Suchen Menü

nochmal zur Urtikaria VD Lebensmittelallergie

Huhu ihr lieben,
danke für Eure Postings. Ich habe gerade gelsen das dies auch durch Brennnesseln ausgelöst werden kann! Hmm, nur an den Stellen wo man damit in Berührung kommt, oder? Denn am Mittwoch waren wir draußen da ist Mia auch durch Wiese gelaufen ob da Nesseln gewesen sind weiß ich allerdings net. Aber ich denke das das doch nur die Hautstrellen betrifft die damit dirket in Kontakt kommen? Das geht doch net durch die Sachen, oder?
Im übrigen war heute MOrgen alles weg, so als wäre nichts gewesen! Gott sei Dank aber die Ursache werden wir noch finden, da bleibe ich dran!
LG Doreen
Bisherige Antworten

nochmal zur Urtikaria VD Lebensmittelallergie

Hallo Doreen,
ich war vorhin unter Zeitdruck. Wir hatten das auch schon zweimal. Was ich damit sagen wollte war, dass es sehr viele Auslöser gibt und ein Nahrungsmittel KANN Auslöser sein, muß es aber nicht.
Oft findet sich gar kein direkter Auslöser, denn das kann auch bei Kindern zB durch sehr viel Streß entstehen, oder die vermeintliche Urtikaria ist ein Ausschlag nach einem Infekt, oder eben Medikamente und und und.
Bei unserem Kind gab es zB weder Juckreiz, noch Schmerzen. Überleg mal genau, ob Eure Tochter vielleicht ungewöhnlich viel erlebt hat, kurz vorher krank war usw usf. Ich bin ja auch immer für Abklärung, wunderte mich halt nur, dass direkt an ein Lebensmittel gedacht wird, wo es doch soviele Auslöser gibt.
LG !

nochmal zur Urtikaria VD Lebensmittelallergie

hi, da gibt es doch diese wiesenviecher...hatte das net jemand hier aussem forum ma?..lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen