Suchen Menü

nochmals Kinderrad... welche Marke bitte?

Hallo Ihr Lieben,
ich muss Euch nochmal fragen wegen eines Kinderfahrrads. Wir haben schon ein 12 Zoll Laufrad von Puky und sind sehr zufrieden. Nun will unser Sohn unbedingt ein Fahrrad und ich denke, er ist auch bald soweit.
Nun sind wir am Überlegen. Sollte es wieder ein Puky sein? Die sind so teuer. Und wieviel Zoll überlege ich immer noch.
Puky hat nur 12 Zoll oder 16 Zoll - leider nicht 14 Zoll-Fahrräder.
Welche Marken gibt es außerdem die noch SEHR gut sind und den Sicherheitsstandards der Marke Puky gleich kommen?
Könnt Ihr mir helfen?
Vielen vielen Dank!
Eure Beatrix (bald am verzweifeln...)
Bisherige Antworten

Re: nochmals Kinderrad... welche Marke bitte?

Hallo Beatrix,
Lea hat noch ein 12,5, da sie schon seit letztem Jahr fährt. Ihr passt es so prima und ich habe auch keine Ahnung welchen Unterschied momentan ein 14 oder 16 machen würde. Ich würde es einfach ausprobieren. Lasst auch gleich die Stützräder ab, denn wenn er gut Laufrad fährt ist es für ihn eh leichter. Achja, wir haben eins von Kettler. Andere gute Marken wüßte ich jetzt auch nicht. Viel Spaß beim kaufen.
LG Yvonne mit Fahrradfahrerin Lea, die seit 3 Wochen ohne Stützen fährt

Lenkerpolster?

Hallo Yvonne,
Danke für Deine Antwort!
Das mit den Stützrädern ist eine gute Idee. Das haben wir auch vor. Ich hoffe, dass er mit der Laufraderfahrung auch schon gut klarkommt dann.
Noch eine Frage zum Kettler-Rad.
Welches habt Ihr denn und was habt IHr bezahlt?
Würdest Du auch ein gebrauchtes nehmen oder in jedem Fall neu kaufen?
Hat das Kettler von EUch ein Schutzpolster am Lenkrad?
Ich habe mich schon mal für ein Kettlerrad interessiert von einigen Wochen und dachte aber, das hätte kein Schutzpolster gehabt.
Ganz lieben Gruß von Beatrix

Re: Lenkerpolster?

Hallo Beatrix,
also wir haben das Dumbo und das gab es damals als Pampers-Prämie. Haben also nix dafür bezahlt. ;-) Ein Schutzpolster hat am Lenkrad hat es auch. Was ich auch wichtig finde. Bislang kam es noch nie zum Einsatz und Lea ist bisher auch noch nie wirklich gestürzt. toitoitoi
Im Profil habe ich noch ein Bild von Lea auf ihrem Fahrrad drin, da sieht man auch das Polster.
LG Yvonne

Re: Lenkerpolster?

Hallo Beatrix,
mir ist grad eingefallen was ich vergessen hatte zu antworten. Also mit dem neu oder gebraucht. Ich bin jemand, der lieber alles neu kauft. Gebraucht ist nicht so mein Ding, egal ob Fahrrad, Klamotten oder sowas halt.
Wenn Du allerdings überlegst für die erste Zeit ein 12 Zoll zu kaufen und dann nächstes Jahr evtl. ein größeres, dann reicht vielleicht ein gebrauchtes.
LG Yvonne, die jetzt ins Bett geht

Re: Lenkerpolster?

Hallo,
Danke für Deine Hilfe.
Das mit dem Lenkerpolster ist ja prima. Dann werde ich auch mal die Kettler-Räder nochmals unter die Lupe nehmen.
Ich kaufe auch sehr gerne neue Sachen für unsere Kinder, doch wie Du schon sagst, bei dem 12-Zoll-Rad bezweifle ich, dass es lange in Gebrauch sein wird, denn unser "Großer" wächst auch sehr schnell finde ich :-).
Andererseits denke ich oft, dass wir ja zwei Mäuse haben und so kann unser Tochter die "Fahrgerätschaften" ja auch alle noch nutzen. Da lohnt sich dann doch was "Neues" eher....
Ich werde mal schauen.
Liebe Grüße von Beatrix

Re: nochmals Kinderrad... welche Marke bitte?

Hallo Beatrix,
wir haben Elia erst vor 2 Wochen ein 16 Zoll Fahrrad von Boomer gekauft. Das war 40 Euro billiger als das Puky und da es einen Alu- Rahem hat auch viel leichter. Wir haben Elia zum Probefahren mitgenommen und geschaut mit welchem er gut klar kam. Seit Sonntag fährt er nun ohne Stützräder, nachdem er mit Stützrädern von Anfang an nicht fahren wollte.
Unser Fahrrad hat übrigens ein Lenkerpolster, Sicherheitsgriffe, Rücktrittbremse, nicht zu scharf eingestellte Handbremse, Kettenschutz,.. und eben alles was zur Sicherheit beiträgt.
Grüßle Nadine

Re: nochmals Kinderrad... welche Marke bitte?

Hi,
wir haben ein Fahrrad von Gazelle. Super klasse - Mia kann richtig gut damit fahren und hübsch sind sie auch noch.
Viele Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen