Suchen Menü

nochmal trocken werden, die 1000. frage :-)

hallo die damen,
irgend eine hier hatte vor einiger zeit zu dem thema gepostet, dass sie ein glas im bad hatte, in das das kind fuer jedes geschaeft ein bonbon einwerfen durfte. das system habe ich jetzt fuer uns uebernommen - frederik ist total scharf auf diese goldtaler mit schokokaubonbons darin.
ich habe mir aber ueberlegt, das system noch etwas zu 'verfeinern': er darf fuer jedes geschaeft, dass er auf der toilette macht einen taler in das glas werfen, muss aber fuer jede windel (ausser der nachtwindel), die ich wechseln muss einen taler an mich zurueck zahlen. wenn das glas voll ist, darf er sich von dem 'geld' einen laster kaufen.
was meint ihr - ist das vertretbar oder eher nicht? er KANN definitiv seine blase kontrollieren. das habe ich gestern gemerkt. wir waren im supermarkt und er hat gesagt, dass er mal pipi muss. dort gab es aber keine toilette. da habe ich ihm gesagt, dass er entweder warten muss oder eben in die windel machen muss. er hat dann gewartet, bis wir zu hause waren - bestimmt eine viertelstunde lang, weil er gerne einen taler haben wollte. die windel war absolut trocken, daher hat er es definitiv aufgehalten.
er hat meistens nur keine lust, sein spiel zu unterbrechen und zur toilette zu gehen.
so, jetzt bin ich mal auf eure kommentare gespannt.
LG und allen schonmal ein schoenes, sonniges wochenende
henrieke
Bisherige Antworten

nochmal trocken werden, die 1000. frage :-)

Hallo Henrieke,

ich find die Idee gut, auch wenn ich da nicht mitreden konnte, denn meine Kids machten das trockenwerden allein. Alina war schon mit 23 Monaten komplett trocken, aber mit 26 Monaten brauchte sie dann doch wieder ne Nachtwindel, stört mich aber ned. Elias wurde mit 30 Monaten sauber, ok, da hab ich ihn etwas unterstützt, aber im großen und ganzen allein. Ich brauchte da kein Training, GsD.

LG Cindy

nochmal trocken werden, die 1000. frage :-)

Hallo Henrieke,
bei uns hat dieses Belohnungssystem im ersten Moment was bebracht. Nach ein paar Wochen wurde es Lara langweilig und sie hat wieder eingenäßt.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch klappt.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen