Suchen Menü

nochmal ...sorry

Darf ich mich mal bei euch ausheulen....
Hallo, ich bin mit meinem Mann seit 5 Jahren verheiratet, wir haben jetzt 2 Kinder. Beziehung... was ist das, bei uns definiert sich das in: ICH kümmere mich um unsere Kinder, kaufe essen, trinken, klamotten usw räume auf wasche usw. halt alles was Frau "zuerledigen" hat, mein Mann kommt wann er will und will was dann zu essen und natürlich was frisches zum anziehen alte Klamotten werden im WoZi entsorgt usw und schläft meistens um 20.00 Uhr Kinder ins Bett bringen ist ja meine sache, ich muss alles allein machen und jetzt ist mein Auspuff kaputt gewesen, (mein Mann hat Kfz mechaniker gelernt) gut er hat momentan probleme weil sein Daumen(aufgrund einer Kreissägen bekanntschaft) kaputt ist und er SELBER nix machen kann, aber er kennt 3 Leute wo Ihm noch was schuldig sind!! Und WER hat Ihn JETZT repariert MEIN BRUDER das gute stück!!!! gleich 2 Tage später(WE)!! Mein Mann Kümmert sich nur um SEINE Sachen, ich bezahle aber auch noch die halbe Miete und alle Sachen zum Essen, Anziehsachen(für uns alle) und Versicherungen für mich und die Kinder. Ich kann nicht mehr !!!
Ich möchte gerne ein anderes Auto meins ist 14 Jahre alt, und er sagt, "warum muss ich DIR ein neues(bzw. ein anderes) Auto kaufen, Hallo! Er sagt: Wenn meins kaputt ist muß ich halt laufen !! ( Wir wohnen in einer kleinstadt und ich arbeite auf 400? basis) Wie soll ich jetzt 2 Kinder wegbringen um Arbeiten zu können, ohne Auto, einkaufen, er kommt immer nach 19.00 Uhr. Jetzt meine Frage wisst Ihr Wieviel "Taschengeld " mir zustehen würde, rein theoretisch ??? Wir leben zusammen miteinander eigentlich nebeneinander , versteht Ihr...Liebe ??? ABER ...Wir leben auf dem Land da bleibt man da wo man ist....ich bin Müde- Problem, er ist selbständig und sagt wenn ich geh, arbeitet er nix mehr wie gehts dann weiter ? Wer kann mir weiterhelfen, ich wär echt froh über Zahlen, wobei ich betonen muss ich möchte eigentlich nicht, aber wenn ich eh alles alleine machen muß dann mach ich´s auch.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder Mut mach, ich hab schon oft mit ca. 3-10 Tage erfolg mit Ihm gesprochen es hilft nicht lange.
Lg Sandra mit Lukas und Lisa vielleicht bald ohne Pappa wobei ich das nicht möchte, aber was bleibt mir übrig!!!
Bisherige Antworten

Re: nochmal ...sorry

Hallo Sandra,
was die finanzielle Seite einer Trennung angeht, kann ich Dir nicht weiterhelfen, würde Dir aber empfehlen, einmal zu einer Familienberatung der Caritas o.ä. zu gehen, dort können sie Dir sicher Informationen geben.
Ich kann Dir allerdings sagen, dass Dein posting sich liest, als wärst Du ohnehin schon alleinerziehend und eine Trennung von Deinem Mann würde nur bedeuten, dass Du weniger Arbeit hast. Von einer gleichberechtigten Partnerschaft ist Eure Ehe ja scheinbar meilenweit entfernt, also ziehe einen Schlussstrich und lebe Dein Leben allein mit Deinen Kindern. Das Argument, Du lebstest auf dem Land, wo man bei seinem Mann zu bleiben hat - sorry, aber in welchem Jahrhundert lebst Du? Denk an Dich und nicht an das, was andere über Dich denken könnten. Ist ja schließlich Dein Leben und Du hast einen faulen Macho zuhause herumsitzen.
LG und viel Mut für die richtige Entscheidung, palinuro

Re: nochmal ...sorry

Ach du meine Güte, wenn ich das lese kommen mir die banalen Problemchen die ich schon mal mit meinem Mann habe wie Pillepalle vor. Was hast Du denn da für ein Exemplar zuhause hocken? Ich würde schleunigst einen Rechtsanwalt aufsuchen der sich auf Familienrecht spezialisiert hat und mich entsprechend beraten lassen. Oder eine Rechtsberatung von ProFamilia, Caritas, Kirche o.ä. Mach Dir wegen des Geldes mal keine Sorgen, wenn Du alleine lebst wirst Du finanziell eher besser gestellt sein und solche Väter die auf einmal kein Einkommen mehr haben wenn die Frau weg ist haben die Jugendämter besonders gern und nehmen sie ganz genau unter die Lupe. Genau - zum Jugendamt könntest Du auch gehen und Dich dort beraten lassen, die können Dir dann ggf. sicher auch noch weitere Anlaufstellen nennen. Mannomann, was sind das alles für Väter, gestern Rena mit ihrem Freund dem sie "am Arsch vorbei" geht und jetzt kommst Du, ich könnte kotzen wenn ich sowas lese. Sowas haben die Kinder doch nicht verdient, solchen Typen sollte man die Ei... abschneiden.. sorry für's aufregen aber wenn ich sowas lese, grrr... Halte uns mal auf dem Laufenden wie's weitergegangen ist! LG von Sissi

Re: nochmal ...sorry

Hallo Sandra,
eigentlich haben alle anderen dir schon genügend und gute Tipps geschrieben. Ich kann mich eigentlich nur anschließen - auch wenn ich der totale Familientyp bin und um jeden Preis versuchen wollte, den Kindern eben diese zu erhalten, so läuft es bei euch trotzdem völlig anders, als man es seinen Kindern eigentlich vorleben möchte. Später sagen die dann mal "Mama hat immer für alle geschuftet, nun ist sie fix und fertig und Papa hat es sich lauschig gemacht" Wie bewerkstelligst du das eigentlich, von 400? halbe Miete und sonstiges zu bezahlen?? Hast du einen Goldesel zusätzlich? Wenn du zu einer Trennung jetzt (noch) nicht bereit bist, geh trotzdem zu einer Pro Familia Stelle - da kann man auch anrufen bzw die gibt es auch im Ländlichen und laß dich beraten. So wie es bei euch läuft, das hat was von Mittelalter - dein Mann steht irgendwie im völlig falschen Glauben da, wenn er meint, dein Geld sei eures und sein Geld sei seines!!! Halt dich tapfer und denk dran - was die anderen reden ist egal, das ist DEIN Leben und das kannst du nur einmal leben...Viele Grüße, Nicole

Re: nochmal ...sorry

Puh, das ist in meinen Augen so ziemlich die letzte Art, die dein Mann da zeigt. Ich sehe ein Familie gleichberechtigt, d.h. Sie bleibt z.B. zu Hause, da steht ihr aber auch die Hälfte des gesamten Einkommens zu. Wie hälst du das aus? Ich denke auch immer, ein Kind braucht einen Vater. Aber ein Kind, oder vielmehr 2 Kinder, brauchen in erster Linie eine glückliche Mutter, die zufrieden ist! Ich würde gehen, denn wenn du nun schon so zurechtkommst finanziell, dann denke ich das du mit Hilfe staatlicher Förderung in Sachen Miete z.B., die Kindergelder und da gibts noch was in Sachen Kind, war neulich in der Eltern-Zeitschrift, auch ohne die Hälfte der Mietzahlung von deinem Mann zurecht kommen wirst und die Chance auf einen Neuanfang hast. Lass dich auf jeden Fall rechtlich gut beraten! Ich wünsche dir alles Gute! Aber manchmal ist echt ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende besser.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen