nochmal ...sorry
Hallo, ich bin mit meinem Mann seit 5 Jahren verheiratet, wir haben jetzt 2 Kinder. Beziehung... was ist das, bei uns definiert sich das in: ICH kümmere mich um unsere Kinder, kaufe essen, trinken, klamotten usw räume auf wasche usw. halt alles was Frau "zuerledigen" hat, mein Mann kommt wann er will und will was dann zu essen und natürlich was frisches zum anziehen alte Klamotten werden im WoZi entsorgt usw und schläft meistens um 20.00 Uhr Kinder ins Bett bringen ist ja meine sache, ich muss alles allein machen und jetzt ist mein Auspuff kaputt gewesen, (mein Mann hat Kfz mechaniker gelernt) gut er hat momentan probleme weil sein Daumen(aufgrund einer Kreissägen bekanntschaft) kaputt ist und er SELBER nix machen kann, aber er kennt 3 Leute wo Ihm noch was schuldig sind!! Und WER hat Ihn JETZT repariert MEIN BRUDER das gute stück!!!! gleich 2 Tage später(WE)!! Mein Mann Kümmert sich nur um SEINE Sachen, ich bezahle aber auch noch die halbe Miete und alle Sachen zum Essen, Anziehsachen(für uns alle) und Versicherungen für mich und die Kinder. Ich kann nicht mehr !!!
Ich möchte gerne ein anderes Auto meins ist 14 Jahre alt, und er sagt, "warum muss ich DIR ein neues(bzw. ein anderes) Auto kaufen, Hallo! Er sagt: Wenn meins kaputt ist muß ich halt laufen !! ( Wir wohnen in einer kleinstadt und ich arbeite auf 400? basis) Wie soll ich jetzt 2 Kinder wegbringen um Arbeiten zu können, ohne Auto, einkaufen, er kommt immer nach 19.00 Uhr. Jetzt meine Frage wisst Ihr Wieviel "Taschengeld " mir zustehen würde, rein theoretisch ??? Wir leben zusammen miteinander eigentlich nebeneinander , versteht Ihr...Liebe ??? ABER ...Wir leben auf dem Land da bleibt man da wo man ist....ich bin Müde- Problem, er ist selbständig und sagt wenn ich geh, arbeitet er nix mehr wie gehts dann weiter ? Wer kann mir weiterhelfen, ich wär echt froh über Zahlen, wobei ich betonen muss ich möchte eigentlich nicht, aber wenn ich eh alles alleine machen muß dann mach ich´s auch.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder Mut mach, ich hab schon oft mit ca. 3-10 Tage erfolg mit Ihm gesprochen es hilft nicht lange.
Lg Sandra mit Lukas und Lisa vielleicht bald ohne Pappa wobei ich das nicht möchte, aber was bleibt mir übrig!!!
Re: nochmal ...sorry
was die finanzielle Seite einer Trennung angeht, kann ich Dir nicht weiterhelfen, würde Dir aber empfehlen, einmal zu einer Familienberatung der Caritas o.ä. zu gehen, dort können sie Dir sicher Informationen geben.
Ich kann Dir allerdings sagen, dass Dein posting sich liest, als wärst Du ohnehin schon alleinerziehend und eine Trennung von Deinem Mann würde nur bedeuten, dass Du weniger Arbeit hast. Von einer gleichberechtigten Partnerschaft ist Eure Ehe ja scheinbar meilenweit entfernt, also ziehe einen Schlussstrich und lebe Dein Leben allein mit Deinen Kindern. Das Argument, Du lebstest auf dem Land, wo man bei seinem Mann zu bleiben hat - sorry, aber in welchem Jahrhundert lebst Du? Denk an Dich und nicht an das, was andere über Dich denken könnten. Ist ja schließlich Dein Leben und Du hast einen faulen Macho zuhause herumsitzen.
LG und viel Mut für die richtige Entscheidung, palinuro
eigentlich haben alle anderen dir schon genügend und gute Tipps geschrieben. Ich kann mich eigentlich nur anschließen - auch wenn ich der totale Familientyp bin und um jeden Preis versuchen wollte, den Kindern eben diese zu erhalten, so läuft es bei euch trotzdem völlig anders, als man es seinen Kindern eigentlich vorleben möchte. Später sagen die dann mal "Mama hat immer für alle geschuftet, nun ist sie fix und fertig und Papa hat es sich lauschig gemacht" Wie bewerkstelligst du das eigentlich, von 400? halbe Miete und sonstiges zu bezahlen?? Hast du einen Goldesel zusätzlich? Wenn du zu einer Trennung jetzt (noch) nicht bereit bist, geh trotzdem zu einer Pro Familia Stelle - da kann man auch anrufen bzw die gibt es auch im Ländlichen und laß dich beraten. So wie es bei euch läuft, das hat was von Mittelalter - dein Mann steht irgendwie im völlig falschen Glauben da, wenn er meint, dein Geld sei eures und sein Geld sei seines!!! Halt dich tapfer und denk dran - was die anderen reden ist egal, das ist DEIN Leben und das kannst du nur einmal leben...Viele Grüße, Nicole
LG Dani
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen