Suchen Menü

nun bin ich leider nicht mehr allein mit krebs....

als mami im kindergarten.
die mutter von zwei kids die auch in den kiga gehen - ein mädchen geht jetzt mit dana in die gruppe und ist 5, das andere kommt ab januar mit dana(sie wechselt dann) in die gruppe und ist 3 - hat leukämie.
seit montag letzte woche ist sie schon in basel und isoliert. ihre kids dürfen nicht zu ihr. (oh gott, ich würde glaub ich sterben...).
sie ist total down und ich gehe jetzt heute mal hin. sie freut sich mega. bring n paar schöne dvds mit, damits ihr nicht so langweilig ist. raus darf sie ja auch nicht.
man, ich weiss, ich hab auch krebs. aber sie tut mir so leid. blutkrebs. so ne scheisse. echt hey. warum bloss? ich meine, ich schaffe dass, ich bin psychisch recht stark aber sie? wenn man bloss was tun könnte.
so, ich muss, werde abgeholt
lg
vee
Bisherige Antworten

Re: nun bin ich leider nicht mehr allein mit krebs

wie immer kann ich nur sagen, ich bewundere dich.
dass du noch die kraft und energie hast, für andere da zu sein.
ja, du bist eine verdammt starke frau und mal wieder mehr ziehe ich meinen hut vor dir.
ich bewundere deinen kampfgeist, deine tatkraft und ich weiß, das ist es, was dich auch genesen lässt...
dein wille ist einfach riesenroß.
jasmin

Re: nun bin ich leider nicht mehr allein mit krebs

liebe vee!!
das einzige was du tun kannst, vorausgesetzt du bist psychisch stabil, ihr mut zu machen und immer ein offenes ohr für sie zu haben.
ich denke sehr oft an dich und hoffe es geht dir den umständen entsprechend gut!
glg tina
ps: bei mir steht noch eine darmspiegelung ins haus die ich schon monatelang vor mir her schiebe aus angst sie finden was:-( mein blutbild ist nämlich immernoch sehr schlecht.

Re: nun bin ich leider nicht mehr allein mit krebs....

Liebe Vee,
das sind echt üble Nachrichten :-( Aber dass Du so locker damit umgehst und sie auch noch besuchen magst, finde ich klasse! Du bist ne tolle Frau :-)
VLG, Carola *:o)

Ich schließe mich absolut an! LG

Kann mich auch nur anschließen!!! GLG

Re: nun bin ich leider nicht mehr allein mit krebs

liebe vee,
das tut mir sehr leid für die andere kiga-mami und ich schließe mich den anderen an: du bist wirklich ne starke frau! vielleicht könnt ihr euch jetzt gegenseitig aufbauen?
du schaffst das!
lg, karin

Re: nun bin ich leider nicht mehr allein mit krebs....

hallo liebe vee,
ja, die fragen nach dem _warum_ stellt man sich immer. auch mir geht es immer so, dass ich denke: "wenn man bloss was tun könnte"! ...und wenn sie nicht einmal ihre kids sehen darf... wie wäre denn ein fotobuch für sie?
ich kann mich den vorschreiberinnen nur anschliessen: du schaffst das und du bist echt toll!
glg annett, die oft an dich denkt und dir ein paar virtuelle sonnenblumen schickt!

Re: nun bin ich leider nicht mehr allein mit krebs....

Hallo Vee,
das ist wirklich tragisch. Ich finde es toll, wie Du sie aufmuntern und trösten willst - echt klasse, das Du ihr was von Deiner Kraft mitgeben möchtest! Das wird ihr bestimmt sehr helfen.
Wünsche Dir heute alles Gute und weiterhin soviel Kraft!
GLG Anja

Re: nun bin ich leider nicht mehr allein mit krebs....

liebe vee,vielleicht bin ich heute etwas begriffsstutzig.aber leukämie ist doch auch kein todesurteil.es ist ein krebs wie jeder andere.gefährlich,aber nicht unbesiegbar.die isolation ist gewiss schwer zu ertragen,und nicht jede/r wird mit einer postiven einstellung wie ihr sie habt geboren
ich glaube sogar dass du ihr weit mehr helfen kannst,als unbeteiligte,gerade weil du auch die unschönen momente einer therapie kennst.schön,dass du zu ihr fährst.dein optimismus tut ihr bestimmt gut.
ach und wegen dem casting:was mich rührte war die zuneigung deines mannes,dass er dir "hinterrücks" eine freude machen wollte.das fand ich total schön,auch wenn so ein casting oder kamera im allgemienn die incarnation des grauens für mich wäre.ich kriege also nie schöne zimmer,auch wenn die es nötig hätten
lg
merline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen