Suchen Menü

nochmal: andere Kinder massregeln....

Hallo, zu nächtlicher Stunde haben sich dann scheinbar doch noch einige gefunden die gleicher Auffassung sind wie ich, nämlich dass man durchaus anderen Kindern ( angebracht ) seine Meinung sagen darf. Angebracht heisst für aber eben auch, dass wenn ein Kind mein Kind mehrrfach beroht dass sein papa es erschiessen kann, ich durchaus da nicht mehr über den Frieden dikutieren möchte ala: "Du, sag mal, du das find ich gar nicht toll du dass du so böse sSachen zu paulina sagst. "Sondern dass ich ihm ganz klar deutlich mache dass das jetzt das letzte mal war dass er so ne Aüsserung macht. Natürlich gibts auch dazu wie immer ne Vorgeschichte- er hats mehrfach gesagt ich hab mit der Mutter drüpber gesprochen, aber eben, wie auch andere meinen, oft ziehen klare Worte von Aussen wesentlich besser. letztlich steht mir eben mein eigenes Kind noch am Allernächstenund wenn meine Tochter nächtelang nicht pennt und krankhafte Ängste vor besagtem Vater entwickelt so trifft mich dass durchaus mehr als ob besagter Junge mal ne Runde heult weil ich ihn scharf angemacht habe. Aber trotzdem, wie ich ja schon ssagte, ich werd sicher in anderen, nciht so heikler Situationen ein bisschen mein leicht cholerisches Temeperament zu zügeln lernen müssen ( genitiv? Akkusativ? oder was war das jetzt für ne Grammatik)???
Freu mich jedenfalls dass hier alle so offen zu ihrer Meinung stehen!
Grüsse Danni ( heute ohne verbale Pumpgun am Start ;-)))
Bisherige Antworten

nochmal: andere Kinder massregeln....

Hallo Danni,

ich denke auch, dass man anderen Kindern auch mal die Meinung sagen darf. Was das am Arm festhalten angeht, da wüsste ich auch nicht, wie ich da reagieren würde, aber generell kann man anderen Kindern schon sagen, was einem nicht passt!

Und gegen Gewehrgeschichten und beißen würde ich auch vorgehen. Aber gerade wenn die Mamas dabei sind, muss man da ja etwas diplomatisch sein. Ich merke ja auch an mir, dass ich das eigentlich gar nicht mag, wenn jemand Lucas die Meinung sagt, obwohl das berechtigt ist. Und wenn es berechtigt ist, dann lasse ich das auch geschehen. Also denke ich, gleiches Recht für alle!

Irgendwie etwas verwirrt, fürchte ich.

LG, Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen