Suchen Menü

nochwas: meine KiÄ zur Nachtwindel...

Hallo nochmal,
meine kiÄ hat heute zum Thema Trockenwerden noch einen . Also erstmal Nachtwindel ist noch völlig ok in dem Alter, da braucht man gar nichts zu machen. Sie meinte die Blase sei bei manchen Kindern einfach noch nicht groß genug um die ganze Nacht zu halten und "läuft über". Zu diesem Aufwachhormon meinte sie daß es ja eigentlich nicht normal sei, auch bei Erwachsenen, nachts aufzustehen um aufs Klo zu gehen sondern "normal" sollte ja sein und das sei auch das Ziel des Trockenwerdens bei Kindern, daß man eben sich abends ins Bett legt und erst morgens nach dem Aufwachen wieder die Blase entleert. Und dazu müsse die Blase halt groß genug sein um die entsprechende Menge Flüssigkeit zu halten. Fand ich auch interessant und einleuchtend.
Mal sehen wann Leonas Blase groß genug ist ;-))
LG Anja & LLLLLEEEEOONNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaa (das war sie *g*)
LLLLLeeeooooooooonnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Bisherige Antworten

Re: nochwas: meine KiÄ zur Nachtwindel...

unsere kiä meint auch dass man sich bis zum 7.lj keine gedanken machen bräuchte. und auch gäbe es viele kids die mit 9 noch nicht mnachts ihre blase kontrollieren könnne.
und ganz ehrlich ich steh nachts circa 2mal auf um auf toilette zu gehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen