Suchen Menü

nochmals *geburtstagswichteln* versenden

huhu,
die idee kam auf das man ja über amazon versenden kann.dann kostet es auf jedenfall gleich viel porto von zb ö nach d und umgekehrt.
wie wäre es denn mit einem amazonwichteln?also alle schicken über amazon?dann wäre es anonym und es gäbe die bestättigungsmails wann was bestellt und von amazon abgeschickt wurde!ich denke mal die päckchen werden beim zoll auch nicht sooo kontrolliert oder?
hihi,die kinder könnten ja sogar eine wunschliste bei amazon errichten mit kleinen geschenken bis 10 euro ;-) natürlich müsste man sich die dann selber aus dem sortiment heraussuchen,da man ja sonst sieht wenn etwas von der liste gekauft wurde ;-) die dinge gelten wie immer nur als anhaltspunkt es kann auch etwas völlig anderes genommen werden!!!
vielleicht mögt ihr mal drüber nachdenken ;-)
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

nochmals *geburtstagswichteln* versenden

Huhuuuu Petra,

also ich fände das mal ganz lustig & was gaaaaaanz anderes **lach**

Ich hätte da auch lust drauf;-)

GGGLG Bibi

nochmals *geburtstagswichteln* versenden

Huhu Petra,

habe mal Michi nach Österreich ein Päckchen über amazon geschickt, bis dass ich die Versandkosten gespart habe, fand ich es im nachhinnein unpersönlich und ich werde es nicht mehr machen. Denke auch, dass Michi damals nicht gesagt hat, aber so wie ich sie kenne, hat sie es bestimmt als unpersönlich empfunden.

Ansonsten klinke ich mich aus der Wichtelei aus und beschenk mein Forumspatenkind zum Geburtstag sowieso.

GLG Suzi

mich anschließ. LG

nochmals *geburtstagswichteln* versenden

du bist so süss :KISSING:
ich find die diskussion langsam echt....traurig....
mich macht sie traurig :,(
ganz ehrlich
ich habe bisher nie mehr als 6,- € porto nach D für ein wichtelpäckchen gezahlt und es gab nie probleme....
der grundgedanke ist doch der einem mehr oder weniger fremden kind eine freude zum geburtstag zum machen, vor allem mit etwas persönlichem
wo bleibt das wenn ich bei amazin bestelle, wofür ich, um es mal zu sagen, übrigens eine kreditkarte brauche, wenn ich ins ausland schicken will, die ich nicht habe
abgesehen davon könnte man dann auch gleich gutscheine schicken, zb für h&m, kostet dann nur 0,65 cent für den brief
mich macht die diskussion echt traurig....
lg michi

nochmals *geburtstagswichteln* versenden

Huhu Michi,

weisst du was: wer dich zieht, darf es zu mir schicken und ich schick es mit meinem Geschenk weiter;-) , die Diskussion finde ich sowas von peinlich, wenn ich kein Geld für ein Porto habe, dann wichtel ich eben nicht mit.

Mach ja sowieso nicht mit aus vielen Gründen, aber nach so einer Diskussion würde mir persönlich die Lust aufs Wichteln flöten gehen.

Übrigens, hat Sebastian zur Zeit besondere Wünsche *schonmalvormerkenwill??

GGGLG Suzi

ich finds doof

sorry, aber mir ist das zu unpersönlich. ich möchte was schönes aussuchen gehen und mehreres zusammensuchen und nicht nur ein ding. und ich möchte selber einpacken und süßes rein tun usw. mir ist das zu unpersönlich und alles gibts da auch net.

nein, gar nicht gut. dann find ich meine idee *g* besser, dass die die nach ö oder s wichteln dürfen auch von dort ihr päkel bekommen sollen. find ich gerechter.

LG schildie

Also bekommen die in Ö und S unpersönliche Geschenke??LG

na wenn man bei amazon bestellt dann schon *find*

deswegen will ich das ja auch net, sondern selber aussuchen und schön herrichten.egal ob ausland oder nicht.

LG schildie

na wenn man bei amazon bestellt dann schon *find*

Huhu!
Ja ich mag das auch gerne, aber nun geht es ja um das "Problem" des Wichteln ins Ausland und das ebend nicht jeder das selber zahlen/machen mag!? Und dann nur denen ein "unpersönliches" Geschenk zu machen finde ich auch gemein ;-)
LG Petti

na wenn man bei amazon bestellt dann schon *find*

na dann kann man das doch petra sagen, dass man z.b. kein ausland möchte, weil zu teuer (erfährt ja keiner) . mir wärs egal. aber gerechterweise wärs dann eben schön, dass sich die auslandswichtler eben gegenseitig bewichteln wegen der kosten...weißte wie ichs mein?

LG schildie

Ja dann so!

Huhu!

Dann soll doch jeder Petra sagen wenn er nicht ins Ausland wichteln möchte und dann muss halt unter den restlichen gelost werden ;-) Das wäre dann ok oder?

LG Petti

Ja dann so!

na klar, es sind sicher einige dabei, denen es egal ist *ichgehördazu* und es sind ja auch nur 2 "ausländer" , wenn ich richtig geschaut habe, oder?

LG schildie

Ja dann so!

huhu,
ooooh weia hihi ....na dann.ich hab da kein problem mit ;-) alle wunschmamas kommen dann in ein töpfchen und der rest ins andere töpfchen zum lösen.nur verzeiht wenn klein toyotachen dann irgendwann gaaar nicht mehr durchsteigt ggg ich schäm mich ja schon immer wenn ich eine patenschaft ziehe und das dann irgendwann mal mitbekomme hihi wäre evtl auch noch eine möglichkeit,das mir alle ihr patenschaftsverbindung schicken,damit ich das von vornherein auch schon auseinander habe
liebe grüße petra

na wenn man bei amazon bestellt dann schon *find*

huhu,
aber die wüßten es dann ja vorher.derzeit gibt es ja nur michi und däni wo das porto höher ist oder/und das ankommen fraglich.
aber ich versteh hier alle ;-)
vielleicht kööönnte man sich ja darauf einigen,wenn es in die schweiz geht,wegen porto und dem zoll wo ab und an wohl ein päkle hängen bleibt,das man es da von d nach ch und umgekehrt per amazon macht?ist das eine möglichkeit?und der rest eben wie er denkt?ich fand amazon für mich zb einmal als gute möglichkeit,weil man da zur not ja auch verpacken lassen kann...falls man nur DIE idee hat und keine vielideen hat und selbst eines zusammenstellen möchte ;-)
liebe grüße petra :KISSED:

oder einfach richtig rechtzeitig abschicken.4wochen vorher.dann passt das auch :o) LG

na wenn man bei amazon bestellt dann schon *find*

Dann sollen sich doch Leute melden die auf keinen Fall ins Ausland wichteln wollen o.s. und die die dann S oder Ö haben sollen selber entscheiden ob sie Amazon nehmen oder nicht!?
LG Petti

na wenn man bei amazon bestellt dann schon *find*

Huhu,

ich habe jetzt mehrmals in die Schweiz geschickt und natürlich auch immer nach Österreich, das ist doch vorher bekannt und ich finde diese Portogebührendiskussionen eher peinlich, da kann es doch dann nicht wirklich drauf ankommen, oder?!

Bei amazon kann ich auch selber bestellen, ansonsten finde ich wirklich, fehlen bei solchen Paketen immer die persönliche Note (Kerzen, selbstgemalte Bilder, Bonbons, Klebebilder um nur ein paar Kleinigkeiten unser letzten Pakete zu erwähnen, die uns begeistert haben), dazu noch das liebevoll verpakte Paket...

Ist aber nur meine Meinung.

GLG Suzi

ich finds doof

Huhu!
Ja, stimmt auch wieder. Ich hätt es halt mal was anderes gefunden :) So haben wir das bei Lenny im Forum gemacht, war übrigens ein Vorschlag der Österreicher selbst. Ich hab dann auch eine erwischt und das so über Amazon gemacht, hab aber auch noch eine Karte geschickt damit es nicht ganz so alleinig über Amazon läuft.
Aber ja doch, im Grunde hast Du schon Recht. Wie gesagt, hätte es halt mal was anderes und ganz witzig gefunden, aber natürlich sind selbst zusammengestellte Päckchen schon schöner, klar!
LG,
Nina

Find ich superklasse! LG

Da hab ich als Unbeteiligte ja was schönes angerichtet ;-)

War ja nur als Idee gedacht für jemanden, der sonst nicht ins Ausland wichteln würde...
LG Denise, die damals kein Problem mit dem Amazonwichtelgeschenk hatte (Maxim auch nicht *g*)

nochmals *geburtstagswichteln* versenden

Huhu,

ich misch mich mal ein, auch wenn ich nicht mitmache *gg*

Wie Du ja weißt, hatte ich ja schon selbst das Problem, das mein WIchtelpaket Ewigkeiten gedauert hat, bis es bei der Empfängerin angekommen ist und mir ständig unterstellt wurde, ich hätte nichts versendet, weil die Postgebühren zu hoch gewesen seien. Das hinterläßt natürlich einen ganz faden Beigeschmack bei dieser so niedlichen Idee, die hier im Forum ja schon superlange gepflegt wird und an der ich auch immer mit viel Spaß mitgemacht habe. Bis dahin...

Naja, ist ja auch egal. Jede die von uns schonmal ins Ausland versendet hat, weiß dass es natürlich teurer ist wie innerhalb von Deutschland. Aber der Spaßfaktor sollte da wohl drüberstehen. Gut, amazon ist da wirklich eine nette Idee, allerdings habe ich selbst schon mal eine amazon Wichtelpaket bekommen, das wirklich total süß ausgesucht worden ist und sogar verpackt war in Geschenkpapier. Blöd war nur, dass da ein Lieferscheinzettel mit Preisen und Adresse der Versenderin drin war. Ist denke ich mal nicht so prickelnd bei einem Wichtelgeschenk oder Geschenk allgemein, oder?

GGLG alesa

nochmals *geburtstagswichteln* versenden

huhu,
ja genau....ich kann mich erinnern ;-) hab mir die geschichte damals auch wieder rausgesucht,wow ist auch schon beinahe wieder 2 jahre her,wie die zeit vergeht....
das mit der rechnung stimmt allerdings....hm,ich dachte immer da käme dann nur der inhalt an und der rest geht per brief zur rechnungsadresse....
liebe grüße petra

Ne ehrlich nicht oder ????

Huhu,

wenn ich mitwichtel weiß ich doch das auch "Ausländerinnen" dabei sind und wenn ich mir das nicht leisten kann dann wichtel ich gar nicht erst mit.

Man weiß doch jetzt schon Monate vorher wen man dann bewichtelt,dann sollte man doch in der Lage sein Geschenk und das Porto zusammen zubringen.

Wo bleibt denn da die Überraschung wenn nur 2 ins Ausland wichteln wollen???? und ausserdem für mich ist das Schmu von vornherein,die Guten ins Töpfchen,naja......wenn man das jetzt immer so macht dannn werden die Auslandskinder ja immer von den Gleichen bewichtelt,find ich doof.

Ich habe schon ins Ausland gewichtelt und bin nicht gestorben am Porto.

Wenn Petra mir ein Auslandswichtelkind zulost dann ist das für mich in Ordnung.

Oder dürfen wir jetzt wünschen????NEEEEEE wo bleibt denn da der Wichtelspass?????????

lG Danny die ganz sicher nicht per Amazon wichtelt

mich anschließ.....

der Danny.

Guten Morgen, hab die Diskussion gestern gar nicht mitverfolgt, bin jetzt erst im Forum wieder.

Finde auch,dass nimmt die Wichtelfreude....erstens durch Amazon zu versenden und zweitens dass Toyota nun Emails im Hintergrund erhält..wo genau aussortiert wird, den will,den will ich nicht.

Das Wissen würde mir auch den Wichtelspaß verderben....wenn ich weiß,im Hintergrund werden Strippen gezogen....denn meiner Meinung nach weitet sich das auch aus, beginnt mit: "ich wichtel nicht nach SChweiz/Österreich" und hört auf mit "ich wichtel mit,aber bitte lose mir nicht die aus...."

Also ich bin dafür,dass nur die mitmachen,die einfach jeden bewichteln wollen,egal wo er wohnt. Und irgendwie wie ich es so gelesen habe, sind das doch die meisten,die sich fürs Geburtstagswichteln eingetragen haben? Du machst einen Lostopf und dann gehts los [:-}

Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen