nochmal danke @ all wg. Ehekrise und... *lang*
tausend, tausend Dank für Eure Antworten und dafür, daß Ihr Euch mit MEINEN Problemen beschäftigt und Euch die Mühe macht, mir die Augen zu öffnen.
Danke Anja - Du hast Recht - danke allen anderen.
Ich habe viel, viel, viel überlegt.
Was geschehen ist: Mein Mann ist gestern nach geschlagenen 4 Stunden von seinem "Spaziergang" zurückgekommen. Während dieser Zeit ging mir alles durch den Kopf. Angefangen bei "dieser Idiot" über "ich lieb ihn doch noch" und "lieb ich ihn eigentlich noch" und "ich kämpfe sobald er zurückkommt um unsere Beziehung" und "ich geb auf".... Umso länger er weg war desto wütender wurde ich.
Das Ergebnis war, daß ich nicht mehr mit ihm reden wollte als er kam. Ich hatte den Kindern gerade gekocht und als sie mit essen fertig waren hab ich sie geschnappt und bin auf dem Spielplatz gegangen. Die Kinder haben nur geweint, wollten daß Papa mitkommt. Ich hab mich so schlecht gefühlt. Die beiden haben sooo viel mitbekommen, sie haben richtig gefühlt, daß hier gerade was nicht stimmt... Dann bin ich mit den Kindern wieder heim, hab ihm gesagt was wir da gerade "anrichten". Also sind wir gemeinsam auf den Spielplatz. Die Kinder haben erleichtert gestrahlt!
Nun, da hat er mir irgendwann gesagt, daß er mich trotzdem liebt, aber viel geredet haben wir seitdem trotzdem nicht mehr.
Ich denke, daß ich mir für die Zukunft zuerst mal Mühe geben werde, ihn gar nicht mehr anzumaulen - egal was passiert (macht Euch auf einiges gefasst - irgendwo muß ich ja Frust abladen ;-)) ) . Dann werde ich mehr meinen Weg gehen. Ich werde auch mal am Wochenende weggehen, ohne ihn. Ich dachte bisher immer, daß man die wenigen Wochenenden, an denen man nicht eh was vorhat (Einladungen, Arbeiten etc) zusammen verbringen sollte. Ich werde öfters mit Abwesenheit glänzen. Vielleicht genießt er die freie Zeit und lernt, daß er uns auch vermisst ;-) Ehrlich, ich glaube, das tut er nie. Er ist ja selten allein und hat Gelegenheit dazu. Irgendwas oder irgendwer lenkt ihn immer ab.
Und ich glaube auch - wobei ich mir das noch guuut überlegen muß - daß ich mir doch einen Job suchen sollte. Ich weiß nur nicht so recht, was ich wann machen könnte...
Das nun mal vorab als Zwischenstand.
Ganz liebe Grüße
Daniela
Re: nochmal danke @ all wg. Ehekrise und... *lang*
das klingt doch schon mal gut. Und laß ihn wirklich mal spüren, wie es ist, auf dich zu warten, wenn du unterwegs bist und er ist mit den Kindern zu Hause. DAs ist manchmal ganz heilsam.....Grüßle Jacqui
Re: nochmal danke @ all wg. Ehekrise und... *lang*
ich glaube, Du hast mich richtig verstanden *puh* Wie gesagt, ich finde es nicht gut, was Dein Mann macht. Und ich finde, dass auch ER was tun muss. Nur: Du hast ja keine Handhabe, Du kannst es Dir wünschen, Du ihn bitten, aber wenn er es nicht macht....... Aber DU kannst was tun und das klingt doch schon mal nicht schlecht. Es soll ja auch nicht unbedingt zum Ende der Ehe führen, wenn Ihr Euch noch liebt, wird es das hoffentlich nicht. Abr so, wie Du schreibts, kann es ja nicht weitergehen, also muss sich was verändrn. Etwas, das DU verändern kanst ;-)
Ich wünsche Dir viel Glück dabei und lasse ruhig Deinen Frust hier ab, besser hier als daheim, da brauchst Du Deine Energie für Dich und die neue Beziehung zu Deinem Mann *zwinker*
LG
Anja
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen