüße

Veronika

Super - bei uns wird es jetzt endlich auch was ;0) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen